x86 apks für Kodi 17.6 und 18

  • Hi,

    ich versuche gerade zu Testzwecken, mir verschiedene Kombinationen aus Kodi- und Android-Versionen als Virtual Devices in einem Emulator zusammenzubauen. Aktuell teste ich dazu den Emulator, den das Android Studio mitbringt. Das klappt auch scheinbar ganz gut, allerdings benötige ich in dem Emulator die x86-Version von Kodi und nicht die arm-Versionen. Zusätzlich kann ich in dem Emulator nicht den Play Store einbinden, sondern muss die apk manuell installieren. Blöderweise finde ich die nirgendwo. An den üblichen Stellen (z.B. hier oder hier) finde ich entweder gar keine x86 builds oder als aktuellste Version die 17.3. Weiß jemand, wo man aktuelle x86 apks findet?

    Danke und Grüße
    Malte

  • Was ich bisher so gelesen habe, werde ich mir entweder per VirtualBox eine Ubuntu Build-Umgebung basteln (siehe hier) oder per Docker.

    Mich wundert allerdings, dass es da kaum was vorkonfektioniertes gibt. Das einzige was ich bisher gefunden habe, ist dieses zwei Jahre alte Dockerfile. Wenn ich das Docker-Konzept richtig verstehe (hab gerade erst angefangen, mich damit zu beschäftigen), dann liegt die Stärke doch gerade darin, dass man sich eine Umgebung bastelt, die dann auf beliebigen Hosts laufen kann. Jetzt werd ich ja wahrscheinlich nicht der erste sein, der so was vor hat. Bin ich nur zu doof, die existierenden Vorlagen zu finden oder muss man letzten Endes doch so viel individuell einstellen, dass es sich nicht lohnt, die Umgebungen zu teilen/veröffentlichen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!