Intel NUC7i3BNK per Harmony Hub einschalten funktioniert nicht

  • Hallo zusammen,

    ich habe einen Intel Nuc7i3BNK und eine Logitech Harmony Elite mit Hub. Jetzt dachte ich es ist eine einfache Aufgabe den Nuc per Harmony einzuschalten.
    Aber funktioniert leider (noch) nicht. Hier meine bisherige Konfiguration

    - neuestes BIOS Intel Nuc
    - IR Empfänger ist im BIOS aktiviert.
    - Wake from S3 via CIR aktiviert
    - Wake from S4 and S5 via CIR aktiviert
    - USB S4/S5 Power aktiviert

    In der Harmony Startsequenz schaltet sich zuerst der Philips TV, dann der Marantz und am Ende der Microsoft Media Player (MCE Keyboard) ein.
    Leider bekommt der Nuc kein Einschaltsignal.

    Aber: Beende ich die Aktion mit der OFF Taste der Harmony Fernbedienung schaltet sich der NUC ein und die anderen Geräte aus?!

    Was mache ich falsch? Mit welcher Konfiguration funktioniert es einwandfrei?

    Danke für Eure Hilfe
    Mark

  • Habe mit meinem NUC7i3BNH dieselben Probleme und alle letzten BIOS Versionen bis hin zur aktuellen getestet.
    Schau mal hier rein - denke, dass wird auch dein Problem sein...

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • Ok, ist zwar ärgerlich. Aber das wirds wohl sein.. Der Tipp war aber gold wert, denn jetzt funktioniert das Einschalten per XBox One-Trick. Das genügt mir erst mal. Danke!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!