Alle Scraper: "Es kann keine Verbindung zum Server herstellt werden. Wollen Sie mit der Aktualisierung fort fahren?"

  • Hallo,

    ich bin am Verzweifeln mit meiner Apple TV2 und xbmc.

    Jetzt habe ich den Fehler, daß - egal, welchen Scraper ich einstelle - immer die Meldung kommt:

    "Informationen können nicht heruntergeladen werden.
    Es kann keine Verbindung zum Server hergestellt werden.
    Wollen Sie mit der Aktualisierung fortfahren?"

    Das Bestätige ich mehrfach, so läuft die Suche nach Inhalten und neuen Filmen langsam weiter.

    Der Witz an der Sache ist, daß er die Informationen zu den Filmen alle findet, wenn ich "JA" anklicke, aber ich muß bei jedem einzelnen Film mehrfach auf "JA" navigieren, da ständig diese Abfrage aufpoppt.

    Netzwerk, Internet funktionieren ja also scheinbar.

    xbmc-ATV2 habe ich bereits deinstalliert und neu aufgespielt (die Addons & Einstellungen blieben seltsamerweise), Nito upgedated.

    Weiß nicht mehr weiter... Kann mir jemand helfen??

    Danke!
    Sannesk

    PS:
    Gibt es eine Einstellung für einen Standard-Scraper?
    TheMovie.db kann ich nicht deinstallieren, obwohl er keiner Quelle zugeordnet ist.

  • heute ist Sonntag da sind die Scraper Datenbank sehr oft überlastet.
    Das ist Sonntags leider fast normal, dass du diese Fehlermeldung bekommst. Denn diese Datenbanken sind da einfach überlastet und kommen bei der Menge der Datenanfragen einfach nicht mehr hinterher.

    Um die Internetverbindung auf deinem ATV2 zu testen installier dir am besten mal ein Add-on wie z.B. YouTube und schau ob dort zuverlässig eine Verbindung mit dem Internet, sprich das Abspielen eines Videos, reibungslos funktioniert.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Hallo Keibertz,

    vielen Dank für Deine Info, aber das Problem tritt auch Montag, Donnerstag und heute, Freitag auf.

    Ich habe nun einen neuen Scraper installiert, IMDB. Dieser ist nun der einzig "aktive" bei meiner einzigen Quelle.
    "The MovieDB" habe ich deinstalliert, dennoch wird er bei den Scrapern aufgeführt (könnte es sein, daß ich den in einem anderen übergreifenden Menüpunkt als "Standard" hinterlegt hatte? Habe sowas dunkel in Erinnerung).

    Beim Suchen von Inhalten fällt mir auf, daß der Statusbalken bei "Neue Inhalte suchen" 2x durchläuft. Beim ersten Durchlauf kommt 1x die obige Meldung, immer an der gleichen Stelle. Wenn der Balken das 2. Mal durchläuft, poppen nur noch Fehler auf.

    Hast Du vielleicht noch eine Idee? Außer das Ding zum Fenster rausschmeißen? ;)
    Gibts vielleicht einen anderen Streaming Client außer Apple TV, der auch Inhalte von externen Platten sucht und kategorisiert darstellt?
    Einer, den man anschließt und der einfach läuft?

    DANKE und viele Grüße,
    Sannesk


    Filminformationen werden geladen
    ..Neue Inhalte suchen..

  • Trag das mal in die Advanced Settings ein;

    Code
    <videoscanner>
    
    
    Options specific to the Video scanner 
      <videoscanner>
        <ignoreerrors>true</ignoreerrors> <!-- Set to true to silently ignore errors while scanning videos -->
      </videoscanner>

    XBMC 16.1 / ConfluenceMod 4.2 / UBUNTU / Asrock ION330 / Harmony ONE / FLIRC / CoolstreamNEO @ (NeutrinoHD) / YATSE xbmc-remote-app @ Galaxy Note4 @ (AND 5.1.1) @ Samsung Galaxy Tab 4 10.1@AND 5.0.1 @ xbmc16.2 beta Android

  • Hallo TXP,

    Die Einstellung wäre spitze.
    Aber wo finde ich denn die Advanced Settings?
    Habe auch noch keine Möglichkeit gesehen, Quellcode einzugeben. (sorry, bin absoluter Newbie)

    Danke und viele Grüße,
    Sannesk

  • Hallo!

    TXP: SUPER! Es scheint zu klappen!!! Tausend Dank!
    Die Seite kannte ich noch nicht, die ist spitze! :-DD

    don: danke für die netten Worte.
    Mit der Einstellung von TXP klappt es nun, vielleicht ja auch was für Dich :-))
    Aber wirklich sehr zeitintensiv das ganze... was bin ich froh, wenn es einfach nur läuft, und ich vorm TV entspannen kann... ;-))

    Liebe Grüße in die Runde,
    Sannesk

  • Hallo,

    wie der TS bin ich neu auf der Plattform XBMC und habe ebenfalls ein ATV2 und auch den gleichen Fehler. Zudem noch das merkwürdige Phänomen, dass manche Filme von verschiedenen Scrapern einwandfrei erfasst werden, andere wenige nicht. Die Nomenklatur und Pfade usw passt alles.

    Die advancedsetting.xml habe ich angelegt in den userdata kopiert.

    Gibts noch alternative Lösungsansätze?

    Gruß

    clavis

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!