Titel mit Artikel sind falsch

  • Guten Morgen werte Kodi Gemeinde.

    Ich nutze Kodi schon eine gefühlte Ewigkeit und bin super zufrieden damit ... ist bei mir in jedem Raum als Mediacenter eingerichtet :)

    Ich habe mehrere Filme zentral auf einem NAS gespeichert, alle in jeweiligen Ordnern mit ihren Filmtiteln. Von dort scrape ich immer die Bibliothek und halte sie bei jedem Kodi aktuell (hatte auch schon mal überlegt das ganze in einer MySQL Datenbank auszulagern, aber das hat nie wirklich so gefunzt, wie ich das wollte ... aber das is ein anderes Thema)
    Grundsätzlich klappt das auch wunderbar und alle Filme werden, wie auch Serien immer gut erkannt.

    Leider habe ich jedoch schon seit ich Kodi nutze ein Problem mit Titel, die Artikel beinhalten. Kodi verschiebt die beim scrapen immer. Bisher war es mir immer egal, aber da ich gerade an einem Kodi-Alexa Skill arbeite ist das mit dem starten einzelner FIlme oder Serienepisoden so eine Sache.

    Das Problem äußert sich wie folgt:
    Aus Titeln wie z.B. "Der Herr der Ringe" wird dann auf einmal "Herr der Ringe, Der". Oder auch "Die Mumie" wird dann zu "Mumie, Die"
    Habt ihr eine Idee, wie ich das in den Griff bekommen kann?
    Natürlich is das dann alles andere als intuitiv, wenn man Alexa sagen muss: "Alexa ... spiele den Film Mumie Die" :D

    Natürlich könnte man auch die ganze Bibliothek durchforsten und jeden Titel einzeln editieren ... aber mach das mal bei über 1000 Filmen (ja wir sind extreme Cineasten hehe) und 3 Kodi Instanzen :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!