[kodi 18] SkyGo Plugin

  • Hallo Kodinerds,

    dieses ist der neue Bereich für das SkyGo-Plugin für Kodi.

    Hier zum lesen, der alte Bereich: Beta-Kodi-17-SkyGo-Plugin

    Leider ist durch die letzten Änderungen von Sky und auch Google´s widevinecdm die Nutzung mit Kodi 17 nicht mehr möglich.

    Die Installation und das Updaten des Addons funktioniert über die Kodinerds-Repository:
    Kodiners Repo

    Im folgenden GitHub Repository findet Ihr die Sourcen skygo Plugin: plugin.video.skygo.de


    Das Plugin einfach über die Repo oder als .zip aus GitHub installieren, Benutzerdaten eintragen und losschauen.


    Wichtg ist ein aktuelles inputstream.adaptive ab Version 2.2.27 (was in allen Kodi 18 -Leia -Nightly´s seit dem 07.09.18 enthalten ist).

    Bei allen Systemen, ausser Android ist eine aktuelle widevinecdm nötig, die dank dem inputstreamhelper-plugin, automatisch beim ersten Start mit installiert wird.

    Bei der Nutzung mit Android ist leider ein Gerät nötig, was PlayReady3-DRM unterstützt (z.B. Nvidia Shield, Minix U9, Amazon Fire TV 4K, ...)


    Es sind nach den Änderungen durch Sky mit dem Relaise von Sky Q keine Browser-Geräte mehr in der Geräteliste von Sky zu sehen. Dort erkennt man nur noch die SkyGo-Apps.

    Es wird aber für jedes Kodi-Gerät was genutzt wird, auch ein Gerät in der nicht sichtbaren Geräteliste bei Sky eingetragen.
    Bitte bedenkt dieses. Das zurücksetzten der Geräteliste ist nur durch ein Anruf bei Sky möglich!


    Bei Fehlern, Fragen usw. bitte immer ein Log mit aktiviertem [definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition] hinzufügen!

    Viel Spaß Damit!

    Dank geht an:
    @jojo
    @vdr.tuxnet
    @Maven
    @peak3d
    @don
    Natürlich allen, die mithgeholfen und dieses Projekt unterstützt haben.

    Ergänzung:
    Hier mal zwei Links aus dem alten Thread als kleine Hilfe, wenn man Libreelec 8 nutzt und updaten / neu installiert möchte:
    Tip 1
    Tip 2

    Ergänzung vom 20.01.2019:

    Da immer mehr Fragen bezüglich der Amazon FTV und Android Devices auftauchen, schaut einfach in diesem Link vorbei, dort sind alle kompatiblen Geräte gelistet die tauglich sind, alle anderen Amazon FTV sowie Android Devices scheiden aus, wir können hier auch nichts an der Situation ändern.

    3 Mal editiert, zuletzt von vdr.tuxnet (20. Januar 2019 um 12:33) aus folgendem Grund: Ergänzung mit Tips

  • Hi.
    Es ist schon lange her, dass ich hier im Forum war.
    Habe damals Libreelec (Kodi 18.0-ALPHA1) auf meinen Odroid C2 installiert.

    Kann mir jemand eine kurze Anleitung geben, was ich tun muss, damit es wieder läuft?
    Kann ich die Kodi 18.0-ALPHA1 behalten und nur was an inputstream
    ändern, oder muss ich ein neues Libreelec Image einspielen?

  • Also ich habe jetzt LibreELEC (Leia) v8.90.005 ALPHA installiert.
    Dann habe ich repository.kodinerds-6.0.0.zip über "Install from .zip" installiert.
    Danach Install from repository ---> All repositories ---> Video Add-Ons ---> Sky Go ausgewählt (1.12.2).
    Inputstream.adaptive ist Version 2.2.27.
    Danach wird automatisch widevinecdm installiert und Login-Daten eingegeben.
    Jetzt kann ich in der SkyGo-App die Bundesligaspiele auswählen. Aber wenn ich ein Spiel anklicke, dann kommt kurz das Lade-Icon und dann bin ich wieder im Menü.
    Meine SkyGo-Gerätelieste habe ich resetet.
    Warum funktioniert es nicht?
    Geht es mit dieser Anleitung nicht auf meinem Odroid-C2?

  • Warum funktioniert es nicht?Geht es mit dieser Anleitung nicht auf meinem Odroid-C2?

    Erstelle mal ein [definition=12,3]Debug-Log[/definition] von einem Abspielversuch. Sollte auf dem Odroid-C2 eigentlich laufen.
    Hast du nach dem widevine install ein Neustart gemacht ? Das wirkt manchmal Wunder :)

    Ups. zu spät :D


    War das vorher nicht 1080p?

    Sky ist da leider etwas hinter der Zeit geblieben. 720p ist max, manche Sachen laufen sogar nur in SD.

  • Achja die Geräteliste habe ich bei Sky zurücksetzen lassen.

