TVHeadend im Docker /Resume/Hibernate Module ent-/laden CineS2

  • Hallo.

    Ich spiele mal wieder mit Resume und Hibernate rum

    Mittlerweile betreibe ich TVH:latest im docker.
    WIE stellt ihr das an wenn der Rechner in Hibernate geht.. Bei mir sind dann die Module entladen wenn der Rechner wieder aufgeweckt wird, wie hier beschrieben,
    DDCineS2 Module

    nun läuft aber alles im docker. ergo kein "service tvheadend"

    wie kriege ich das entladen, laden hin..

    Meine Hardware

    NAS-->: G4560, 8GB, Gigabyte DS3H- WD Red OMV 4.x (latest)| TVHeadend 4.x.x (latest) | DD CineS2 V6. (+Oscam)
    Raspi 4 --> LibreElec (latest)
    Nvidia Shield 2017

  • @Ruschi

    Schau dir das hier an. Mein aktuelles Script sieht aber jetzt so aus (wichtig ist dass du tvheadend vorher beendest und wieder neu startest nach den Laden der Module - das fehlte beim alten Script weswegen es auch Probleme gab). Der Benutzer, auf dem die Grafikkarte/TV-Karte angepasst wird muss natürlich im Docker auch angeführt sein (PUID/GUID). Da liegt der Hund begraben. Normalerweise hat die TV-Karte/GPU root-Rechte und ein "normaler" Benutzer kann darauf nicht zugreifen (daher werden sie in TVH nicht angezeigt bzw. kein HW-Transcoding). Somit werden die Benutzerrechte dafür "zurechtgebogen". Solltest du Emby auch noch verwenden (im Docker), gilt hier das gleiche (für HW-Transcoding). Musst dann nur docker stop emby (oder wie dein Container heißt) und docker start emby (am Ende) hinzufügen. Mein Tipp ist auch dass du zwischen den einzelnen docker stops und docker starts ein ein paar Sekunden zum Warten (Bsp. sleep 2) hinzufügst.

    Ich verwende in der Zwischenzeit einen Digibit R1 deswegen brauche ich auch keine Module der TV-Karte entladen bzw. neu laden. Im alten Script funktionierte das einwandfrei.
    Wichtig ist natürlich dass du die beiden Scripte ( usr/local/bin und etc/systemd/system) ausführbar machst (chmod a+x scriptname)
    Die systemd-Datei musst du natürlich auch "aktivieren". Wenn du nicht weißt wie das geht, schau dir das hier an.

    Die Module für deine TV-Karte musst du natürlich auch dementsprechend anpassen.

    HTPC: 2x Apple TV 4K, 64GB, iOS (immer aktuell), MrMC-App (immer aktuell), gesteuert über Harmony 650 oder Apple Remote

    OMV-Server-HW: Fujitsu D3417-B2 (Intel-LAN), Intel Xeon E3-1245 v6 Kaby Lake (4x3.70GHz), 16GB-Ram ECC, 1x512GB SSD Samsung 850 Pro (30GB system, 4GB swap, rest - Daten), 1x 10TB WD Red Pro, 1x 3TB WD Red (basic setup) - Digibit R1 Sat-IP-Server mit SatIP-Axe-Firmware

    OMV-Server-SW: Debian 9 mit backports-Kernel, OMV v4, AutoShutdown-Plugin, Virtualbox (mit DSM 6.2.x), Docker: PlexMediaServer, TVH-Server v4.2.x (stable) und weitere

  • @Ruschi

    Schau dir das hier an. Mein aktuelles Script sieht aber jetzt so aus (wichtig ist dass du tvheadend vorher beendest und wieder neu startest nach den Laden der Module - das fehlte beim alten Script weswegen es auch Probleme gab). Der Benutzer, auf dem die Grafikkarte/TV-Karte angepasst wird muss natürlich im Docker auch angeführt sein (PUID/GUID). Da liegt der Hund begraben. Normalerweise hat die TV-Karte/GPU root-Rechte und ein "normaler" Benutzer kann darauf nicht zugreifen (daher werden sie in TVH nicht angezeigt bzw. kein HW-Transcoding). Somit werden die Benutzerrechte dafür "zurechtgebogen". Solltest du Emby auch noch verwenden (im Docker), gilt hier das gleiche (für HW-Transcoding). Musst dann nur docker stop emby (oder wie dein Container heißt) und docker start emby (am Ende) hinzufügen. Mein Tipp ist auch dass du zwischen den einzelnen docker stops und docker starts ein ein paar Sekunden zum Warten (Bsp. sleep 2) hinzufügst.

