Kodi updatet Library nicht in SQL

  • Hi zusammen,

    bin ganz neu hier, da ich bisher immer alles selbst geregelt bekommen habe :)
    Allerdings stehe ich aktuell vor eine Aufgabe, die ich alleine nicht schaffe. Das Internet ist abgesucht, eine vernünftige Lösung habe ich nicht gefunden.

    Ich betreibe seit Jahren mehrere Raspberrys mit Kodi drauf. Alle teilen sich eine gemeinsame Library, die als SQL auf meinem NAS liegt.
    Jetzt habe ich ein neues NAS und bekomm es einfach nicht mehr zum laufen.

    Was habe ich bisher gemacht:
    -Die [definition='2','1']advancedsettings[/definition] auf das neue NAS eingestellt
    -SQL auf das NAS installiert, eingerichtet, User für Kodi berechtigt.

    So _irgendwie_ scheint das auch zu tun.
    Ich gebe ein Medienverzeichnis vom NAS an, das wird per SMB gefunden und ich kann enthaltene Filme ansehen.
    ABER ich kann nicht die library scannen lassen.

    Das Log sagt:
    17:51:49.381 T:1752167328 NOTICE: VideoInfoScanner: Starting scan ..
    17:51:49.382 T:1752167328 NOTICE: VideoInfoScanner: Finished scan. Scanning for video info took 00:00
    17:51:53.928 T:1858073504 NOTICE: VideoInfoScanner: Starting scan ..
    17:51:53.928 T:1858073504 NOTICE: VideoInfoScanner: Finished scan. Scanning for video info took 00:00

    Die Verbindung zu SQL funktioniert auch, es wurde beim ersten Start mit der angepassten Config direkt eine neue Datenbank angelegt, Tabellen etc. sind auch alle vorhanden NUR füllen diese sich nicht mit Inhalt.
    Ich habe auch die Datenbank wieder gedropt, das Kodi neu aufgesetzt alles ohne Erfolg.

    Wenn ich die Konfig wieder auf das alte NAS änder, funktioniert es einwandfrei.

    Aktuelles Setup:
    Raspberry PI 3
    Neustes Libreelec / Kodi
    Synology Diskstation
    Maria DB10


    Ich bin echt verzweifelt :)
    Danke für Hilfe

    PS: Ich hab grade mal noch die MariaDB 5 installiert, exakt gleiches verhalten!

  • Füge mal die Quelle hinzu die auf Dein NAS zeigt und konfiguriere die mit dem entsprechenden Scraper. Ich hatte da auch etwas gefummelt, nur mit der Advancedsettings ging das nicht Wenn Du über Dateien vom Raspi aufs NAS zugreifen kannst sollte das gehen

  • Füge mal die Quelle hinzu die auf Dein NAS zeigt und konfiguriere die mit dem entsprechenden Scraper. Ich hatte da auch etwas gefummelt, nur mit der Advancedsettings ging das nicht Wenn Du über Dateien vom Raspi aufs NAS zugreifen kannst sollte das gehen

    Die Quelle ist bereits hinzugefügt, ich kann auf alles von NAS zugreifen - Das geht Einwandfrei.
    Leider nicht die Lösung :)

    " NOTICE: Running database version kodi_video107"
    Exact diese hat Kodi auch in der Datenbank angelegt. Ich verstehs echt nicht was da los ist :D

  • Ich habe in meiner Advancedconfig noch den Zugriff konfiguriert auf die Mariadb. Benutzer und Passwort
    ....
    <videodatabase>
    <type>mysql</type>
    <host>192.168.11.XX</host>
    <port>3306</port>
    <user>kodi</user>
    <pass>ein Passwort</pass>
    </videodatabase>

    und mein Zugriff geht über die sources.xml per nfs://....
    Wenn der Scraper gar nichts anzeigt oben rechts, dann findet er die Pfade vermutlich nicht.

  • Hey,

    ich hatte in der zwischenzeit auch eine Idee und habe den NFS Zugriff auf dem NAS eingerichtet.
    Anschließend Kodi wieder frisch gemacht und die sourcen per NFS verbunden. Leider selben Problem :(

    Also es sieht jetzt quasi ganz genau so aus wie bei dir :)

  • Leider nein, das Log ist völlig sauber, keine Fehler etc.
    Das Einzige was eben seltsam ist, ist dieser Eintrag:

    17:51:53.928 T:1858073504 NOTICE: VideoInfoScanner: Starting scan ..
    17:51:53.928 T:1858073504 NOTICE: VideoInfoScanner: Finished scan. Scanning for video info took 00:00

    Also das Scannen wird sofort wieder beendet, ohne weitere Meldung...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!