Frage zu Intel Nuc

  • Hallo zusammen,
    möchte mir was neues zulegen,habe mir jetzt mal das angeschaut,
    Intel Nuc Kit NUC6CAYH Intel Celeron J3455 ,Intel HD Grafik 500, 2x DDR3L SO-DIMM,
    jetzt die Frage dazu,funktioniert damit Libreelec mit dem Milhouse Build,
    ist diese Hardware empfehlenswert ?

    Gruß an Alle

  • ist diese Hardware empfehlenswert ?

    Kann dir niemand beantworten, wenn du uns nicht sagst, was du damit machen möchtest.

    Filme bis 4k30 "sollten" ohne Hardwareunterstützung laufen. Bei 4k60 "könnte" es eng werden.

    FullHD und Audio-passthrough stellt kein Problem dar.

    Es gibt viele, die mit dem j3455 und den Milhouse builds zufrieden sind.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Super,danke für die Antwort,
    hab den jetzt hier

    Ohne frech wirken zu wollen: Nach nur 5h und einer einzigen Antwort gibst Du Geld für etwas von 2016 aus?

    Also so richtig ernst gemeint, kann die Fragestellung, ob die Hardware "empfehlenswert" ist, ja nicht gewesen sein :)

  • Doch war ernst gemeint,hatte das schon vor ein paar tagen bestellt,wollte einfach nur eine Meinung,
    und dass es von 2016 ist wusste ich nicht,hab es jetzt hier und funktioniert meiner Meinung nach zufriedenstellend,
    die neueren sachen die kosten auch mehr,hab leider keinen Goldesel :D

  • Spiele nun auch mit dem Gedanken mir einen NUC zu bestellen, um wirklich alles verlustfrei und sämtliche Audio-Codecs abspielen zu können.

    Die PS4-App von Plex gibt Videos bis max. 20 Mbit/s wieder und kann kein DTS etc. Dieser Mißstand befriedigt mich nun nicht mehr.

    Ist der Intel J3455 oder aber der neuere J5005 potent genug um auch Videos mit mehr als 20 Mbit/s wiederzugeben?

  • Der J4005 und der J5005 Nuc sind ohne Probleme in der Lage alles abzuspielen auch mit mehr als 200Mbit/s etc.

    Kennst du dich etwas aus mit den NUCs? Hätte da noch eine Frage hinsichtlich der Auslastung von CPU:

    Muss der Prozessor der NAS auch transkodieren, sobald man das Filmmaterial mit Subtitles wiedergeben möchte ?

  • Muss der Prozessor der NAS auch transkodieren, sobald man das Filmmaterial mit Subtitles wiedergeben möchte ?

    Nein, Kodi kann an sich alles "nativ" wiedergeben (in Verbindung mit dem NUC) und du musst dazu auch kein Plex haben - Plex macht nichts anderes als die Videos so zu verwursten das auch 0815 Player (Apple, PS4, Xbox, TV ...) sie problemlos abspielen können. Wenn der Player alles nativ kann brauchst du kein Plex, bei Kodi die Netzwerklaufwerke hinzufügen, los gehts.

    Alternativ kannst du z.B. mittels Emby (das ist wie Plex nur teilweise mehr + gratis) das so realisieren das du mittels Kodi direkt auf die Daten zugreifst und dabei wird nichts transcodiert außer dein Player kann irgendwas nicht.
    Das ist praktisch und viel genutzt in Verbindung mit Kodi - quasi eine Zentrale Datenbank wo Kodi sich die Daten nur noch abruft -> muss man nicht machen, kann man aber.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!