    Ich verwende in der Zwischenzeit einen Digibit R1 deswegen brauche ich auch keine Module der TV-Karte entladen bzw. neu laden. Im alten Script funktionierte das einwandfrei.
    Wichtig ist natürlich dass du die beiden Scripte ( usr/local/bin und etc/systemd/system) ausführbar machst (chmod a+x scriptname)
    Die systemd-Datei musst du natürlich auch "aktivieren". Wenn du nicht weißt wie das geht, schau dir das hier an.

    Die Module für deine TV-Karte musst du natürlich auch dementsprechend anpassen.

    Erstmal danke für deine Mühe.. Das script um der TVKarte die Berechtigungen zu geben, verwende ich schon länger.
    ich habe aber eine Verständnisfrage: benötige ich nicht eigentlich 2 Scripte für tvh ?

    Meine Hardware

    NAS-->: G4560, 8GB, Gigabyte DS3H- WD Red OMV 4.x (latest)| TVHeadend 4.x.x (latest) | DD CineS2 V6. (+Oscam)
    Raspi 4 --> LibreElec (latest)
    Nvidia Shield 2017

    2 Mal editiert, zuletzt von Ruschi (20. September 2018 um 12:55)

  • @Ruschi

    Meine DD Cine S2 V7 haben auch gezickt. Hier mein Skript. Vielleicht hilft das.

    /lib/systemd/system-sleep/autoshutdown-tvh-restart

  • ich habe aber eine Verständnisfrage: benötige ich nicht eigentlich 2 Scripte für tvh ?

    Genau. Eines welches als "Service" bzw. Befehlshaber läuft (das unter systemd) und das zweite das ausgeführt wird (das unter /usr).
    So läuft es am stabilsten unter OMV v4

    @Peppi
    So hat es bei mir unter OMV v3 funktioniert. Unter v4 keine Chance. Weiß nicht woran es lag. Wenn es bei dir unter OMV v4 läuft, finde ich es super.

    HTPC: 2x Apple TV 4K, 64GB, iOS (immer aktuell), MrMC-App (immer aktuell), gesteuert über Harmony 650 oder Apple Remote

    OMV-Server-HW: Fujitsu D3417-B2 (Intel-LAN), Intel Xeon E3-1245 v6 Kaby Lake (4x3.70GHz), 16GB-Ram ECC, 1x512GB SSD Samsung 850 Pro (30GB system, 4GB swap, rest - Daten), 1x 10TB WD Red Pro, 1x 3TB WD Red (basic setup) - Digibit R1 Sat-IP-Server mit SatIP-Axe-Firmware

    OMV-Server-SW: Debian 9 mit backports-Kernel, OMV v4, AutoShutdown-Plugin, Virtualbox (mit DSM 6.2.x), Docker: PlexMediaServer, TVH-Server v4.2.x (stable) und weitere

  • Genau. Eines welches als "Service" bzw. Befehlshaber läuft (das unter systemd) und das zweite das ausgeführt wird (das unter /usr).So läuft es am stabilsten unter OMV v4

    @Peppi
    So hat es bei mir unter OMV v3 funktioniert. Unter v4 keine Chance. Weiß nicht woran es lag. Wenn es bei dir unter OMV v4 läuft, finde ich es super.

    heute Abend setze ich mich da nochmal ran..

    nur ddbridge zu entladen reicht auch nicht mehr meine ich.. diese module müssen dabei sein

    cxd2099 dvb_core

    Ich probiere es einfach aus.

    Meine Hardware

    NAS-->: G4560, 8GB, Gigabyte DS3H- WD Red OMV 4.x (latest)| TVHeadend 4.x.x (latest) | DD CineS2 V6. (+Oscam)
    Raspi 4 --> LibreElec (latest)
    Nvidia Shield 2017

  • Bezüglich der Cine kann ich dir nicht weiterhelfen, da ich so eine nie hatte (vor der Digibit hatte ich 2x DVBSky S952v3).
    Aber schau dir diesen Beitrag hier an. Hier werden auch die Module für eine Cine v6.5 ent- und neu geladen. Ich schätze diese wirst du brauchen.
    Auf jeden Fall sind es mehr als zwei. Wenn du nur eine oder nur die Hälfte ent- und neu ladest, bekommst du trotzdem die Fehlermeldung und es funktioniert nicht.

