Zerstückelte MKV aufnahmen TVH 4.3-1233

  • Hi Leute,

    und schon wieder zerstückelt mir der TVH Server die Aufnahmen in mehrere MKV Dateien?
    Ich habe mir ein eigenes Matroska Streaming Profil angelegt. Das hat bisher immer gut geklappt.

    Seit gestern abend sind aber Aufnahmen zerstückelt?!
    Habe ich etwas geändert? Ich wüsste nur, dass ich etwas an den Logfiles änderte, weil das Maxdome Addon nicht korrekt läuft.


    Habe einmal Logs angehängt.

    Was könnte das sein?

    Danke Leute
    LG

  • Ohne jetzt ins Log zu schauen, Aufnahmen im MKV-Container werden gerne zerstückelt, wenn sich im Stream die Anzahl der Audiospuren und/oder das Tonformat ändert. Damit kommt MKV nicht klar. Besser sind da Aufnahmen als TS (passtrough), allerdings wird hier und da von Abspielproblemen unter Kodi berichtet (betrifft mich allerdings nicht). Lass' mich raten: Aufnahme von den Privaten und die einzelnen Stücke fangen genau mit der Werbung bzw. mit dem Film danach an?

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Code
    [  ERROR] dvr: unable to stat file '/var/media/Elements/King Arthur/King Arthur.mkv'
    [  ERROR] dvr: unable to stat file '/var/media/Elements/Raees/Raees.mkv'


    in der Tvh [definition='1','0']log[/definition] - und noch vieles mehr

    Code
    [WARNING] dvr: Unable to change directory permissions to "775" for "/var/media/Elements/Black Hawk Down" (keeping "777")

    irgend ein Datenträger eingegangen der nicht ordentlich beschreibbar/berechtigt ist ?


    Code
    [WARNING] TS: DVB-C/394MHz/RTL II: MPEG2VIDEO @ #1601 Continuity counter error (total 2541)

    massenhaft davon, sprich dein Signal ist nicht gut oder der RPi ist an der Lastgrenze - am besten mal einen Tuner deaktivieren

  • Code
    Das wäre dann ein Bug in Tvh oder dessen muxer weil das geht eigentlich in MKV problemlos.

    Hab ich schon gehabt. Ist allerdings länger her. Die Fehlerursache scheint aber eine andere zu sein.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • OKay, also...
    ich bin wieder zurück.....

    1) Das Log war vom Raspi Head. Könnte vielleicht sein, dass dieser sich am Leistungslimit befindet. Meine ich aber nciht, da die Usage bei 2% oder max 8% liegt usw.. Kann ja wirklich eine schlechte dvb-c leitung sein.


    Das macht mir aoso Sorgen:
    [WARNING] TS: DVB-C/394MHz/RTL II: MPEG2VIDEO @ #1601 Continuity counter error (total 2541)

    Dann muss ich derzeit von einem schlechten Signal ausgehen.

    2) Rechte:
    [WARNING] dvr: Unable to change directory permissions to "775" for "/var/media/Elements/Black Hawk Down" (keeping "777")

    Okay also 777 ist besser als 775 sprich mit 777 sollte es überhaupt keine Probleme geben. Wenn das also behalten wird, ist doch gut?!

    3)
    Lass' mich raten: Aufnahme von den Privaten und die einzelnen Stücke fangen genau mit der Werbung bzw. mit dem Film danach an?

    Hier muss ich sagen, wenn ich mit 3 von 3 Adatpern aufnehme, treten Fraktale im Bild auf und die Startzeit ist dann bei dem Film verschobe, welcher als letzter aufgenommen wird....
    Schreit nach nem Bug?! Ob das nun Kodi oder TVH ist, weiß ich nicht.

  • Das wäre dann ein Bug in Tvh oder dessen muxer weil das geht eigentlich in MKV problemlos.

    Leute, dieser Bug war mal vor einigen Monden in einer TVH nightly build version. Daher bin ich ja uf dem jetzigen 1233 build.
    -> Es wurden seit langem keine Aufnahmen mehr zerstückelt. Wieso denn nun auf einmal?
    Hab ich was eingestellt?


    Habe ich was falsches gesagt ?


    :D


    LG

  • Komischerweise ist mir aufgefallen, dass der TVH 1233 MKV-Aufnahmen nicht immer zerstückelt.

    Naja, wie dem auch sei.
    Ich nutze nun einmal htsp als Aufnahmeformat.

    Übrigens:

    Ich erlebe immer mal wieder, dass die Aufnahme:
    - den Beginn abschneidet also zu spät anfangt
    - Das Ende abschneidet, also zu früh aufhört
    - Bei multiplen Aufnahmen verhält es sich immer so, wie oben bwschrieben

    Aktuelles Setup: Raspi3 mit MPEG2 Lizenz, Hardwarebschleunigung deaktiviert, TVH 4.3.1233, DVB-C Edition, Kodi 17.5., 1x Hauppauge DUAL HD SUB Stick, 1x Hauppage Single HD USB Stick.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!