RM200 vom Antec Fusion funktioniert nicht mit der XBMC

  • Hallo Zusammen,

    nun brauche ich doch mal professionele Hilfe.
    Ich verwende ein ANTEC FUSION REMOTE in Black. Dazu gibt es ja von Haus aus eine Versis RM200 Fernbedienung dabei.
    Als Software wird von Haus aus der iMon Manager von http://www.soundgraph.com mitgeliefert.
    Den habe ich nun in der V8.05.0727 installiert.

    Mein komplettes XBMC lässt sich PERFEKT mit der Maus bedienen. Dies war nun für den Anfang um das System einzurichten am besten.
    Nun wollte ich mal dazu die Fernbedienung in Btrieb nehmen.
    Aktuell kann man den Pfeil auf dem Screen hin und er bewegen ähnlich wie mit der Maus. Nur finden ich keinen Button auf der Fernbedieung der quasi wie ein MAUSKLICK funktioniert.
    Auch flippt nach ein paar Sekunden Fernbedieungsbenutzung die XBMC komplett aus, sprich es werden Bilder wild geöffnet und es piepst wie Irre.

    Da ich noch eine alte OVU4003/00 und eine Fernbedienung RC6. Per USB angeschlossen, und ich konnte sofort mit den Pfeiltasten von Menü zu Menü oder Film zu Film springen.
    genau das hätte ich auch gerne mit der Originalen RM200.
    Die OVU4003/00 mit der RC6 wäre nur eine echt ungerne Lösung, da der Remoteempfänger per USB angeschlossen und somit irgendwo auf dem Schrank liegt.

    Ich habe nun so viel getestet und "verstellt" das ich mit der RM200 keinen Schritt weiter bin.
    Wie gesagt würde Sie aber gerne verwenden, und zwar nicht als eine Art MAUS sondern mit dem Stereurkreuz von Menü zu Menü zu springen.

    Würde mich super über Lösungsvorschläge freuen.

    Gruß
    2safe4you

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!