4K HTCP für Kodi (LibreElec) gesucht

  • Der Wrapper macht doch nichts anderes als den nativen Player des Zadoo zu nutzen.
    So ist es möglich, dass ich die Kodi Oberfläche habe, aber den nativen Player nutzen kann vom Zadoo, der ja sehr gut laufen soll .. !?

    Die Nvidia Shield ist bereits in meinem Besitz, aber ich habe einfach keine Luft immer wenn ich einen nicht HDR Film schaue den Colorspace in den Shield Einstellungen manuell zu ändern... Das nervt... !

    Wenn das nicht wäre, wäre wahrscheinlich wirklich die Shield der perfekte Player...

  • Der Wrapper macht doch nichts anderes als den nativen Player des Zadoo zu nutzen.
    So ist es möglich, dass ich die Kodi Oberfläche habe, aber den nativen Player nutzen kann vom Zadoo, der ja sehr gut laufen soll .. !?

    Das hättest aber genauso mit jeder 20-25€ China-Box (oder nem z.B. j4205 Board) und dem Player deines 4k TV (per DLNA) machen können.
    Mit der playercorefactory.xml werden dann alle 4k Filme automatisch über den Player des TVs abgespielt. Nach beenden des Films biste automatisch wieder bei Kodi.

  • Das macht ja der Wrapper, der Wrapper ist nichts anderes wie ne App, welche die playercorefactory.xml Datei erstellt.

    Pass nur auf das dies richtig funktioniert, denn der Kodi interne Player wird auf der Kiste nicht flüssig laufen.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Das macht ja der Wrapper, der Wrapper ist nichts anderes wie ne App, welche die playercorefactory.xml Datei erstellt.

    Sach ich doch. Nur das du dafür nicht zwingend ne 4k HDR 10bit fähige Box brauchst und deren internen (meist Android Player), sondern es auch der Player vom TV tut. Vernünftiges LAN oder Wlan ac vorrausgesetzt.

  • Mahlzeit...

    Also die Kiste gerade wieder eingepackt, geht wieder zurück...
    Totaler Schrott, kein Vergleich zur Shield. Wrapper hat zwar funktioniert alles, aber ich habe es nach etlichen Versuchen nicht hinbekommen den Player dazu zu überreden doch mehr als nur 2.0 Ton auszugeben...
    Naja ist auch eine Erfahrung wert gewesen :)

    Na dann geht die Suche also weiter...
    Am liebsten wäre mir ja, die Nvidia Leute bekommen endlich ihre Box in den Griff mit Colorspace + Resolution Switching...

    Noch irgendjemand ne Idee, was ich tun kann, um glücklich zu werden ? ;(

  • Hilft dir zwar nicht mehr, aber die Tonausgabe muss erst einmal korrekt unter Android eingerichtet werden und diese funktioniert definitiv.

    Ansonsten, wie @CvH bereits sagte mit nem rk3328 oder mal nach nem rk3399 Player schauen.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Zitat von CvH

    S905x kann HDR wiedergeben, kann aber nur in 8Bit HDR ausgeben was zu einer deutlich verminderten Qualität führt und problemlos unterscheidbar ist.

    Woher hast du diese Information? Also ich kann keinen Unterschied feststellen wenn ich HDR10 Videos direkt auf meinem Panasonic FZW804, Nvidia Shield oder mit der Vero 4K angucke.

    Zitat von @geforce28

    Noch irgendjemand ne Idee, was ich tun kann, um glücklich zu werden ?

    Kauf dir eine Vero 4K+. Ich hab das 4K Model ohne Gigabit Ethernet und hab mir damals noch nen USB Gigabit Ethernet-Adapter für Videos >80GB gekauft. Das ist aber mit der Vero 4K+ nicht mehr nötig.

    Hier findest du einen ausführlichen Test von der Vero 4K (ohne +)
    https://www.avforums.com/review/osmc-ve…er-review.13857

    Panasonic 65FZW804 / Teufel Cinebar 52 / Vero 4K / Nvidia Shield v1 / Pi3 OSMC

    2 Mal editiert, zuletzt von xenith (1. Oktober 2018 um 10:49)

  • Das S905x wirklich vernünftig hdr kann ist "neu" und war scheinbar den 3.14 Treibern geschuldet das es nicht ging. Osmc hat da einige Mühe rein gesteckt das es ordentlich geht und auch getestet das nahezu alles unterstützt wird was HDR so liefert und vernünftig aus gibt auf der Vero.

    Dieses 10->8->10 ist eine Limitierung aber nur für das Overlay plane und nicht für alles (wie bisher angenommen). Das wusste noch nicht mal der Kernel maintainer der alle Aml docs hat (die wohl auch eher bescheiden sind), deswegen ist auch das hick hack entstanden.

    Kann man sich nur bei den Osmc Leuten bedanken die das möglich gemacht haben, mangels HDR Implementierung im Kernel wird das für das Mainline Kernel wohl noch dauern das es da auch geht, aber zumindest wird es in Zukunft möglich sein das es ohne Aufwand einfach so geht wie derzeit bei Rockchip.

  • Zitat von SkyBird1980

    ich habe deine Beiträge zusammengefasst

    danke dir für die Zusammenfassung.

    Zitat von CvH

    Osmc hat da einige Mühe rein gesteckt das es ordentlich geht

    Die Anpassung von OSMC (Debian/Kodi) an die Hardware der Vero 4K ist wirklich vorbildlich. Debian lässt sich aber auch sicher einfacher an bestimmte Hardware anpassen als Android. Der grosse Vorteil einer Android Box ist, dass man dort Apps wie Netflix und Amazon wegen der DRM-Implementierung laufen lassen kann. Vielleicht ist es aber mit Kodi 18 mit DRM Support auch irgendwann möglich Netflix 4K HDR zu gucken.

    Panasonic 65FZW804 / Teufel Cinebar 52 / Vero 4K / Nvidia Shield v1 / Pi3 OSMC

  • Theoretisch ist 4k kein Problem, solange widevine aber nur Software geht und das die harte Limitierung seitens Netflix etc ist wird das leider nichts. Ob die irgendwann da etwas ändern ist derzeit leider nur orakeln aus der Glaskugel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!