TV Box als Nas


  • Da du mit der FB nur SMB1 hast, sollte es wie im ersten Bild eigentlich mit SMB1 funktionieren.

    und genau da funktioniert es net :) deshalb muss ichs manuell immer über die sources.xml machen.

    Meine Geräte:
    Wohnzimmer: LG OLED55C17LB mit HDFury Diva Ambilight, Denon AVR-X2500H,AXAS E4HD Ultra DVB-C, NVIDIA ShieldTV Pro (2019), Teufel Ultima MK2 5.1-Set & Atmos Reflect Speaker
    Schlafzimmer: Samsung UE55KU6079, FireTV Stick 4k Max Gen.2, Teufel Cinebar One, Teufel Subwoofer T6
    Zubehör: Logitech Harmony 950 mit Hub, Amazon Alexa (2x Dot Gen.4, 2x Echo Show 5 Gen.2, 1x Echo Show 10 Gen.1), Philips Hue, Google Nest, Playstation 5 & PSVR2, Xbox Series X, Nintendo Switch, Meta Quest 3, PC

  • und genau da funktioniert es net deshalb muss ichs manuell immer über die sources.xml machen.

    Was hast du bei LibreELEC in den LibreELEC Settings unter SMB eingestellt?

    Ich würde um nen Bier wetten, dass dort min=SMB2 und max=SMB3 steht, oder?

    Wenn du das so machen möchtest, musst du natürlich in LibreELEC auch SMB1 aktivieren.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • oh, das weis ich gar nicht. für das ist diese einstellung also gut :D werde ich gucken und melde mich dann zurück....wird aber morgen werden ;)

    Meine Geräte:
    Wohnzimmer: LG OLED55C17LB mit HDFury Diva Ambilight, Denon AVR-X2500H,AXAS E4HD Ultra DVB-C, NVIDIA ShieldTV Pro (2019), Teufel Ultima MK2 5.1-Set & Atmos Reflect Speaker
    Schlafzimmer: Samsung UE55KU6079, FireTV Stick 4k Max Gen.2, Teufel Cinebar One, Teufel Subwoofer T6
    Zubehör: Logitech Harmony 950 mit Hub, Amazon Alexa (2x Dot Gen.4, 2x Echo Show 5 Gen.2, 1x Echo Show 10 Gen.1), Philips Hue, Google Nest, Playstation 5 & PSVR2, Xbox Series X, Nintendo Switch, Meta Quest 3, PC

  • Hallo,

    Habe jetzt mal geschaut. Finde aber irgendwie die Einstellung nicht.

    Nutze im Moment neuste kodi 18 nightly mit dem aeon nox skin.

    Liegt es vllt. Am skin? Oder bin ich nur blind?

    Meine Geräte:
    Wohnzimmer: LG OLED55C17LB mit HDFury Diva Ambilight, Denon AVR-X2500H,AXAS E4HD Ultra DVB-C, NVIDIA ShieldTV Pro (2019), Teufel Ultima MK2 5.1-Set & Atmos Reflect Speaker
    Schlafzimmer: Samsung UE55KU6079, FireTV Stick 4k Max Gen.2, Teufel Cinebar One, Teufel Subwoofer T6
    Zubehör: Logitech Harmony 950 mit Hub, Amazon Alexa (2x Dot Gen.4, 2x Echo Show 5 Gen.2, 1x Echo Show 10 Gen.1), Philips Hue, Google Nest, Playstation 5 & PSVR2, Xbox Series X, Nintendo Switch, Meta Quest 3, PC

  • Bin jetzt auch mal zum Standard skin gewechselt. Also in dem Menü, wo du zeigst, sind links alle Einträge da, bis auf smb-client. Einstellungen habe ich auch auf expert. Hät es vllt was damit zu tun, das dies auf meinem nuc läuft?

    Edit :// habe eben aufm odroid c2 geguckt. Dort läuft coreelec und dort gibt's die Einstellung.

