Youtube Addon selbstbau

  • Moin moin,

    ich versuche grade mit hilfe von diesem Addon hier : https://forum.kodi.tv/showthread.php?tid=254207

    Mein eigenes Yotube Addon zu bauen...funktioniert soweit auch erstmal ganz gut...ich hätte aber gern noch ein paar Feinheiten definiert und stehe jetzt grade vor einem Problem...

    Da in dem Thread schon länger nichts mehr los ist versuch ichs mal hier :)


    Ich möchte in meinem Beispiel im Addon direkt eine Suche im jeweiligen Youtube Channel und nicht in ganz Youtube anstoßen... ich hab auch schon gefunden wie ich in dem Channel selbst suchen kann, allerdings nicht wie ich den Suchwert direkt mit übergeben kann...

    Beispiel: Suchwert "Windows" :

    Wenn ich auf ganz Youtube das Wort Windows suche, lautet der string so:

    url='plugin://plugin.video.youtube/search/?q=Windows',

    Wenn ich nun direkt im jeweiligen Channel suchen möchte, muss ich im Beispiel von Semper Video so suchen :

    url='plugin://plugin.video.youtube/kodion/search/input/?channel_id=UCCI6C8hD-hTZi2JEmS7zvQw' ,

    Allerdings bekomme ich es nicht hin dass der Suchbegriff direkt übertragen wird

    url='plugin://plugin.video.youtube/kodion/search/input/?channel_id=UCCI6C8hD-hTZi2JEmS7zvQw/?q=Windows' ,

    Öffne ich den Pfad in Kodi öffnet er mir nur die Suchmaske. Wenn ich nun um beim Beispiel zu bleiben Windows eingebe, sucht er auch wirklich nur im Channel... aber wie übergebe ich den Wert bereits im Addon ohne manuelle Eingabe?

    Wäre super wenn jemand ne Idee hat ;)

    edit: @don @SkyBird1980 bitte verschieben, bin im falschen Bereich gelandet...

    Einmal editiert, zuletzt von Nevrion (21. Juli 2018 um 21:41)

  • Probier mal statt /?q=Windows ein &q=windows
    Lange her mit Parametern in http im get, aber ich meine die werden mit einem & verknüpft...

    & = Kaufmanns und

    Danke erstmal, leider weiterhin nur die Suchmaske... im [definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition] seh ich leider auch nicht wie der Befehl ausgeführt wird wenn ich direkt im Youtube Addon suche.

  • Ich werde mir jetzt erst einmal abhelfen in dem ich als Suchbegriff erstmal den Channelnamen + Suchbegriff nutze , in dem Fall also : url='plugin://plugin.video.youtube/search/?q= Semper Video Windows'

    Findet dann zwar auch alles mögliche wo wo Windows zusammen mit Semper Video erwähnt wird aber was solls...


    Mein nächstes Problem :

    Ich würde gern Sub-Menus benutzen... Da ich aber wirklich gar keinen Plan von Python habe, weiß ich nicht wo ich anfangen soll mich einzulesen wie ich das umsetzen kann, wenn also wer ne Idee hat, bitte gern her damit :)

  • Meine "Fortschritte" kommen tatsächlich daher dass ich mir ein ähnliches Addon angesehen habe... wenn das jetzt noch alles mit dem Verständis funktionieren würde, wäre ich noch weiter :D

  • Probier mal statt /?q=Windows ein &q=windows
    Lange her mit Parametern in http im get, aber ich meine die werden mit einem & verknüpft...

    & = Kaufmanns und

    Du warst nah dran :) allerdings stimmt die URL so nicht, konnte also nicht funktionieren

    plugin://plugin.video.youtube/kodion/search/query/?channel_id=UCCI6C8hD-hTZi2JEmS7zvQ&q=Windows

    ist richtig :) danke für deine Hilfe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!