Medien mit Kodi 18 a2 nicht flüssig

  • Habe mir wieder eine Shield TV zugelegt und das Oreo Update 7.0.2 drauf. Das Problem ist das meine Medien nicht flüssig laufen, bei seitlichen Bewegung habe ich immer einen mini Hänger. Bei meiner letzten Shield welche ich vor Monaten hatte war das nicht so. Habe die selben Einstellungen wie damals auch genommen so weit ich mich erinnere.

    Mit dem Kodi ableger MRMC hingegen läuft alles so weit butterweich wie es sein soll.

    Habe einen Sony XE9305 TV.

    Gaming-PC: AMD 5600X | Nvidia 3060 Ti FE | MSI X570 Unify | Crucial Ballistix 32 GB 3600/16 | Corsair RMx 850w | Fractal Meshify 2 Compact |
    Internet: Magenta | Fritz!Box 6660 Cable | 1028 Mbit/s / 53 Mbit/s |
    Handy: Google Pixel 6 | Magenta 5G | Yesss |

  • Das sind leider etwas wenig Angaben....was für Medien, von welcher Quelle kommen die Medien... [definition=9,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition] ? :)

  • Würde mich auch mal interessiern...was du mit seitlichen Bewegungen meinst...wo kommt es vor... bei welcher Art von Datei...welche Filme ...Serien ...Videos sind davon betroffen...an welcher Stelle im (Film...Serie ...Video)...also in welcher Szene soll es vorhanden sein...oder meinst du damit vielleicht bei Live TV...beziehungsweise bei welchen Stream Anbieter (Amazon Prime...Netflix...Sky GO)...oder kommt es von einen externen Datenträger und wie ist die Anbindung (Lan...DLan...Wlan)?

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • wie Xav schreibt solltest du auf jedenfall die auflösungen für die whitelist freigeben und automatisches ändern der bildwiederholfrequenz einschalten.
    Würde evtl lieber das aktuelle nightly build nehmen, seither hat sich auf wieder ein wenig getan

  • Bin auf der letzten Nightly. Es betrifft nur 24p mkv Videos. Habe bei der Shield als auch Kodi 50 eingestellt da 95% meiner Videos mit 50 laufen. Es gibt aber auch wenige welche mit 23,xx laufen und die ruckeln. Selbst wenn ich in Kodi auf 24 umstelle ist es nicht komplett flüssig. Was meint ihr mit Whitelist? Ändern der bildwiederholfrequenz einschalten ist aktiviert in Kodi.

    Gaming-PC: AMD 5600X | Nvidia 3060 Ti FE | MSI X570 Unify | Crucial Ballistix 32 GB 3600/16 | Corsair RMx 850w | Fractal Meshify 2 Compact |
    Internet: Magenta | Fritz!Box 6660 Cable | 1028 Mbit/s / 53 Mbit/s |
    Handy: Google Pixel 6 | Magenta 5G | Yesss |

  • Bei den Einstellungen System gibt es einen Punkt, der nennt sich Whitelist.

    Dort gibt man an, welche Auflösung und Hz Zahl, also z.B. 1920*1080@23,97, halt alles was du brauchst, danach greift auch der Frequenz Wechsel

    LG
    Xav

  • das 25/50 videos aktuell nicht flüssig laufen, ist wohl bekannt, @peak3d ist da wohl dran.

    in den video einstellungen wo du auch die auflösung einstellen kannst gibt es einen punkt der nennt sich whitelist, dort musst du die auflösungen bei denen kodi umschalten soll, whitelisten.

  • Mit 50 Videos habe ich keine Probleme. Werde mal die Whitelist testen, danke.

    Edit: habe alles so eingestellt wie bei dem Link oben Beitrag 9 und 23,xx läuft nun flüssig. Diese Whitelist gibt es erst seit Kodi 18 oder gab es die auch schon mit v17?

    Vielen Dank euch allen. Das nun der automatische Frequenzwechsel geht ist ja mega. Schön wäre es wenn Nvidia das mal einbauen würde. Gewünscht wird dies ja schon sehr lange.

    Gaming-PC: AMD 5600X | Nvidia 3060 Ti FE | MSI X570 Unify | Crucial Ballistix 32 GB 3600/16 | Corsair RMx 850w | Fractal Meshify 2 Compact |
    Internet: Magenta | Fritz!Box 6660 Cable | 1028 Mbit/s / 53 Mbit/s |
    Handy: Google Pixel 6 | Magenta 5G | Yesss |

    2 Mal editiert, zuletzt von Schrotty (22. Juli 2018 um 11:46)

  • Whitelist...die wurde meines erachtens nach mit Kodi 18 Leia eingführt und würde es auch beführworten wenn Nvidia den langersehnten Wunsch mal in die Tat umsetzen würde.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!