    HTPC: 2x Apple TV 4K, 64GB, iOS (immer aktuell), MrMC-App (immer aktuell), gesteuert über Harmony 650 oder Apple Remote

    OMV-Server-HW: Fujitsu D3417-B2 (Intel-LAN), Intel Xeon E3-1245 v6 Kaby Lake (4x3.70GHz), 16GB-Ram ECC, 1x512GB SSD Samsung 850 Pro (30GB system, 4GB swap, rest - Daten), 1x 10TB WD Red Pro, 1x 3TB WD Red (basic setup) - Digibit R1 Sat-IP-Server mit SatIP-Axe-Firmware

    OMV-Server-SW: Debian 9 mit backports-Kernel, OMV v4, AutoShutdown-Plugin, Virtualbox (mit DSM 6.2.x), Docker: PlexMediaServer, TVH-Server v4.2.x (stable) und weitere

  • ich habe es bis dato nicht hinbekommen..

    selbst das einfache Setzen der Rechte von root auf dockeruser scheitert mit systemctl.
    nach einem reboot sind immer noch root-rechte auf /dev/dvb/

    ich habe die datei schon xset-permissions.service genannt. aber auch damit kkappt es nicht.. es scheint das irgendwas ganz am ende des bootvorgangs die rechte auf root setzt..

    immo weiß ih nicht WO ich ansetzen kann.. ich verstehe auch nicht was falsch läuft.

    @Huberer

    Meine Hardware

    NAS-->: G4560, 8GB, Gigabyte DS3H- WD Red OMV 4.x (latest)| TVHeadend 4.x.x (latest) | DD CineS2 V6. (+Oscam)
    Raspi 4 --> LibreElec (latest)
    Nvidia Shield 2017

  • Am besten ist, du postest deine Skripte einmal hier. Mehr kann ich dann erst morgen am Abend dazu sagen

    HTPC: 2x Apple TV 4K, 64GB, iOS (immer aktuell), MrMC-App (immer aktuell), gesteuert über Harmony 650 oder Apple Remote

    OMV-Server-HW: Fujitsu D3417-B2 (Intel-LAN), Intel Xeon E3-1245 v6 Kaby Lake (4x3.70GHz), 16GB-Ram ECC, 1x512GB SSD Samsung 850 Pro (30GB system, 4GB swap, rest - Daten), 1x 10TB WD Red Pro, 1x 3TB WD Red (basic setup) - Digibit R1 Sat-IP-Server mit SatIP-Axe-Firmware

    OMV-Server-SW: Debian 9 mit backports-Kernel, OMV v4, AutoShutdown-Plugin, Virtualbox (mit DSM 6.2.x), Docker: PlexMediaServer, TVH-Server v4.2.x (stable) und weitere

  • das sind lediglich die Skripte von dir.. alles andere habe ich erstmal gelöscht.. alles auf Anfang....

    in /usr/local/bin befindet sich das skript "permissions.sh" mit den Rechtevergaben --- chown dockeruser:users bla bla. das skript funktioniert ja 1a.
    dann unter /etc/systemd/system/ die Datei set-permissions.service... darin ja der link zu permissions.sh

    chmod a+x + systemctl enable set-permissions und systemctl daemon-reload habe ich ausgeführt..

    Die Skripte habe ich auch nicht verändert.

    ich weiß ja das tvh zuerst beendet werden muss bevor die rechte gesetzt werden.. aber das scheint irgendwie zu früh zu geschehen..

    ich habe schon dran gedacht den bootvorgang zu visualisieren.. ich meine das geht mit "bootchart"

    Edit: 11:53Uhr

    könnte es vielleicht so funktionieren ?

    [Unit]Description=neustart tvheadend, module und rechte setzen
    Before=sleep.target
    StopWhenUnneeded=yes
    [Service]Type=oneshotRemainAfterExit=yes


    ExecStart=/bin/systemctl stop docker ; /sbin/modprobe -r ddbridge cxd2099 dvb_core
    ExecStop=/sbin/modprobe ddbridge cxd2099 dvb_core ; /usr/local/bin/permissions.sh ; /bin/systemctl start docker


    [Install]WantedBy=sleep.target


    Edit: 13:50

    -klappt so auch nicht.. die Tuner werden in tvh nicht angezeigt.. mir scheint der befehl kommt zu früh.

    stoppe ich dann docker, führe permissions.sh aus und starte docker neu ist alles okay.
    After= xxx (da muss was rein)

