Musik Bibliothek exporieren funktioniert nicht

  • Hallo zusammen,

    Ich habe mir nun meine Musik auf dem Kodi in einer Bibliothek eingerichtet und nun wollte ich, wie ich es bei den Filmen immer mache und bestens geht, diese Bibliothek exportieren. Und zwar mache ich das separat, damit jeweils die Daten in den Ordner geschrieben wird. Aber bei MusikBibliothel geht das nicht, wenn ich das Exportieren starte, dann erscheinen mal gerade 2 Künstler, die exportiert werden und in ein paar Sekunden ist es vorbei. Ich habe alle einstellungen kontrolliert, aber finde nichts, was mir da weiter helfen könnte. Ich habe auch mal die MyMusic.db gelöscht und eine neue Bibliothek erstellt, aber das hat auch ncihts genützt. Kann mir jemand helfen, wie ich da die Bibliothek exportieren kann. Denn bei Filmen funktioniert das bestens. Ich hoffe, dass einer von Euch mir da weiter helfen kann.

    Gruss
    Looks

    zusatz: Windows10, Kodi 17.6,

    Kodi on PC (Win10), Raspberry Pi 3+, Rapsberry Pi 4 4GB, Qnap HS-251 - Nexus 7(2013) - SONY TV KDL-37EX720 - Onkyo Tx-Nr535 - Samsung S8

    Einmal editiert, zuletzt von looks (21. Juli 2018 um 16:23)

  • Wie ist deine Musiksammlung aufgebaut?
    Einfach mal deine Ordnerstruktur schreiben.
    Welcher Scraper wird verwendet?

    Wenn du exportierst, dann danach mal ins [definition=9,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition] schauen.
    Besser noch: vorher das [definition=12,0]debug[/definition].[definition='1','0']log[/definition] aktivieren.
    Und dann einen Blick ins [definition=9,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition].

  • Hallo Don,

    Also ich habe jede CD/Platte in einem Ordner und zwar z.B.: ABBA - GOLD (Greatest Hits) - 1992
    Die einzelnen Dateien sind dann so z.B.: 01 - Dancing Queen.mp3


    Scraper sind Universal Album & Artist Scraper.


    Also das mit dem [definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition] [definition='1','0']log[/definition] hatte ich schon gemacht, aber das ist dann eine so riesige Datei, da verstehe ich nur Bahnhof.

    habe mal so eine angehängt, vielleicht siehst Du ja was drin.


    Danke schon mal für Dein Feedback

    Gruss

    Looks

  • Vorgabe wäre:
    Kraftwerk
    -Computerwelt
    --Computerwelt
    --Taschenrechner
    --Nummern

    Also Überordner "Band", Unterordner "Album" und dort dann die Tracks.

    Das [definition='1','0']log[/definition] gibt leider nicht viel her im Bezug zum export.
    Bist du denn sicher, dass deine Datenbank befüllt wurde?
    Weiter oben im [definition='1','0']log[/definition] sind ja ein paar ERROR bzgl. Pfade zu finden.
    Könnte es damit zusammenhängen?

  • Okay ^, aber was hat das für einen Einfluss, wenn ich keine Band Ordner habe? Ich denke das hat doch dann eher einen Einfluss auf
    die Bibliothek wenn die eingelesen wird.

    Also unter MySQL sehe ich, dass die Datenbank voll ist.
    diese Error, dazu kann ich leider nichts sagen, da ich es nicht verstehe.

    Kodi on PC (Win10), Raspberry Pi 3+, Rapsberry Pi 4 4GB, Qnap HS-251 - Nexus 7(2013) - SONY TV KDL-37EX720 - Onkyo Tx-Nr535 - Samsung S8

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!