Änderungen an TVH? Eigene tv_grab_files verschwunden! EPG!?

  • Hallo zusammen,

    hat es in den vergangenen Montane gravierende Änderungen in Tvheadend bzgl. EPG (XML-Files, tv_grab_file) gegeben?

    Meine TVH Systeme laufen auf Rpi3 mit Libreelec von Milhouse #404.

    Bisher habe ich mein EPG aus 4 verschiedenen XML-Files zusammengestellt:
    - rytec_Basic
    - rytec_sports
    - rytec_common
    - Webgrabb ++
    (Alle Dateien liegen unter „/storage/downloads/“)

    Das Standard mäßige tv_grab_file wird mit der rytec_basic.xml gefüttert (dies läuft auch immernoch). Für die anderen Files hatte ich gesonderte 'tv_grab_files' unter „/storage/.kodi/addons/service.tvheadend42/bin/“ angelegt. Diese hatte ich in „/storage/.kodi/userdata/addon_data/service.tvheadend42/epggrab/config“ entsprechend eingetragen. Das ganze lief auch auf allen Systemen super zuverlässig.

    Scheinbar gab es aber wohl ein Update denn die zusätzlichen tv_grab_files sind auf allen Systemen verschwunden / gelöscht worden. Es ist jeweils nur noch das Standard tv_grab_file vorhanden welche die 'rytec_Basic.xml' verarbeitet.

    Nun hatte ich mir gedacht egal…
    Bastelst halt mal eben die grab_files neu und alles läuft wie bisher… Weit gefehlt :(
    Tvheadend zeigt die GrabFiles nicht im WebInterface, und wenn ich versuche die files unter „/storage/.kodi/addons/service.tvheadend42/bin/“ aufzurufen erhalte ich bis auf bei dem Standard grab_file lediglich ein freundliches:

    -sh: tv_grab_sport: not found

    Das Skript ist jedoch da und der angegebene Pfad zu Datei samt der Datei ist auch korrekt!?
    Rechte sind auch entsprechend eingeräumt chmond X und Besitzer ist root.

    Sitze also mal wieder Stundenlang vor diesem Mist und begreife es nicht…
    Habe auch mal das Standard Skript dupliziert und angepasst, aber auch hier werden die Daten nicht eingelesen!?

    Nun stellen sich mir folgende Fragen:

    - Gibt es ein neues HowTo bzgl. zusätzlicher tv_grab_files?
    - Wo finde ich ein vernünftiges HowTo zu xmltv?
    - Wie könnte man die 4 Dateien automatisiert mergen lassen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!