Hilfe bei der Nutzung und Verwaltung benötigt

  • Morgen Nerds,


    Bräuchte mal etwas Hilfe oder ein HowTo wenn möglich.
    Tue mich derzeit schwer RetroGames per RetroArch und RomCollectionBrowser zu nutzen.
    Über StandAlone Emu Apps kann ich Problemlos meine Roms starten.


    Auf folgender Hardware möchte ich das ganze gern nutzen
    OTT TV Box
    M9X Max
    Cpu: Amlogic s905X QuadCore
    2GB Ram
    16GB eMMC
    Derzeit noch mit Standart Android OS 6.0
    Box wurde nicht gerooted


    Installiert hab ich
    Kodi 18 Nightlie von Ende Dezember
    RetroArch
    RomCollectionBrowser
    RomCollectionBrowser Widget


    Roms liegen auf einen 32GB USB Stick mit folgender Ordner Struktur ( diese hab ich nach diversen Youtube Videos so angelegt )


    Roms
    snes
    Snes Roms
    Snes Fanart
    GBA
    Gba Roms
    Gba Fanart
    usw


    Wenn ich nun besagte Roms per Kodi einlesen und anzeigen möchte, startet der RCB zwar, erhalte aber direkt die Meldung " Keine Spiele gefunden, XML konnte nicht erstellt werden "


    RetroArch ist installiert, Hauptmenü wird geladen. Habe jedoch keinerlei Auswahlmöglichkeiten weder mit der standart FB der Box, noch mit Zusatz Tastatur + Maus


    Habe Testweise RetroX installiert http://www.retrox.tv
    Ergebnis, Roms werden gefunden, eingelesen, angezeigt und lassen sich starten.
    RetroX zeigt jedoch lediglich 6 Spiele an, da es such um einen Trial handelt


    Ich hab gelesen, das sich auf meiner Box statt des Android OS auch Libreelec oder CoreElec
    als OS installieren lässt was das ganze wohl vereinfachen soll.


    Wie also bekomm ich die Roms nun vernünftig eingelesen , angezeigt so das ich diese per Kodi starten kann?
    Bin für jede Art Tipps, Hilfe Dankbar

  • Der RCB hat im Augenblick noch ein paar Schwierigkeiten auf Android. @malte arbeitet daran... RetroArch ist recht aufwendig zu konfigurieren bevor einmal alles richtig läuft, da schaust du dir am besten nen paar Youtube Tutorials an.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!