Letzte Staffel Westworld !!!!___ACHTUNG SPOILER___!!!

  • Kann mir einer die letzte Staffel von Westworld erklären?
    Ich schnall es nicht.

    Alle Gäste wurden durchgehend kopiert, damit die Hosts menschlicher werden und irgendwann als Hülle für Menschen verkauft werden können.
    Aber war das die Idee von Hopkins? Oder wollte Hopkins nur die Flucht für die Hosts in diese virtuelle Nebenwelt ermöglichen? Wessen Idee war es dann?
    Was hatte dann Bernard für einen Zweck? Und wieso ist Dolores dann am Ende rausgekommen? Also war das ihr Wille, oder der Plan von wem auch immer?
    Ich bekomme Bernard nicht mal gedanklich in eine Zeitleiste.
    Die letzten folgen waren ja fast wie "Legion" schauen.
    Und der Indianer? Hatte es mit dem angefangen?
    Und die Tochter von Ed Harris? Auch ein Bot? Bzw ... er selbst auch ein Bot?

  • Alle Gäste wurden durchgehend kopiert, damit die Hosts menschlicher werden und irgendwann als Hülle für Menschen verkauft werden können.
    Sowohl als auch. Hauptgrund war die Forschung für ewiges Leben. Das war das Experiment von Ed Harris. Kann man ja gut verkaufen.

    Aber war das die Idee von Hopkins? Oder wollte Hopkins nur die Flucht für die Hosts in diese virtuelle Nebenwelt ermöglichen? Wessen Idee war es dann?
    Hopkins sieht die Hosts als die nächste Evolutionsstufe. Der Mensch hat quasi "ausgedient". Ich denke Hopkins wollte nicht den Menschen ein ewiges Lebne geben, sondern die Hosts als eigenes Leben und Menschen Nachfolger sehen. Oder sowas in der Art

    Was hatte dann Bernard für einen Zweck? Und wieso ist Dolores dann am Ende rausgekommen? Also war das ihr Wille, oder der Plan von wem auch immer?
    Bernard war nichts anderes als ein Experiment wie nah man einen Host an die menschliche Vorlage bauen kann. Dolores hat ihn ja verändert, ohne das Hopkins davon wusste. Weil er zu perfekt war. Dolores kam raus, weil Bernard es wollte. Seine freie Entscheidung. Ohne Hopkins.

    Ich bekomme Bernard nicht mal gedanklich in eine Zeitleiste.
    Bernard ist nach Dolores. Dolores war die erste sozusagen. Viele Szenen aus Stafffel 2 sind nicht Bernard als Host, sondern der Geschäftspartner von Hopkins.

    Die letzten folgen waren ja fast wie "Legion" schauen.
    Und der Indianer? Hatte es mit dem angefangen?
    Mei, dieser "Virus" nenne ich es jetzt mal, war in allen implementiert. Und bei dem einen Indianer ist er halt als erster mit "ausgebrochen". Die Story um die ist nichts anderes wie ein Lückenfüller und nicht relevant

    Und die Tochter von Ed Harris? Auch ein Bot? Bzw ... er selbst auch ein Bot?
    Nein. Ed Harris und sie sind Menschen. Ed Harris ist nur paranoid geworden und hat seine Tochter gekillt. Der Depp.



    Aber unterm Strich:
    Die Staffel war total balla und verquer. Staffel 1 hätte abgeschlossen bleiben sollen. Das ist fast ein andere Genre geworden und so unfassbar durcheinander.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • Ja ich habe auch überlegt: Was soll das eine oder andere...

    Aber Ed war für mich ein Bot, meine zu sehen nach dem Ende des Abspanns. Da sitzt er ja auch in der Endlosschleife in dem Hellen Zimmer. Von der Tochter erhalten. Jedenfalls war das mein Gedanke.
    Ist schon teils sehr verwirrend.. 8|
    Ich fand das sowieso merkwürdig: Warum tauchen da auf einmal die verschieden Welten auf? Asien, Indianer..... wurde für mich nihct schlüssig erklärt...Muß mir nach dem Urlaub die Folgen mal in einem Rutsch ansehen, vielleicht lag das an dem wöchentlichen Abstand, oder an meinem Alter :whistling:

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Und die Tochter von Ed Harris? Auch ein Bot? Bzw ... er selbst auch ein Bot?
    Nein. Ed Harris und sie sind Menschen. Ed Harris ist nur paranoid geworden und hat seine Tochter gekillt. Der Depp.


