kodi musik ordner importieren und netzwerk upnp freigeben

  • hallo freunde :D


    seit ich jetzt auch kodi benutze freue ich mich extrem auf jede art von medien.

    eine sache wundert mich dabei

    ich habe einen ordner mit musik wobei meine ordnerstruktur bereits von mir sortiert ist dh es gibt verschiedene ornder je nach genre mit verschiedenen tieferliegenden interpreten.

    ich möchte diese ordnerstruktur genau so in kodi implementieren.

    ich habe das UNSCHÖN ( GIBT ES BESSERE LÖSUNGEN) mit der option Dateien gemacht also eine kategorie die heisst dateien und dann muss ich drauf drücken.

    das problem ist dieser ordner wird leider nicht im netztwerk für andere upnp geräte freigegeben diese anderen kategorien z.b. zulettz gehörte alben oder top 100 oder komponisten etc was ich gar nicht brauche ist im upnp netzwerk sichtbar will ich aber nicht sondern genau meinen ordner mit der ordnerstruktur

    was mache ich falsch

    liebe grüße an euch

    eure sandra müller :*

  • Kodi gibt nur Dateien frei die auch in der Musikbibliothek sind auch auch dann nur in der Kodi eigenen Sortierung.
    Also Rechtsklick auf den Ordner unter Dateien -> In Musikbibliothek aufnehmen.

    Da sollte es dann beim UPNP/DLNA Browsen auch den Punkt Ordner geben.
    Allerdings ist das Thema Musik halt sehr Stiefmütterlich behandelt bei Kodi.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!