Kodi 17.6 - Kein Zugriff auf Serien über Menü

  • Hallo,
    ich versuche schon seit Tagen eine Lösung zu finden.
    Fangen wir mal an:
    - Kodi 17.6
    - Nutzung: Windows + Fire TV Stick
    - Gemeinsame Datenbank - NAS (DLINK)
    - Probiert mit SMB und FTP
    - Serien sind am NAS aufgeteilt auf 4 Hauptordner

    1) Ich füge Ordner 1 zu Kodi hinzu
    2) es wird durchsucht
    3) ich kann ohne Probleme mit Windows + Fire TV Stick zugreifen
    4) Ich füge Ordner 2 zu Kodi hinzu
    5) wenn ich auf Serien gehe, werden mir wie bisher die ganzen Serien angezeigt > klicke ich jetzt auf Serie A blinkt er nur kurz auf und ich bin weiterhin in der Serien Ansicht
    6) gehe ich auf Einstellungen -> Medien > Bibliothek > Videos... (Quellen verwalten) > Ordner 1 bzw 2 > ich kann ohne weiteres meine Serien sehen öffnen und die Episoden abspielen
    7) bei FTP muss ich noch dazu sagen, dass extrem langsam ist und bilder und co nur sehr spät oder gar nicht angezeigt werden außer die Infos vom NFO-File.

    Kann man nur eine gewisse Anzahl von Serien einspielen?
    Selbst wenn ich die Ordner unterschiedlich hinzufüge ist es so, dass der erste Ordner mit den Serien läuft, und sobald ich einen zweiten Ordner hinzufüge ist es vorbei und ich kann nur noch über die Einstellungen direkt auf die Serien und Episoden zugreifen, aber nicht mehr übers Hauptmenü Serien.

    Jemand eine Ahnung woran das liegt?

    EDIT: wie es aussieht liegt es wohl an einem Datenbank Problem...

    Hier mein Log-File: https://paste.ubuntu.com/p/PsRhg9TZvG/

    2 Mal editiert, zuletzt von Nosferatuvn (22. Juli 2018 um 10:36) aus folgendem Grund: Log-File hinzugefügt

  • Ein Limit gibt es nicht.
    Auch wenn der Fehler es anzeigt:
    "idEpisode desc LIMIT 10"

    Danach gegoogelt, findet man immer wieder einen Zusammenhang mit Kodi und MySQL.
    Und auch etwas bei MariaDB:
    https://mariadb.com/kb/en/library/limit/ Inkl dem Sort-Befehl.

    Vermutung ist, dass durch mehrere Quellen der SORT / LIMIT Befehl fehlschlägt.
    Ist mir aber auch absolut neu. Habe ich zuvor noch nie irgendwo gelesen.

    Ideen zur Abhilfe :
    Weg von MySQL und hin zu Emby.
    Oder alle Serien-Quellen mittels Verknüpfungen zusammenfassen. Ich glaube "Hardlinks" war da mal das Stichwort.

  • vielen Dank für die Antwort.
    Quellen wären es eigentlich nur 4 insgesamt.
    Mir ist aber auch aufgefallen, dass in dem Ordner wo ich sehr viele Serien habe komischerweise ohne probleme läuft.
    aber aber der 2/3ten quelle ist immer schluss.
    Emby geht bei meinem NAS nicht. War schon schwer phpmyadmin einzurichten... weil es offiziell nix dazu dem NAS gibt. Hätte zwar ein QNAP ist auch schon älter ... aber das zickt nur rum braucht fast 20 min zum booten immer ...

    aber ich habs jetzt eh so gelöst, da ich nur über FireTV Streame, dass ich die DB auf dem FireTV habe und die Daten wie Cover am NAS.

    NEUES PROBLEM:
    Wenn ich mit Kodi Filme/Serien starte habe ich immer ton Aussetzer so 1-3 Minuten lang, dann läuft es, spule ich aber wegen vorspan vor ... sind wieder die Aussetzer da, schalte ich passthrough aus - läuft der Ton ohne Probleme, hört sich aber was kake dann an... Habe schon nach dem Problem gegoogelt und alles ausprobiert wegen Cach und co ... aber nix half. Komisch ist wenn ich den VLC Player nutzer am Fire TV wird alles ohne Probleme abgespielt.

  • schalte ich passthrough aus - läuft der Ton ohne Probleme, hört sich aber was kake dann an

    Bei den Einstellungen mit deaktiviertem Passthrough solltest du gar keinen Unterschied hören.

    Ich bin jetzt nicht zwingend der Experte, was den FireTV angeht, aber wenn Passthrough ausgeschaltet ist und du 5.1 als Kanäle angegeben hast, dann solltest du 5.1 PCM an die Lautsprecher geben. Der einzige Unterschied ist der, dass Kodi das Audio-Signal dekodiert und an den Verstärker weiter gibt. In deinem Verstärker sollte dann sowas wie "Multichannel" stehen. Sämtliche RPi Benutzer machen das genau so und der Audio-Entwickler von Kodi (fritsch) wird dir mit Sicher 1-35 Biere ausgeben, wenn du der erste bist, der da einen Unterschied im Ton hört :D (vorrausgesetzt der FireTV gibt 5.1 PCM aus).

    Wer letztendlich das Dekodieren erledigt ist gar nicht soooo relevant. Es sei denn du hast ein Audio-Setup mit Lautsprechern die > 10.000€/Stück kosten und einen Verstärker jenseits der 5.000€ Grenze. Bei allem darunter wirst du keinen Unterschied hören. Sei es nun Passthrough oder 5.1 PCM.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Bei den Einstellungen mit deaktiviertem Passthrough solltest du gar keinen Unterschied hören.
    Ich bin jetzt nicht zwingend der Experte, was den FireTV angeht, aber wenn Passthrough ausgeschaltet ist und du 5.1 als Kanäle angegeben hast, dann solltest du 5.1 PCM an die Lautsprecher geben. Der einzige Unterschied ist der, dass Kodi das Audio-Signal dekodiert und an den Verstärker weiter gibt. In deinem Verstärker sollte dann sowas wie "Multichannel" stehen. Sämtliche RPi Benutzer machen das genau so und der Audio-Entwickler von Kodi (fritsch) wird dir mit Sicher 1-35 Biere ausgeben, wenn du der erste bist, der da einen Unterschied im Ton hört :D (vorrausgesetzt der FireTV gibt 5.1 PCM aus).

    Wer letztendlich das Dekodieren erledigt ist gar nicht soooo relevant. Es sei denn du hast ein Audio-Setup mit Lautsprechern die > 10.000€/Stück kosten und einen Verstärker jenseits der 5.000€ Grenze. Bei allem darunter wirst du keinen Unterschied hören. Sei es nun Passthrough oder 5.1 PCM.

    Also wenn ich Passthrough einschalte habe ich 5.1 Stimme kommen von vorne und effekte von hinten.
    Wenn ich ausschalte kommen die Stimmen aus allen 5 Boxen.

    aber das von Don hat mir nun geholfen :)

    Als Versuch: Ausgabe von "optimiert" auf "Fix" stellen und die Qualität der Anpassung auf gering.

    Danke dir!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!