Ruckler bei Youtube, Amazon Prime, Netflix

  • Hallo in die Runde,

    ich habe seit kurzen eine Shield und gleich Probleme. Nach der ersten Einrichtung testete ich Kodi, Youtube, Amazon Prime, Netflix. Es lief alles einwandfrei, einen Serie mit Amazon geschaut und ein längeren Clip bei Youtube. Am nächsten Tag habe ich einen Clip auf Youtube geschaut und dabei sind mir bei Kameraschwenks schon ruckler aufgefallen. Habe ich mir erstmal weiter nichts bei gedacht. Dann Abends eine neue Staffel der Serie vom Vortag auf Amazon geschaut und auch da wieder Ruckler bei Kameraschwenks. Habe dann die verschiedenen Bildwiederholungsfrequenzen getestet aber das brachte auch kein Erfolg. Was letztendlich geholfen hat, war ein Neustart der Shield Box. Ist das ein grundsätzliches Problem der Box? Kann ich noch etwas einstellen?

    Aktuelle Oreo FW ist drauf. Box hängt an einem Yamaha AVR und der an einem Samsung FHD TV und einem Epson TW9200 FHD Beamer.

    Danke im vorraus für eure Antworten. :thumbup:

  • Die Amazon und Netflix hab haben wohl (noch immer) kein automatisches Switching drin, das liegt allerdings an den jeweiligen Anbietern und nicht an der SHIELD TV. Bei Youtube konnte ich persönlich das Problem das kein Switching stattfindet nicht feststellen. Der einfachste Weg wäre wohl die jeweiligen Addons in Kodi zu verwenden, Kodi bekommt meiner aktuellen Info nach das Switchen bei jedem Anbieter hin.

  • Wenn 4K Tv-Gerät vorhanden ist...kannste ja mal diese Einstellungen unter Nightly Kodi 18 Leia testen...DeejayT.

    Beitrag: 9 und 10

    Ausflösung und Bildwiederholrate anpassen?

    Wenn Kodi 17.6 vorhanden ist...kannste auch parallel Kodinerds Kodi 18 Leia installieren/verwenden...siehe Beitrag: 1 von Onkel-W. und den darin enthaltenen Link.

    Kodi Builds für Android

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!