Kodi Tipps im Umgang mit USB Quellen (CoreElec)

  • Hallo,

    es gibt sicher schnellere Wege /Eleganteres mit dem Umgang von USB Medien als ich das nutze:
    -USB anstecken
    -in Kodi, Videos / Filme, dann Quelle, Medium auswählen, zu Ordner / Video browsen.

    Wünschenswert, ein Favorit "USB" wo dann die jeweiligen Videos/Ordner landen, wenn ein USB Stick angeschlossen wird.
    Nur wie geht das?
    Mit dem Guide wird mir auch nicht klar, was ich machen muss:
    Hilfe für Neulinge/Kodi Anleitung & Einstellungen

    Jemand Tipps?

    Danke,
    Tom

    Minix U9
    Zidoo X7
    Bqeel MVR9
    Bild 4
    Sonos Playbar
    Flexon TV Stand

  • Nachdem die Kodi Bibliothek nicht darauf ausgelegt ist mit ständig wechselnden "Befüllungen" zu arbeiten, wird es nicht so leicht gehen...

    Einzige Möglichkeit, die mir auf die Schnelle einfällt: Alle vorhandenen USB Datenträger in die Bibliothek scannen. Dann für jeden USB Datenträger eine SmartPlaylist anlegen und diese als Favoriten speichern und aufrufen, wenn der entsprechende USB Datenträger angeschlossen ist.

    Dabei auf jedem USB Datenträger einen einmaligen Ordnernamen vergeben (z. B. /Filme1), in dem die Medien gespeichert sind und diesen in der SmartPlaylist mit dem path Feld filtern lassen.

    Das funktioniert aber auch nur solange, wie sich auf dem Datenträger nichts ändert.

    Möchtest Du "ad-hoc" auf Medien zugreifen, die nicht in die Bibliothek gescannt wurden, ist der File Manager vermutlich die schnellste Lösung.

    OpenELEC 5.0 Final (5.0.7 / 5.0.8 github) | SolidRun CuBox-i4Pro (CPU: ARM Cortex A9 | GPU: Vivante GC2000)
    Kein kodi.log => Kein Support! | Spendier' mir ein Bier!

    Einmal editiert, zuletzt von root2 (16. Juli 2018 um 14:00)

  • ah verstehe, dann entweder Filemnager oder halt mein alter Weg :D
    danke für den Tipp, werd ich mal versuchen.

    EDIT:
    Ich habe den USB Stick jetzt zu den Favoriten hinzugefügt, ist glaube ich das schnellste / einfachste :D

    Warum taucht eigentlich kein USB bei den Quellen als Videoquelle auf?
    so kann ich ja keine Library anlegen, aber mit dem Favorit bin ich zufrieden :D

    Minix U9
    Zidoo X7
    Bqeel MVR9
    Bild 4
    Sonos Playbar
    Flexon TV Stand

    Einmal editiert, zuletzt von muya (16. Juli 2018 um 15:02)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!