    Sieht nicht so aus nach dem Log (was übrigens perfekt ist :) ) :

    Code
    12:18:49.615 T:1805468528    INFO: easy_acquire - Created session to https://wvguard.sky.de
    12:18:50.161 T:1805468528   ERROR: CCurlFile::FillBuffer - Failed: HTTP returned error 500
    12:18:50.161 T:1805468528   ERROR: CCurlFile::Open failed with code 500 for https://wvguard.sky.de/WidevineLicenser/WidevineLicenser:
    12:18:50.161 T:1805468528   ERROR: AddOnLog: InputStream Adaptive: License server returned failure
    12:18:50.162 T:1805468528   ERROR: AddOnLog: InputStream Adaptive: License update not successful (no keys)

    Wie hast du die Geräteliste zurücksetzten lassen ?

  • Habe über die Sky Seite per Email-Kontakt den Fehler 429 gemeldet und eine Antwort bekommen dass die Liste zurück gesetzt wurde.

    Merkwürdig!


    Ist anrufen wahrscheinlich besser mit der Bitte die Liste für Sky on Demand zurück zu setzen?

  • Ich hoffe das ich alles richtig gemacht habe und Du schlau draus wirst.


    09-20 19:12:53.407 25261 25261 F DEBUG : Abort message: 'art/runtime/java_vm_ext.cc:470] JNI DETECTED ERROR IN APPLICATION: JNI GetArrayLength called with pending exception android.media.MediaDrm$MediaDrmStateException: Failed to handle key response: Unsupported scheme or data format'

    Also, das ist schon mal der Fehler, den dein DRM ausgibt. Warum, bzw. was das bedeutet, gilt es herauszufinden.
    Du bist sicher, dass dein TV PlayReady unterstützt?

    > 09-20 19:12:52.464 1181 1344 E PlayReadyContext: processLicenseResponse failed with DRM_E_LICENSENOTFOUND(8004c013)

    Kannst du die .response datei mal hier anhängen?

  • muss mich auch mal melden.

    Auf meiner shield.. kodi 18 beta geht skygo aber seit WE nur noch in SD.. egal was..

    Geräteliste hat 3 freie Slots.. was muss ich liefern ?!

    Meine Hardware

    NAS-->: G4560, 8GB, Gigabyte DS3H- WD Red OMV 4.x (latest)| TVHeadend 4.x.x (latest) | DD CineS2 V6. (+Oscam)
    Raspi 4 --> LibreElec (latest)
    Nvidia Shield 2017

  • muss mich auch mal melden.

    Auf meiner shield.. kodi 18 beta geht skygo aber seit WE nur noch in SD.. egal was..

    Geräteliste hat 3 freie Slots.. was muss ich liefern ?!

    Erstelle doch mal ein [definition=12,3]Debug-Log[/definition] mit abspielen von einer Serie oder Live-Sport und poste mal deine inputstream.adaptive-Einstellungen bitte.

  • Erstelle doch mal ein [definition=12,3]Debug-Log[/definition] mit abspielen von einer Serie oder Live-Sport und poste mal deine inputstream.adaptive-Einstellungen bitte.

    @'Gismo112'

    kodi.[definition='1','0']log[/definition]

    inputstream-einstellungen

    min bandwidth >0
    max bandwidth >0
    max resolution general decoder >max
    max resolution secure decoder >max
    stream selection > auto
    media >all
    override HDCP Status O
    ignore display resolution O

    beide letzten punkte uncheck !

    Meine Hardware

    NAS-->: G4560, 8GB, Gigabyte DS3H- WD Red OMV 4.x (latest)| TVHeadend 4.x.x (latest) | DD CineS2 V6. (+Oscam)
    Raspi 4 --> LibreElec (latest)
    Nvidia Shield 2017

  • Hi,

    ich habe einmal eine Frage zum Sky Go Addon und den Bundeslige live Streams.

    Grundsätzlich funktioniert SkyGo bei mir aber gestern ist mir aufgefallen das ich Probleme mit den BL7-9 Streams hatte. Durch die englische Woche hat Sky ja auf allen BL Känälen etwas gezeigt und ich konnte auch BL1-6 UND BL10 schauen. Nur eben 7-9 nicht. Es gab auch keine ersichtliche Fehler Meldung. Es ist einfach nichts passiert. Ist das schon mal jemanden aufgefallen?

    Grüße

  • 09-20 19:12:53.407 25261 25261 F DEBUG : Abort message: 'art/runtime/java_vm_ext.cc:470] JNI DETECTED ERROR IN APPLICATION: JNI GetArrayLength called with pending exception android.media.MediaDrm$MediaDrmStateException: Failed to handle key response: Unsupported scheme or data format'

    Also, das ist schon mal der Fehler, den dein DRM ausgibt. Warum, bzw. was das bedeutet, gilt es herauszufinden.
    Du bist sicher, dass dein TV PlayReady unterstützt?

    > 09-20 19:12:52.464 1181 1344 E PlayReadyContext: processLicenseResponse failed with DRM_E_LICENSENOTFOUND(8004c013)

    Kannst du die .response datei mal hier anhängen?

    Also gemäß DRM-Info unterstützt mein TV PlayReady.
    Aber Sicher Sagen kann ich es nicht. Bekomme ich noch irgendwo anders diese Infos her???

    Im Anhang ist meine .response datei

    Gruß
    :?:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!