Kodi bauen mit Jenkins

  • Wie der Titel schon sagt. Habe mir mal per Unraid und Docker Image einen Jenkins Server installiert
    Gibt es hier eventuell jemanden der auch Kodi selbst baut und das über Jenkins macht und mir eventuell in verständlichen Schritten erklären könnte wie man was wo einstellen muss. Am besten am Beispiel Kodi Android :rolleyes:
    Bin da absoluter Neuling auf dem Gebiet, aber würde mich schon interessieren wie es funktioniert

  • Danke für den Tipp. Allerdings läuft das Docker Image bestimmt wieder nicht unter Unraid oder?
    Unraid ist ja wohl etwas eigen in Bezug auf Docker so wie ich das verstehe

    Nächstes Problem wäre ja dann genau das gleiche was ich jetzt habe. Wo stelle ich wie was ein. Mir ist eben die Sache mit der Konfiguration nicht wirklich klar
    Wie schon geschrieben. Ist Neuland für mich :rolleyes:

  • Versuch es evtl mal alternativ mit TeamCity, das ist Jenkins nur mit einem ordentlichen Gui. Ist gratis für Privat und läuft auch im Docker.

    Also ich habe mir mal TeamCity angeschaut. Richtig weiter bringt mich das aber auch nicht.
    Unter /tools/buildsteps/ liegen ja die Scripte für Jenkins, nur ist mir nicht ganz klar wie man das in Jenkins einbindet
    Wirklich niemand hier der Jenkins auch privat nutzt und mir mal auf die Sprünge helfen kann?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!