Kodi "Krypton" und EPG-Timeline-Farben aktivieren/einstellen

  • hallo zusammen,

    ich bin der neue und komme jetzt oefters - schelmisch grins !!!

    fuers erste vorneweg: ich bin erst vor ein paar tagen auf kodi umgestiegen ( hab also die aktuellste version installiert ) und hab von kodi selber so gut wie keine ahnung.
    aber ich hab seit jahren nextpvr erfolgreich laufen und auch konfigueriert.

    meine suche nach meinem hauptanliegen jetzt und hier hat bisher nur unbrauchbare / nicht funktioniernde oder kryptische ergebnisse gebracht.
    da mein pigeon-englisch ganz doll fuerchterbar viel eingerostet ist, belaestige ich euch nun hier mit meinem anliegen, in der hoffnung das ich fuer meine dummen fragen und / oder nicht gefundenen links nicht allzuviel haue bekommen - verängstigt aus der wäsche guck. ;)

    also - wie schon gesagt - hab ich npvr v3.92 im einsatz und nehme damit im deutschen tv die ein oder andere serie und co. auf.
    in den einstellungen von npvr konnte ich problemlos die genre bzw kategorien filme/serien farblich unterschiedlich in der epg-timeline anzeigen.

    in mediaportal war das auch moeglich, aber wegen starker haenger und einigen instabilitaeten hab ich mich von mepo wieder ganz schnell verabschiedet.

    die quelle ist: VODAFONE -> WGRAB++ -> TVGUIDE.xml (siehe dateianhang)-> NPVR -> bunte epg-timeline

    ich hab diesen thread BEWUSST nicht in einen SKIN-Bereich gelegt, da ich mich noch nicht fuer einen bestimmten skin entschieden habe - was ich evtl. auch von euch und euren empfehlungen abhaengig mache.

    mein derzeitiger skin ist TRANSPARENZY, da dort in der epg-ansicht unten bei dem ( i ) eine genre legende in deutsch aufklappt, die aber leider oben nicht angezeigt wird.
    als beispiel hab ich euch als dateianhang nen mini-tvguide von nem sport-sender mitgeschickt, nach der devise, wenn die sportsendungen bunt im epg angezeigt bekommen mit eurer hilfe, sollte der rest nicht mehr sooo schwer sein.

    solltet ihr einen anderen guten skin kennen, bei dem es sich leichter umsetzen laesst, ich bin fuer jeden tipp dankbar.

    vieln schonmal im vorraus fuer eure hilfe.

    mit frechen grüßen
    eddi, das bengellchen

  • Die Farben sind vom Genre abhängig. In deiner XML ist kein Genre angegeben, daher keine Farben.
    So sieht das ganze mit DVBViewer + Rapier aus.

    hallo skybird,

    sorry, aber so 100% recht geben kann ich dir da nicht - aus meiner anfaenger-perspektive heraus.

    <category lang="de">Sport/Radsport</category>

    das sieht fuer mich doch wie genre einteilung aus, oder ?

    gruss
    eddi

    p.s.: fuer andere konstellationen bin ich jederzeit offen, warum kompliziert, wenns auch einfach geht - so nen epg, wie dus hast waere perfekt fuer mich

  • Mein EPG kommt halt über Sat mit.
    Ich glaube es liegt einfach daran das das Genre als solches unbekannt ist.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!