Coreelec 8.90.5 release

  • Hi Ihr,

    schon komisch, dass es hier davon nirgens etwas zu lesen gibt...

    CoreELEC 8.90.5 ist seit 3 Tagen raus...

    Download hier:
    https://github.com/CoreELEC/CoreELEC/releases


    Features

    Fixes

    • fixed 29.97/59.94 frame rates when playing interlaced content
    • fixed driver for Geniatech Mygica HDStar DVB-S2 USB HD
    • fixed IR when Crazycat/Hauppauge activated
    • fixed no PCM audio issue
    • fixed timeshift with TVH HTSP client addon
    • fixed VC1 seeking

    Updates

    • reverted back to kszaq 3.14 linux kernel *
    • updated Crazycat and Hauppauge drivers
    • updated OpenVFD

    Additions

    • added fan service for KVIM
    • added interlace/progressive flag to player info **
    • added sftp VFS addon
    • added kernel support for IPSec VPN

    Notes
    * Multiple users had reported issues with booting the OSMC kernel, however we have ported over a number of the improvements within the OSMC kernel to the kszaq kernel codebase
    ** Only visible with Estuary skin

  • Liegt an den Sommerferien. Zu gutes Wetter um drinnen zu hocken

    Haupsysteme: Server: Asrock N3160ITX, Ubuntu 22.04, TvH /// DVBSky 952 /// Wohnzimmer: Nvidia Shield Pro 2019
    Nebensysteme 1: Telestar Digibit R1 mit sat-axe14 /// Wohnzimmer: Asrock N3700, Libreelec 10 /// TvH @RPI4 Server /// Gästezimmer: Corelec 19 @ Tanix TX3
    Nebensysteme 2: Server: Asrock N3455M, OpenMediaVault6, TvH, Telestar Digibit R1 /// 4 Clients: Coreelec S905X

  • Liegt an den Sommerferien. Zu gutes Wetter um drinnen zu hocken

    Geht mir nicht anders... Ich habe momentan "null" Lust auf Bastelorgien...
    Fakt aber ist: Mein China-Böller wurde von allen Krankheiten geheilt...

    Für mich ist die 8.90.5 ein wirklich schöner Mehrwert... Keine Hänger ode Abstürze mehr..
    Ich schätze das liegt am neuen (alten) Kernel...

  • Jap, ich kann bis jetzt auch nur gutes berichten. aufm odroid c2 und aufer androidbox bei mir rennt es super.
    alles funzt, keine fehler. egal was. man könnte meinen, das dass keine alpha mehr ist ;D

    top arbeit!

    Meine Geräte:
    Wohnzimmer: LG OLED55C17LB mit HDFury Diva Ambilight, Denon AVR-X2500H,AXAS E4HD Ultra DVB-C, NVIDIA ShieldTV Pro (2019), Teufel Ultima MK2 5.1-Set & Atmos Reflect Speaker
    Schlafzimmer: Samsung UE55KU6079, FireTV Stick 4k Max Gen.2, Teufel Cinebar One, Teufel Subwoofer T6
    Zubehör: Logitech Harmony 950 mit Hub, Amazon Alexa (2x Dot Gen.4, 2x Echo Show 5 Gen.2, 1x Echo Show 10 Gen.1), Philips Hue, Google Nest, Playstation 5 & PSVR2, Xbox Series X, Nintendo Switch, Meta Quest 3, PC

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!