Externe Festplatte wird nicht mehr erkannt

  • Hallo zusammen,
    ich habe gerade folgendes Problem bekommen:
    Habe mit meinem Laptop neue FIlme auf meine Externe Festplatte hinzugefügt.
    Als ich die Festplatte wieder angeschlossen habe, kam die Meldung :USB-Speichergerät von WD beschädigt.
    Am Laptop funktioniert sie aber weiterhin tadellos.

    Hat jemand ne Ahnung wo hier das Problem liegen könnte?
    Einfach Formatieren wird nicht funktionieren, da ich nirgends 4TB Speicherplatz frei habe.


    Gruß Nixco

  • Ich bin verwirrt:


    Habe mit meinem Laptop neue FIlme auf meine Externe Festplatte hinzugefügt.

    und dann

    Als ich die Festplatte wieder angeschlossen habe, kam die Meldung :USB-Speichergerät von WD beschädigt.
    Am Laptop funktioniert sie aber weiterhin tadellos.

    Woran hast du die Festplatte denn angeschlossen, wenn sie am Laptop noch funktioniert? Bitte ausführlicher Beschreiben mit Angabe von Betriebssystemen etc.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Woran hast du die Festplatte denn angeschlossen,

    Vermutlich an einer Shield - falls das Unterforum richtig gewählt ist :)

    Aber ja, ein bisschen mehr Infos - und bestenfalls sogar ein [definition=9,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition] mit aktiviertem [definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition] [definition=12,8]Logging[/definition] vom Vorfall wäre sehr hilfreich.

  • Genau,
    schließe die Festplatte an meine Shield an.

    Die Fehlermeldung selbst kommt vom Android selbst, nicht von Kodi.
    Habe die Festplatte vorher noch genutzt an der Shield.
    Dann habe ich sie ausgesteckt, an den PC angeschlossen, 5 neue Filme drauf gespielt, wieder zurück an die Shield und dann kam beim Android der Fehler.
    Dadurch wird die in Kodi natürlich garnicht erst angezeigt.

    Gruß

  • Mach mal nen Checkdisk von der Externen.

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.11.5 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • Moin,
    war die Shield ausgeschaltet bevor die USB Festplatte entfernt und auch angeschlossen wurde?
    Eventuell die Festplatte mal mit externer Stromversorgung an die Shield anschließen.
    Mehr fällt mir da auch grad nicht ein.....

  • wenn der usb kompatibilitäts modus eingeschaltet ist, kann die festplatte nicht mehr funktionieren, ich selbst habe eine WD Elements, sie machte genau diese spinnereien wo ich den usb kompatibilitäts modus eingeschaltet hatte.

    und man sollte unter windows immer das gerät "trennen" bevor man es aus dem usb zieht, sonst kann es auch zu problemen kommen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!