[kodi 18] SkyGo Plugin

  • Hallo Wal, was hast du für eine libwidevinecdm.so genommen -
    hab‘ auf meinem LinuxPC akt. Chrome installiert, die Datei aus /opt/google/chrome genommen und in ./kodi/cdm kopiert - da hab‘ ich nachwievor den Fehler ...

    Ich habe es da reinkopiert /storage/.kodi/userdata/addon_data/script.module.inputstreamhelper/cdm danach ein Neustart
    In ./kodi/cdm ist nur der link, den hast du aber jetzt durch das kopieren zerschossen.

  • ... unter dem Link von debutanker im Abschnitt Linux die deb Datei laden.
    Mit 7zip und/oder Winrar kann man die lib dann rausholen ...


    Ah, danke. Dann weiß ich das nächste Mal Bescheid. Hätte jetzt nicht gedacht, dass man die .deb-Datei einfach mit 7Zip/WinRar öffnen kann :)

    Server: NSA325 v2

    Clients: Raspberry Pi3 [leia] ---- Amlogic 905 Chinaböller [leia] ---- Odroid C2 [leia] ---- Amlogic 912 Chinaböller [leia]

    Lieblingssong: Theo mach mir ein Bananenbrot! [Rolf Zuckowski]

  • 1. bitte bediene dich zukünftig auf der richtigen Seite an Kodi:
    https://kodi.tv/download runter scrollen und System und Version aussuchen. Somit verhinderst du irgendwelche schwarzen Scharfe!

    2. der Installationspfad (64Bit) ist keine Pflicht und Google fasst seine Chrome Versionen eben noch unter den Google Ordner in „\Program Files (x86)\„ zusammen und unterteilt diese später in „\_platform_specific\win_x64\“.

    3. jetzt hast du zumindest schon mal die richtige "widevinecdm.dll" an folgenden Pfad kopieren: %appdata%\Kodi\cdm !!!

    4. jetzt richtest du inputadaptive und oder wie das Ding nochmal hieß in Kodi ein. Den Pfad des CMD Ordners angeben, die Internetgeschwindigkeit/Streamgewindigkeit einstellen.

    5. SkyAddon einstellen. Benutzername bitte die Kundennummer verwenden. Passwort eingeben.

    6. Kodi Neustarten und z.B. unter SkyGo Addon unter „Liveplaner->Alle“ eine Livesendung raussuchen und den Start testen.

    SkyGo genießen (hoffe ich!). Wenn nicht übernimmt bestimmt jemand anderes es weiter zu erklären :)))).

    Viele Grüße
    Seger

  • 4. jetzt richtest du inputadaptive und oder wie das Ding nochmal hieß in Kodi ein. Den Pfad des CMD Ordners angeben, die Internetgeschwindigkeit/Streamgewindigkeit einstellen.

    Danke auch Dir nochmal, für die wirklich saubere Erklärung. Jetzt sollten es wirklich alle verstanden haben, was zu tun ist...

    Ist das eigentlich dringend erforderlich bzw. kann ich damit irgendetwas qualitativ verbessern? Bei mir steht da nämlich sowohl im downstream als auch im upstream 0 kb/sec. Trotzdem habe ich ein astreines Bild. Liegt evtl. an der AUTO-Funktion.

  • Vielen Dank an alle für den tollen Support ;) Nun geht wieder alles. Vielleicht kann man ja für die Zukunft sowas irgenwie übers

    Repository regeln, das es von selbst geupdatet wird für die armen Windows User.

    Und für alle die wie ich auf der Suche nach der funktionierenden Datei sind im Anhang widevinecdm ;)

    Aber ACHTUNG IST FÜR 64 BIT !!!

  • Ich muss die Wivdevine leider löschen weil es dafür keine Lizenz gibt sie zu veröffentlichen abseits von den Programmen die sie mitbringen.
    Wer sie braucht bekommt sie automatisch runtergeladen wenn er z.B. das Amazon Prime Addon benutzt.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • man brauch eine Lizenz für eine Windows Datei? Und was bitte ist das Amazon Prime Addon ich muss in Windows immer übern Browser schauen für Amazon und das auch noch im EDGE

    weil der Rest eher Semi ist. Gibt es dazu was lesbares? Also ich mein wo ich nachvollziehen kann welche Dateien mann im Inet nicht teilen darf ist ja nichts selbst erstelltes.

    Und Entschuldigung für mein Unwissen.

  • man brauch eine Lizenz für eine Windows Datei?


    Gibt es dazu was lesbares? Also ich mein wo ich nachvollziehen kann welche Dateien mann im Inet nicht teilen darf ist ja nichts selbst erstelltes.

