Zugriff auf Festplatte am Router

  • Hallo miteinander,
    ich habe ganz lange nichts mehr mit Kodi gemacht und bin deshalb wohl eher als totaler Anfänger zu sehen.
    Gestern habe ich auf einem Raspi 2 Kodi (17.6) installiert alles bestens auch Einbindung ins WLan hat geklappt (edimax-dongle) hat superschnell funktioniert.
    Nun möchte ich auf Videodateien zugreifen, die auf einer Festplatte am Router (Speedport W 912V) liegen zugreifen und finde nicht die Möglichkeit dazu.

    Ich habe versucht, über den Dateimanager auf die Freigabe zuzugreifen, bislang ohne Erfolg :(
    Wo müsste ich ansetzen?


    Liebe Grüße
    Volker

  • Schau mal bitte in die Kodi Anleitung,das sollte helfen

    Nachdem ich das Standardmäßige Skin soweit geändert hatte, dass die Anleitung so einigermaßen zu meiner Version passte.
    Da bin ich bei Punkt II-6 gelandet und habe alle 3 Varianten durch - "operation not permitted"...

    aber Danke trotzdem

  • Videos -> Quellen hinzufügen -> durchsuchen -> SMB Freigabe -> dort sollte der Speedport auftauchen.


    Nachdem ich das Standardmäßige Skin soweit geändert hatte, dass die Anleitung so einigermaßen zu meiner Version passte.
    auch hier "operation not permitted"

    ich suche weiter...

  • Gestern habe ich auf einem Raspi 2 Kodi (17.6)

    welches Betriebssystem?

    Welche SMB Protokolle unterstützt der Router, wenn eine per USB angeschlossene Festplatte im Netzwerk verteilt werden soll? SMB1, SMB2, SMB3?

    Meine Vermutung ist SMB1 und da könnte schon das Problem liegen. Aber ich musst erstmal wissen, welches Betriebssystem du auf dem RPi verwendest.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!