    Meine Hardware

    NAS-->: G4560, 8GB, Gigabyte DS3H- WD Red OMV 4.x (latest)| TVHeadend 4.x.x (latest) | DD CineS2 V6. (+Oscam)
    Raspi 4 --> LibreElec (latest)
    Nvidia Shield 2017

    6 Mal editiert, zuletzt von Ruschi (24. September 2018 um 13:52) aus folgendem Grund: update mit Skript

  • Ist ja klar. Dein Script wird nur ausgeführt, wenn der Server in den Standby/Ruhezustand geht. Nach einem Neustart wird dein Script nicht ausgeführt, da der Befehl dazu nicht da ist.

    Hier ist mein Systemd-Script, welches IMMER ausgeführt wird (nach Neustart, Ruhezustand, Sleep, usw.)

    Code
    [Unit]
    After=network.target
    
    
    [Service]
    ExecStart=/usr/local/bin/gpu-permissions.sh
    
    
    [Install]
    WantedBy=multi-user.target


    Heißen tut das Script

    Code
    gpu-permissons.service

    und befindet sich unter

    Code
    /etc/systemd/system

    mittels

    Code
    chmod 664 /etc/systemd/system/gpu-permissions.service
    systemctl daemon-reload
    systemctl enable gpu-permissions.service

    das Script ausführbar machen.

    wenn du dann nach


    Code
    /etc/systemd/system/multi-user.target.wants

    wechselt siehst du dort den Eintrag "gpu-permissons.service"

    somit ist dir klar, dass das System-Script ausgeführt wird.
    Probiere das einmal aus.

    Aber Achtung: du musst vorher natürlich deine alten Einträge unter /etc/systemd/system/sleep.target.wants und wo sonst du dein Script ausführbar gemacht hast löschen. Danach den Server neu starten. Auch musst du das oben gepostete System-Script auf den Namen deines Scripts unter /etc/usr/lib anpassen (Bsp. permissions.sh)

    wenn du meine Schritte befolgst und nicht abweichst, wie von dir bereits getan, dann muss es hinhauen. Bei mir geht es halt auf jeden Fall...

    HTPC: 2x Apple TV 4K, 64GB, iOS (immer aktuell), MrMC-App (immer aktuell), gesteuert über Harmony 650 oder Apple Remote

    OMV-Server-HW: Fujitsu D3417-B2 (Intel-LAN), Intel Xeon E3-1245 v6 Kaby Lake (4x3.70GHz), 16GB-Ram ECC, 1x512GB SSD Samsung 850 Pro (30GB system, 4GB swap, rest - Daten), 1x 10TB WD Red Pro, 1x 3TB WD Red (basic setup) - Digibit R1 Sat-IP-Server mit SatIP-Axe-Firmware

    OMV-Server-SW: Debian 9 mit backports-Kernel, OMV v4, AutoShutdown-Plugin, Virtualbox (mit DSM 6.2.x), Docker: PlexMediaServer, TVH-Server v4.2.x (stable) und weitere

  • es funktioniert nicht..

    ich meine das mit meinen ExecStart/Stop Befehlen klappt so irgendwie nicht.
    getestet habe ich gestern.. nach einem resume sind immer die Module entladen. Dann muss ich sogar komplett runterfahren und neustarten.

    ich möchte halt docker komplett stoppen. da ja auch emby betroffen ist.

    so habe ich es jetzt in meiner .service datei:


    Bash
    [Unit]
    Description=neustart tvh, module und rechte setzen
    After=network.target
    [Service]
    ExecStart=/bin/systemctl stop docker
    ExecStart=/sbin/modprobe -r ddbridge cxd2099 dvb_core
    ExecStop=/sbin/modprobe ddbridge cxd2099 dvb_core
    ExecStop=/usr/local/bin/permission.sh ; /bin/systemctl start docker
    [Install]
    WantedBy=multi-user.target
    Meine Hardware

    NAS-->: G4560, 8GB, Gigabyte DS3H- WD Red OMV 4.x (latest)| TVHeadend 4.x.x (latest) | DD CineS2 V6. (+Oscam)
    Raspi 4 --> LibreElec (latest)
    Nvidia Shield 2017

  • @Ruschi

    und so sieht meine gpu-permissions.sh aus, welche unter /usr/local/bin liegt.
    Da ich eine Digibit R1 verwende brauche ich die Module nicht entladen bzw. neu laden. Ich muss lediglich die Grafikkarten-Hardware auf den entsprechenden Benutzer "umbiegen". Also nicht bei root lassen.