    Ja, die bräuchtest du theoretisch - du kannst ja auch nicht einfach ne Windwos ISO iwo hochladen, das gleiche gilt für Teile des Programms (es sei denn, es sind lizenzfreie). Was du privat mit solchen Dateien machst/wem du sie schikst, bleibt dir überlassen. Öffentlich in einem Forum ist was anderes. Da muss man ja leider etwas übervorsichtig sein mittlerweile, daher hatte ich das gemeldet.

    Server: NSA325 v2

    Clients: Raspberry Pi3 [leia] ---- Amlogic 905 Chinaböller [leia] ---- Odroid C2 [leia] ---- Amlogic 912 Chinaböller [leia]

    Lieblingssong: Theo mach mir ein Bananenbrot! [Rolf Zuckowski]

  • Ja, die bräuchtest du theoretisch - du kannst ja auch nicht einfach ne Windwos ISO iwo hochladen, das gleiche gilt für Teile des Programms (es sei denn, es sind lizenzfreie). Was du privat mit solchen Dateien machst/wem du sie schikst, bleibt dir überlassen. Öffentlich in einem Forum ist was anderes. Da muss man ja leider etwas übervorsichtig sein mittlerweile, daher hatte ich das gemeldet.


    Sorry es handelt sich natürlich um Eigentum von Google Chrome. Ist ja deren sogenanntes Content Decryption Module (CDM). Und da es Bestandteil eines kostenlosen Programms ist war ich der Meinung das man damit kein Urheberrecht verletzt. Falls jemand dazu mal was offizielles hat würde ich das gern mal lesen.

  • Hi liebe Community,

    ich habe gestern und heute über 2 Stunden hier im Forum und Google nach einer Lösung gesucht, leider aber nichts gefunden. Ich bekomme mit Sky Go (1.13.4) folgende Fehlermeldung:


    Spoiler anzeigen

    2019-06-04 00:41:50.780 T:16074 ERROR: Playlist Player: skipping unplayable item: 0, path [plugin://http://plugin.video.skygo.de/?parental_rati…n%27%3A+3240%7D]2019-06-04 00:42:24.351 T:16074 ERROR: Control 55 in window 10040 has been asked to focus, but it can'tKodi-Log: http://paste.kodi.tv/iwanutidex


    Mein Sky Abo:

    • Sky Q Entertain mit Netflix (Vertrag seit Ende November 2018)
    • Sky Q / Sky Go mit 4 Geräten + Receiver
    • Sky Q könnte von meinem Receiver belegt sein, den ich immo nicht verwenden kann

    Programm Versionen:

    • Amazon Fire TV Stick 4K (3. Gen, FireOS 6.2.6.3)
    • Sky Go Kodi Addon 1.13.4
    • kodinerds.net Repo 6.0.0
    • Kodi 18.2 ARM 32-bit
    • Android 7.1.2 API 25 (Linux 4.4.120+)

    Ich habe folgendes probiert

    • Kundennummer statt E-Mail-Adresse
    • PIN + Jugendschutzpin eingestellt
    • Andere Sessions automatisch beenden
    • 1 freier Eintrag in der Geräte-Liste bei Sky Go
    • Zeile 36+37 aus skygo.py auskommentiert


    Leider finde ich nicht heraus, wo/wie ich die widewine-cdm im FireTV-Stick integriere.

    Gibt es hier eine Lösung?

    Vielen Dank im Voraus
    Mit freundlichen Grüßen

    2 Mal editiert, zuletzt von thethinker (4. Juni 2019 um 01:14) aus folgendem Grund: typo

  • Leider finde ich nicht heraus, wo/wie ich die widewine-cdm im FireTV-Stick integriere.

    Unter Android ist das auch gar nicht nötig. Android kommt von Google und dort ist alles bereits integriert. Dort reicht es völlig aus, die .py zu modifizieren. Sollte es danach nochimmer nicht laufen, ggfs. die Geräteliste von Sky zurücksetzen lassen. Wenn das auch keine Abhilfe schafft, würde ich Kodi nochmal komplett neu aufsetzen. Das hat bei mir die Lösung gebracht.

  • Sind die Livestreams jetzt generell mit 50FPS und höherer Bitrate? Vorher war es 720p mit 25 FPS und einer Bitrate von ca 3200kbit/s, oder habe ich das falsch in Erinnerung?

    Musst du selbst mal nachschauen, ich hatte das immer nur sporadisch mal im Blick. Eine Ewigkeit waren die 720p25, dann die letzten Monate 1080p25 und beim CL Finale, deshalb hatte ich mich gefreut, 1080p50. Ich hoffe, dass das der neue Standard ist, denn 50FPS macht schon einen deutlichen Unterschied zu 25.

