kein Bild bei großen 4k HDR Filmen

  • Hallo Leute,

    bin neu hier im Forum und auch was Kodi angeht. Ich hoffe ich habe es hier richtig gepostet.
    Wenn ich sehr große (50-70 Gigabyte) 4k HDR Filme abspielen will kommt bei mir kein Bild und auch kein Ton. Man könnte fast meinen Kodi hätte sich komplett verabschiedet. Ich komme dann nur noch mit dem Taskmanager aus Kodi raus. Wenn ich kleiner Filme anschauen will funktioniert es. Zumindest hatte ich noch keinen kleinen (20-30 Gigabyte) Film wo ich das Problem hatte. Wenn ich den gleichen Film mit WMP classic abspiele läuft er ohne Probleme und Ruckler. Also schließe ich ein Hardware Problem aus. Gibt es in Kodi etwas, was noch zu beachten wäre (Codec oder Einstellungen)???
    Ich habe gesehen, dass einige hier Logs posten. Wie komme ich zu den Log Dateien? Vielleich kann ich ja dort erkennen was das Problem ist.
    Filme werden nicht um Netzwerk gestreamt oder so sondern liegen lokal auf der Platte

    Ich verwende Kodi 17.6 mit MadVR einem Yamaha AVR und einem 55 QLED
    I5 8th Generation, 8 GB Ram, 1030 GT und einer SSD

    Danke schonmal für eure Antworten

  • Schon mal mit Kodi 18 Alpha oder nightly probiert? Damit sollte es gehen!

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Ja mit Kodi18 laufen die Filme jetzt. Wenn ich aber ein HDR Demovideo starte dann übersteuern die Farben bzw. die Helligkeit ist zu extrem. Was könnte das sein?

    Das ist auf jeden Fall ein HDR Problem, da ich selbst Coreelec auf einer S905X Box betreibe, kann ich Dir nicht sagen, wie Du bei Deinem Setup das Problem lösen kannst.

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!