    Achtung: Im Docker musst du dann bei "Restart policy" auf "No" stellen.

    Der Benutzer "wuzzi" habe ich unter OMV angelegt. Der ist als ganz normaler "User" angelegt und im Docker sieht es dann auch so aus:


    Also der User PUID=1001 (ist der user "wuzzi") und PGID=100 (das ist die normale User-Gruppe"


    HTPC: 2x Apple TV 4K, 64GB, iOS (immer aktuell), MrMC-App (immer aktuell), gesteuert über Harmony 650 oder Apple Remote

    OMV-Server-HW: Fujitsu D3417-B2 (Intel-LAN), Intel Xeon E3-1245 v6 Kaby Lake (4x3.70GHz), 16GB-Ram ECC, 1x512GB SSD Samsung 850 Pro (30GB system, 4GB swap, rest - Daten), 1x 10TB WD Red Pro, 1x 3TB WD Red (basic setup) - Digibit R1 Sat-IP-Server mit SatIP-Axe-Firmware

    OMV-Server-SW: Debian 9 mit backports-Kernel, OMV v4, AutoShutdown-Plugin, Virtualbox (mit DSM 6.2.x), Docker: PlexMediaServer, TVH-Server v4.2.x (stable) und weitere

  • @Ruschi

    Ich habe dir mal ein Script für /usr/local/bin zusammengestellt. Wie du das Script benennst bleibt dir überlassen, jedoch muss es gleich lauten wie das Script unter /etc/systemd/system. Natürlich musst du auch deine persönlichen Anpassungen im Script vornehmen. So weiß ich nicht, wie der Name von deinem tvheadend unter Docker heißt. Also bei mir lautet er, na net, "tvheadend" (beachte bitte auf jeden Fall die Groß- und Kleinschreibung!!!!)
    Auch schau nach ob bei dir unter /dev/dvb/xxx die gleichen Einträge sind wie bei mir. Bei mir waren 4 Einträge, da ich zwei DVBSky S952v3 drinnen hatte.


    Am besten ist, du probierst dann einfach mal unter /etc/usr/lib das Script händisch aus. Also einfach Script-name.sh ausführen (Bsp. permissions.sh). Leider kann ich das Script nicht testen, da ich ja keine DD Cine habe. Wenn eine Fehlermeldung kommt, diese bitte posten.
    Ansonsten schaust du dann unter /dev/dri bzw. /dev/dvb nach und (also cd /dev/dri bzw. cd /dev/dvb) und mittels

    Code
    ls -l

    siehst du dann die Rechte. So sieht es bei mir unter /dev/dri aus:

    und so sieht das bei meinem Script aus

    HTPC: 2x Apple TV 4K, 64GB, iOS (immer aktuell), MrMC-App (immer aktuell), gesteuert über Harmony 650 oder Apple Remote

    OMV-Server-HW: Fujitsu D3417-B2 (Intel-LAN), Intel Xeon E3-1245 v6 Kaby Lake (4x3.70GHz), 16GB-Ram ECC, 1x512GB SSD Samsung 850 Pro (30GB system, 4GB swap, rest - Daten), 1x 10TB WD Red Pro, 1x 3TB WD Red (basic setup) - Digibit R1 Sat-IP-Server mit SatIP-Axe-Firmware

    OMV-Server-SW: Debian 9 mit backports-Kernel, OMV v4, AutoShutdown-Plugin, Virtualbox (mit DSM 6.2.x), Docker: PlexMediaServer, TVH-Server v4.2.x (stable) und weitere

  • danke für die schnelle Hilfe.. Probiere ich gleich mal aus.. VPN sei Dank..

    Edit: das Script funktioniert so !!!

    Nun teste ich es mal mit einer UNterbrechung

    Meine Hardware

    NAS-->: G4560, 8GB, Gigabyte DS3H- WD Red OMV 4.x (latest)| TVHeadend 4.x.x (latest) | DD CineS2 V6. (+Oscam)
    Raspi 4 --> LibreElec (latest)
    Nvidia Shield 2017

    Einmal editiert, zuletzt von Ruschi (25. September 2018 um 12:46)

  • @Ruschi

    es kann sein, dass du die Module die neu geladen werden, umdrehen musst. Also zuerst
    (modprobe) ddbridge, dann cxd2099 und dann erst dvb_core. Ich glaube mir ist da oben ein Fehler passiert.