    @Warp1O https://dejure.org/gesetze/UrhG

    Server: NSA325 v2

    Clients: Raspberry Pi3 [leia] ---- Amlogic 905 Chinaböller [leia] ---- Odroid C2 [leia] ---- Amlogic 912 Chinaböller [leia]

    Lieblingssong: Theo mach mir ein Bananenbrot! [Rolf Zuckowski]

    Einmal editiert, zuletzt von JohnPlayerSpecial (4. Juni 2019 um 16:27)

  • Unter Android ist das auch gar nicht nötig. Android kommt von Google und dort ist alles bereits integriert. Dort reicht es völlig aus, die .py zu modifizieren. Sollte es danach nochimmer nicht laufen, ggfs. die Geräteliste von Sky zurücksetzen lassen. Wenn das auch keine Abhilfe schafft, würde ich Kodi nochmal komplett neu aufsetzen. Das hat bei mir die Lösung gebracht.

    Danke erst einmal für deine Antwort.

    Ich bin jetzt folgenderweise vorgegangen und es funktioniert nicht

    • Sky Hotline -> List reset (die haben meine gesamte Geräte-Liste zurück gesetzt, der wusste nichts von einer "geheimen/versteckten" Liste..., was genau müsste man da sagen? ?( )
    • Kodi neu installiert
    • kodinerds.net Repo installiert
    • SkyGo aus dem Repo installiert
    • skygo.py editiert
    • Log-In mit KDNr+PIN
    • Kodi restart
    • Try -> Error

    Irgend eine Idee? Ich möchte ungerne eine Sat-Anlage installieren und diesen blöden Receiver hier hin stellen.

    Mit freundlichen Grüßen

  • Moin zusammen,

    also ich hab es jetzt auf dem FireTV Stick 2 und FireTV Stick 4k ans Laufen bekommen.
    Alle Slots bei Sky zurckgesetzt

    - Kodi 18.2 installiert
    - Aus der Repo dann die SkyAddon
    - Vorm Anmelden die skygo.py angepasst -> # gesetzt
    - Jetzt mit dem Skygo Zugang angemeldet und gestartet
    - Livestream gestartet und es lief

    Hat ein wenig gedauert aber in dieser Reihenfolge habe ich es ans Laufen bekommen, allerdings nur in unserem 5ghz WLAN, da im 2,4 WLAN Netz der blaue Balken unendlich lange drehte..

    Vielleicht hilft dies dem ein oder anderem

    Viel Erfolg

  • Tach an alle,

    Nachdem dem ganzen Hin und Her mit der internen Geräteliste vor ein paar Wochen, war ich froh das es nun endlich wieder auf AFTV unter Kodi 18.2 reibungslos lief. Nun mein nächstes Problem. Mein „sky partner“ will nun seinen Vertrag nicht mehr verlängern und der Vertrag läuft demnächst aus. Jetzt ist es ein leichtes jemanden in der Familie zu finden der sein sky wieder „teilen“ möchte. Nun zu meiner Frage:

    Stimmt es das das sky addon für kodi bei Neukunden ab Nov. 18 nicht mehr erkannt wird bzw. der Stream nicht mehr läuft? Glaube zu wissen das ich das schon mal gelesen habe.

    Danke für eure Antworten

  • Irgend eine Idee? Ich möchte ungerne eine Sat-Anlage installieren und diesen blöden Receiver hier hin stellen.

    Ja, ich habe noch eine Hoffnung für Dich, die aber nochmal etwas Zeit in Anspruch nimmt. Da ich mittlerweile rund 10 Sticks zum laufen gebracht habe, hatte ich schon so einiges an Problemen. Das von Dir geschilderte Problem hatte ich beim Stick meiner Eltern auch. Der wollte partout nicht so wie ich das wollte. Also habe ich die Kiste komplett zurückgesetzt auf Werkseinstellungen.

    Dann in der Reihenfolge wie Homee beschreibt. Das editieren der skygo.py nehme ich übrigens ausschließlich mit adbLink 4.1 vor. Probier bitte ggfs. mal, entgegen der Reihenfolge von Homee, erst die Anmeldung mit Deinen Daten über die Konfiguration der App, und dann das modifizieren der .py !!! Wir werden diesen Stick zum laufen bringen... ;)

    - Kodi 18.2 installiert
    - Aus der Repo dann die SkyAddon
    - Vorm Anmelden die skygo.py angepasst -> # gesetzt
    - Jetzt mit dem Skygo Zugang angemeldet und gestartet
    - Livestream gestartet und es lief


    Ich betreibe hier zwei Power-Line-Adapter von tp-Link (AV500 rev.1) - Damit hatte ich ständig Schwierigkeiten bei Fussballübertragungen. 25MBit haben scheinbar nicht ausgereicht für ein anständiges Streamerlebnis. Also habe ich einfach mal die Firmware von der Adaptern auf neuesten Stand gebracht und siehe da, ich erreiche plötzlich Durchgangsraten von 40-48 MBit. Jetzt läuft es ohne zu ruckeln. Und das ausschließlich im 2,4GHz-Netz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!