TeleBoy Free in HD ?

  • Hallo Leute,

    ich bin neu im Thema Nvidia Shield TV und gerade auf der Suche wie ich am einfachsten von meiner S905x Box zur Shield wechsle. Da die Box erst nächste Woche kommt informiere ich mich schon mal wie ich alles so komfortabel wie möglich einstellen kann und was mit der Shield nicht mehr geht bzw. nun anders funktioniert. Nun zu meinem Problem: Ich nutze den kostenlosen TeleBoy Service um ein paar TV Sender rein zu bekommen. Da ich nicht in der Schweiz wohne benutze ich dazu den Dienst von ExpressVPN. Die Android TV App von Teleboy verweigert laut deren Website im Free Abo die Wiedergabe in HD Qualität. Jetzt wäre meine Frage ob Teleboy es checkt dass ich das TeleBoy PVR Addon innerhalb von Kodi auf einer Shield laufen lasse und mir eben wieder keine HD Qualität anbietet oder kommt es TeleBoy so vor als ob das einfach nur irgendein Browser wäre der das abruft und mir dann die HD Qualität liefert.

    Außerdem:

    Ist es möglich die Daten des VPN Clients irgendwie in Kodi zu hinterlegen sodass automatisch sobald die App gestartet wird eine Verbindung zum VPN geöffnet und beim beenden der App wieder geschlossen wird? Mit der Express VPN App wäre das ja ziemlich umständlich. Vielleicht über die Proxy Einstellungen in Kodi? Ich dachte zuerst daran eine dauerhafte VPN Verbindung in Android TV zu hinterlegen aber ich nutze auch noch Amazon, Netflix und co. und hätte da gerne meine Inhalte bzw. hin und wieder auch was Netflix angeht Inhalte aus den USA.

    Danke schon mal für eure Hilfe

  • Für alle die, die es interessiert: Teleboy läuft in Kodi in 720P. Und der VPN Client von Express VPN kann beim Systemstart eine automatische Verbindung zu einem festgelegten Server aufbauen. Das mit den Apps lässt sich zwar leider nicht so schön wie in LibreElec einstellen aber ist auch kein Beinbruch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!