    HTPC: 2x Apple TV 4K, 64GB, iOS (immer aktuell), MrMC-App (immer aktuell), gesteuert über Harmony 650 oder Apple Remote

    OMV-Server-HW: Fujitsu D3417-B2 (Intel-LAN), Intel Xeon E3-1245 v6 Kaby Lake (4x3.70GHz), 16GB-Ram ECC, 1x512GB SSD Samsung 850 Pro (30GB system, 4GB swap, rest - Daten), 1x 10TB WD Red Pro, 1x 3TB WD Red (basic setup) - Digibit R1 Sat-IP-Server mit SatIP-Axe-Firmware

    OMV-Server-SW: Debian 9 mit backports-Kernel, OMV v4, AutoShutdown-Plugin, Virtualbox (mit DSM 6.2.x), Docker: PlexMediaServer, TVH-Server v4.2.x (stable) und weitere

  • @Ruschi

    es kann sein, dass du die Module die neu geladen werden, umdrehen musst. Also zuerst
    (modprobe) ddbridge, dann cxd2099 und dann erst dvb_core. Ich glaube mir ist da oben ein Fehler passiert.

    teste ich.. aber wieder einen schritt weiter..

    Meine Hardware

    NAS-->: G4560, 8GB, Gigabyte DS3H- WD Red OMV 4.x (latest)| TVHeadend 4.x.x (latest) | DD CineS2 V6. (+Oscam)
    Raspi 4 --> LibreElec (latest)
    Nvidia Shield 2017

  • auch nicht.. überlebt keinen neustart, hibernate was auch immer..

    Ich verstehe es gar nicht..
    Was mir auch aufgefallen ist: wenn ich in omv4 das autoshutdown benutze, hier Unterbrechen angebe, lässt sich der pc nicht mehr per wol starten..

    Meine Hardware

    NAS-->: G4560, 8GB, Gigabyte DS3H- WD Red OMV 4.x (latest)| TVHeadend 4.x.x (latest) | DD CineS2 V6. (+Oscam)
    Raspi 4 --> LibreElec (latest)
    Nvidia Shield 2017

  • Ist wirklich komisch. Hast du auch deine alten Einträge die unter /etc/systemd/system/sleep.target.wants usw. dort entfernt. Also mit

    Code
    rm hibernate.service

    oder wie du auch dein System-Script benennst.

    Läuft dein permissions.sh überhaupt? Am besten das einmal probieren und schauen ob die entsprechenden Veränderungen bei /dev/dvb bzw. /dev/dri gesetzt worden sind.

    HTPC: 2x Apple TV 4K, 64GB, iOS (immer aktuell), MrMC-App (immer aktuell), gesteuert über Harmony 650 oder Apple Remote

    OMV-Server-HW: Fujitsu D3417-B2 (Intel-LAN), Intel Xeon E3-1245 v6 Kaby Lake (4x3.70GHz), 16GB-Ram ECC, 1x512GB SSD Samsung 850 Pro (30GB system, 4GB swap, rest - Daten), 1x 10TB WD Red Pro, 1x 3TB WD Red (basic setup) - Digibit R1 Sat-IP-Server mit SatIP-Axe-Firmware

    OMV-Server-SW: Debian 9 mit backports-Kernel, OMV v4, AutoShutdown-Plugin, Virtualbox (mit DSM 6.2.x), Docker: PlexMediaServer, TVH-Server v4.2.x (stable) und weitere

  • Ist wirklich komisch. Hast du auch deine alten Einträge die unter /etc/systemd/system/sleep.target.wants usw. dort entfernt. Also mit

    Code
    rm hibernate.service

    oder wie du auch dein System-Script benennst.

    Läuft dein permissions.sh überhaupt? Am besten das einmal probieren und schauen ob die entsprechenden Veränderungen bei /dev/dvb bzw. /dev/dri gesetzt worden sind.

    @Huberer

    Das Skript funktioniert wie es soll.. eben über die Konsole getestet.. tvh läuft nach ca. 1 min wie es soll.
    Das Problem scheint wirklich im startvorgang zu liegen..

    Meine Hardware

    NAS-->: G4560, 8GB, Gigabyte DS3H- WD Red OMV 4.x (latest)| TVHeadend 4.x.x (latest) | DD CineS2 V6. (+Oscam)
    Raspi 4 --> LibreElec (latest)
    Nvidia Shield 2017

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!