[kodi 18] SkyGo Plugin

  • Tja. Das war es dann wohl.
    Schade. Übrigens ein großes Dankeschön an alle Entwickler.


    Weiß denn jmd., ob bei dem Mini Reveiver ein IP Abgleich stattfindet?

    Also sind die Alternativen lediglich, ein LG TV, ein Apple TV oder eben den SkyQ Mini (sollte kein IP Abgleich stattfinden.)?

  • Tja. Das war es dann wohl.
    Schade. Übrigens ein großes Dankeschön an alle Entwickler.


    Weiß denn jmd., ob bei dem Mini Reveiver ein IP Abgleich stattfindet?

    Also sind die Alternativen lediglich, ein LG TV, ein Apple TV oder eben den SkyQ Mini (sollte kein IP Abgleich stattfinden.)?

    ja, beim Minireceiver und dem normalen Zweitreceiver gibt es den ip Abgleich lt sky Webseite.

  • Heyho, folgendes Fazit.
    -Sky Buli 1, 20 sek. dann Ladebalken, dann Abbruch zur Übersicht zurück.
    -Sky Buli 2-4 sendet nicht.
    -Sky Buli 5-6 senden tatsächlich das was angezeigt wird.
    -Sport 1 soll Fulham zeigen, kommt aber nur Tennis, 20 sek.,dann Ladebalken, dann zurück zur Übersicht
    -Sport 2 kommen Bilder von Bayern, direkt nach 10 stocken und dann direkt Ladebalken, dann kurz vorgespielt und zurück zur Übersicht

    Fazit: läuft echt Scheisse. Bin Mal gespannt, wenn die Highlight spiele kommen, Dortmund Gladbach oder RB morgen.

  • Ich an meinem Beamer Mal die Sky Go App auf Windows 10 ausprobiert, also Update der App.
    Es war eine Qual, trotz 60hz Bild ruckelte, Ton hat Echo.
    Nach Neustart des Rechners lief garnichs mehr.
    Die App läuft auch auch so was von träge, als ob ich einen einen uralt Rechner mit 256mb Arbeitsspeicher benutze und nicht meinen Media PC.
    Kann man da noch was optimieren. Bringt deinstallieren und neu installieren der aktuellsten Version etwas, anstelle des Updates?
    Habe Jetzt ins Wohnzimmer an den LG TV gewechselt und meine Frau vergrault.

  • Damit man nicht mehr über Kodi gucken kann, sondern die offiziellen Lösungen nehmen muss.

    Bin mir da gar nicht so sicher. Es hat definitiv Änderungen am ganzen System gegeben, auch bei SkyQ z.B. Es gibt nun Wasserzeichen in den streams usw.

    Und SkyGo wurde nicht abgeschaltet. Um aber mal ne Idee davon zu bekommen, warum sich die Sender nun so unterschiedlich verhalten, sollte es hier - konstruktiv gedacht - eigentlich [definition=12,0]debug[/definition] [definition='1','0']log[/definition] Einsendungen davon geben.

    Server: NSA325 v2

    Clients: Raspberry Pi3 [leia] ---- Amlogic 905 Chinaböller [leia] ---- Odroid C2 [leia] ---- Amlogic 912 Chinaböller [leia]

    Lieblingssong: Theo mach mir ein Bananenbrot! [Rolf Zuckowski]

  • Ich könnte mir auch vorstellen das die Sender grundsätzlich noch vorhanden sind nur ggf irgendwas mit der Sortierung in der Datenbank nicht stimmt.
    Der epg stimmt schließlich auch noch. Kann mir nicht vorstellen, das Sky da so einen Aufwand für ein paar kodi Nutzer betreibt.
    Die werden was umgestellt haben, nur keiner weiß genau wo die Sender streams hin sind

  • Tja. Das war es dann wohl.
    Schade. Übrigens ein großes Dankeschön an alle Entwickler.


    Weiß denn jmd., ob bei dem Mini Reveiver ein IP Abgleich stattfindet?

    Also sind die Alternativen lediglich, ein LG TV, ein Apple TV oder eben den SkyQ Mini (sollte kein IP Abgleich stattfinden.)?

    Nehm einfach einen Windows Laptop mit HDMI, das geht auch. Finde sogar erstaunlich gut. Habs mit einem betagten i3 dritte Generation mit 8gb ram und noch ner klassischen hd gemacht unter Windows 7, ist von 2014 der Laptop.

    Lief dafür echt top, 2 mal wurde für ein paar Sekunden die Bitrate extrem reduziert für ein paar Sekunden, warum auch immer, sonst lief es 1a.

    Jeder, der minimum nen i5 rumliegen hat, sollte es also so problemlos schauen können, wenn es selbst der i3 Rechner so gut noch gepackt hat.

    Mecool M8S PRO + S905W mit CoreELEC 9.2.3 64bit und Kodi 18.7.1 32bit
    Seagate HD-Media-Player FreeAgent GoFlex TV

  • Die Geräteregistrierung unter Playready DRM ist dann wieder ne ganz andere Geschichte, deshalb wurde aus der Widevine Geräteliste später die ominöse "unsichtbare" oder "interne" Liste. Widevine hat eigentlich schon sei langem ausgedient, warum es überhaupt noch läuft bei einigen, ebenfalls keine Ahnung.

    Genau das ist das Problem. Würde Playready auf FTV funktionieren bräuchte man nicht Widevine erzwingen und die Liste würde nicht voll laufen.
    Keine Ahnung wie man Playready auf FTV hinbekommt. Von Haus aus sollte es gehen, tut es aber nicht.

  • Nehm einfach einen Windows Laptop mit HDMI, das geht auch. Finde sogar erstaunlich gut. Habs mit einem betagten i3 dritte Generation mit 8gb ram und noch ner klassischen hd gemacht unter Windows 7, ist von 2014 der Laptop.
    Lief dafür echt top, 2 mal wurde für ein paar Sekunden die Bitrate extrem reduziert für ein paar Sekunden, warum auch immer, sonst lief es 1a.

    Jeder, der minimum nen i5 rumliegen hat, sollte es also so problemlos schauen können, wenn es selbst der i3 Rechner so gut noch gepackt hat.

    Nur ist das Bild zumindest hier nicht so "butterweich" wie es mit Kodi ist, sondern es kommt permanent zu Mikrorucklern, gut erkennbar bei Kameraschwenks, was weder an meinem Internet noch an der CPU-Leistung noch an der Grafikkarte liegt. Ist das bei dir nicht der Fall?

  • Ne, das habe ich nicht. Hast du das nur auf dem TV oder auf dem Laptop und TV? Den Laptop Monitor habe ich bei mir komplett deaktiviert.

    Mecool M8S PRO + S905W mit CoreELEC 9.2.3 64bit und Kodi 18.7.1 32bit
    Seagate HD-Media-Player FreeAgent GoFlex TV

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!