    Edit2:// habe nun das so eingestellt, wie man aufm screenshot sehen kann. Aber funktionieren tuts auch nich :/

    Bilder

    Meine Geräte:
    Wohnzimmer: LG OLED55C17LB mit HDFury Diva Ambilight, Denon AVR-X2500H,AXAS E4HD Ultra DVB-C, NVIDIA ShieldTV Pro (2019), Teufel Ultima MK2 5.1-Set & Atmos Reflect Speaker
    Schlafzimmer: Samsung UE55KU6079, FireTV Stick 4k Max Gen.2, Teufel Cinebar One, Teufel Subwoofer T6
    Zubehör: Logitech Harmony 950 mit Hub, Amazon Alexa (2x Dot Gen.4, 2x Echo Show 5 Gen.2, 1x Echo Show 10 Gen.1), Philips Hue, Google Nest, Playstation 5 & PSVR2, Xbox Series X, Nintendo Switch, Meta Quest 3, PC

    2 Mal editiert, zuletzt von taker-` (14. Juli 2018 um 10:12)

  • habe ich. noch mal reboot. geht aber auch nicht :o

    Meine Geräte:
    Wohnzimmer: LG OLED55C17LB mit HDFury Diva Ambilight, Denon AVR-X2500H,AXAS E4HD Ultra DVB-C, NVIDIA ShieldTV Pro (2019), Teufel Ultima MK2 5.1-Set & Atmos Reflect Speaker
    Schlafzimmer: Samsung UE55KU6079, FireTV Stick 4k Max Gen.2, Teufel Cinebar One, Teufel Subwoofer T6
    Zubehör: Logitech Harmony 950 mit Hub, Amazon Alexa (2x Dot Gen.4, 2x Echo Show 5 Gen.2, 1x Echo Show 10 Gen.1), Philips Hue, Google Nest, Playstation 5 & PSVR2, Xbox Series X, Nintendo Switch, Meta Quest 3, PC

  • jupp... und mich erst ;) Noob Frage: gibt es eine Wlan Box um in der Küche Musik zu hören, die auf dem Nas liegt - und auch Radio?

    Ich glaube das kann mittlerweile so ziemlich jedes Küchenradio mit Wlan

  • Cool wäre ein Teil mit Monitor auf dem man sieht was man anwählt...

    Oder wäre eine Sonos eine alternative? Wenn ich das richtig verstehe, kann man das ganze mit der DS Audio App ansteuern....
    Wer von Euch macht sowas? Und wie sind die Erfahrungswerte?

  • Aufpassen bei Sonos. Sonos kann im Netzwerk auch nur SMB1. So kommst du vom Regen in die Traufe.

    Kenne aber leider auch nichts passendes. Sorry

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Cool wäre ein Teil mit Monitor auf dem man sieht was man anwählt...

    Oder wäre eine Sonos eine alternative? Wenn ich das richtig verstehe, kann man das ganze mit der DS Audio App ansteuern....
    Wer von Euch macht sowas? Und wie sind die Erfahrungswerte?

    Öhmmm, über die DS Audio App ist mir nicht bekannt. Muss aber nix heißen. 8)

    ich steuere das ganze über die Sonos App. Die hat eine Benutzerfreigabe auf den Musikordner und los gehts.

  • Solange du keine passende switch mit LA Unterstützung besitzt, und ohnehin am Gigabit-LAN Port mit ~110 MByte/s klebst, wird auch eine USB 3 Platte dich nicht limitieren der würde das ca 3x fache packen, Problem wird sein dass du deine Platte (3,5 zoll) wohl nur 80% und mit steigender Kapazität noch weniger auslastest, allerdings sind Zugriffszeiten auch wichtig.

    Du kannst ja mal nach USB 3 Android Kisten schauen; https://www.gearbest.com/tv-box/pp_1366891.html?wid=1527929 ... ob UASP Protokoll vorhanden ist ist auch nicht klar, mag hier eine Ausnahme sein (https://www.board-db.org/news/2018/01/0…openmediavault/). Software; https://play.google.com/store/apps/det…serversultimate ist schon ne menge was das tool so bietet.

    Einfacher und kaum teurer wäre da sowas hier: https://geizhals.de/zyxel-nas326-a1384026.html?hloc=de Problem ist aber eben die Softwarepflege, die gar nicht oder nur nach Lust%Laune erfolgt, somit glaube ich nicht dass so ein Teil sicherer ist als die Fritte. Die Fritte unterstützt SMB V3 übrigens, bleibt die Frage ob deine Geräte dies auch packen.. kannst du ja testen. https://avm.de/service/fritzb…-SMB-Versionen/

    Fritte ist auf USB 2 zurückgerudert da USB 2 Niveau vorherrscht, helfen kann es auf ext4 zu setzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!