TV Headend Server auf PI mit VU+Duo2 als backend für IPTV

  • Hallo zusammen

    ich würde gerne folgendes umsetzen:

    die Streams der VU+DUO2 würde ich gerne als IPTV Stream an den TVHEADEND Server übergeben

    Ich bin dabei wie folgt vorgegangen:

    Jetzt habe ich auf dem Fire TV Kodi drauf und hier habe ich TV Headend als Client installiert.

    Leider sehe ich unter TV den angelegten Kanal nicht.
    Muss man irgendwas besonderes einstellen.

    Habe auch schon die hier im Forum bereit gestellte fertige IPTV liste genommen und mir da den link herrauskopiert und im TVHeadend unter Muxes eingearbeitet, leider wird mir der Kanal auch nicht auf dem Client angezeigt.

    Wenn ich im Tvheadend vorne auf den Play Button drücke wird der Stream problemlos im VLC abgespielt.

    Hat wer eine IDEE, gerne gebe ich auch noch mehr Infos fals diese nicht aussreichen.

    Vielen Dank schon mal für die Unterstützung.

  • Konnte nach diversen You tube Videos das Problem lösen. Man musste die Sender unter Service , noch ....jedem Sender..... den Service zuordnen.
    Jetzt werden mir die Sender im Kodi Client auch angezeigt.

    @don

    Ja das könnte man machen, aber leider läuft das nicht rund bei mir Bildaussetzer etc.
    Hinzukommt das man nicht Aufnehmen kann. Mit TVheadend geht aufnehmen.
    Nach dem ich das jetzt etwas testen konnte bin ich bis jetzt zufriedener mit der Lösung.
    Jetzt fehlt noch EPG.


    Hat wer noch ne Lösung eine beliebige Video URl als Sender hinzuzufügen ?

    Oder eine Videodatei aus dem Netzwerk ?
    Dann könnte man einen Sender Urlaub 2018 nennen und sich da dann das Urlaubsvideo über den TV Modus anschauen und ja ich ich weis das man es auch so sehen kann möchte aber gern wissen ob es auch anders geht.

    Gruss

  • Soweit habe ich es am laufen VU+duo2 ist mein Backend.
    Jetzt verteile ich über mein Heimnetzwerk die TV Sender. Leider ohne EPG.

    Jetzt dachte ich mir wenn ich eine TV Stick kaufe das ich den EPG den Streamsender zu weisen kann ist das irgendwie möglich ?

  • So habe eine Lösung zum dem EPG gefunden.

    Habe eine Pinnacle 461e USB Stick angeschlossen alle Sender suchen lassen und anschließend den Service zugeordnet.
    Danach habe ich den Kanalnamen z.B. Das Erste HD_ genannt, damit ich weis auf welchem Kanal der EPG ist.
    Zu guter Letzt habe ich TVheadend auf den Expertenmodus umgestell und dann unter Kanal-Tags jedem Sender..... Benutze EPG von: ... den richtigen EPG zugeordnet.

    Jetzt hat jeder Stream der von der VU+ Box kommt den richtigen EPG.

    Somit geht jetzt TV gucken in Kodi über den TVH Client incl. EPG.

  • Ja so bin ich völlig unabhängig von Diensten oder Grabbern etc. klar der kostet auch etwas aber es läuft und es ist total einfach umzusetzten. Dieses ganze gehampel ging mir tierisch auf den ....

    Bis jetzt läuft es wie gewünscht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!