    Du hast die After-Credit Szene der letzten Folge aber schon noch gesehen?
    Weil da siehts eher aus als wenn er das Selbe durchmacht wie sein Schiwegervater also host mit kopie vom noch lebenden selbst.
    Und Töchterchen im Park doch n host war.

    Ansonsten stimm ich zu :)

    Fand die Staffel übrigens super, aber bei den ganzen Sprüngen die die da zwischen den zeiten ect. machen muss man höllisch aufpassen da den faden nicht zu verlieren.

    Client: Nvidia Shield TV 2015 (16gb)
    Server/NAS: Intel Core i7 4790T *** Gigabyte GA-H97n-WiFi *** 16GB DDR3-1600 *** Nanoxia Deep Silence 3 *** 1x 4TB Parity | 4x 4TB | 1x 250GB SDD Cache *** unRAID 6.8.x

  • Scheisse nein, die hab ich nicht gesehen.

    Aber der Ed Harris im Park, der hat ja dein halben Unterarm aufgefetzt um den Port für das Tablet zu finden (welcher aber nicht da war).

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • Grad getan.
    Des passt ja jetzt NULL mehr rein. Total unlogisch. Also waren beide in der einen Szene ein Bot. Sie im Raum jetzt aber die echte Tochter. Quasi führt sie jetzt das Unternehmen und ist sozusagen the Enemy.

    Aber warum ist er dann bei Evakuierung er als "Überlebender" doch drausen?
    Das es da noch anderer frei denkende Hosts gibt hat man ja auch gesehen (Der Parksicherheitsobermakerchef, der Dolores gehen hat lassen zB).

    2020 werden wirs wissen...
    Oder ich les doch mal die Bücher.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • Das hab ich zur After-Credit Scene gefunden:

    Spoiler anzeigen


    Wo und vor allem wann ist William in der After-Credit-Scene?

    Bernard ist nicht der einzige mit einer verworrenen Timeline. Zu Beginn der Folge reist William noch mit Dolores zum Valley Beyond. Dort angekommen, verliert er in einem Shootout seine Hand. Das letzte Mal finden wir William ohnmächtig aber lebendig im Delos-Stützpunkt vor, wo er zur Evakuation vorbereitet wird.

    In der verwirrenden After-Credit-Scene sehen wir einen identischen William mit verletzter Hand die Forge betreten. Statt Dolores findet er dort einen völlig verlassenen und heruntergekommenen Park vor, in dem er von einer Host-Version Emilys begrüßt wird. William meint zunächst in einer Simulation gefangen zu sein, doch Emily versichert ihm, dass alles real sei.

    William muss mit Schrecken feststellen, dass er ein Host ist, der ähnlich wie James Delos auf seine Echtheit geprüft wird. Wir können davon ausgehen, dass der echte William aufs Festland gebracht wurde, während sein Verstand aus der Forge rekonstruiert wurde. Deshalb erinnert sich Host-William auch nur an seine letzten Momente im Park.

    Der Zustand der Umgebung legt die Vermutung nahe, dass sehr viele Jahre nach den Ereignissen des Finales vergangen sind. Hat Dolores etwa die Welt in eine postapokalyptische Wüste verwandelt? Und wer hat Host-William geschaffen und warum? Ist es etwa Fords oder Dolores letzte große Rache? Muss William bis zum Ende der Zeit den Geisterpark allein durchschreiten?

    Eine Antwort darauf wird „Westworld“ wohl erst 2020 geben. In unserem weiterführenden Artikel könnt ihr derweil alle Infos zur 3. Staffel nachlesen. In der unteren Bilderstrecke findet ihr weiterführenden Theorien zum Finale.

    Quelle

    Naja, sehr verwirrend das alles

  • Das dort ein Zeitsprung ist, macht dann wieder Sinn.
    Weniger Sinn macht es aber, das die Besucher Kopien in der Forge ja am Ende von Dolores gelöscht wurden. Nur die Hosts wurden auf das dezentrale Netzwerk transferiert. Daher kann Ed Harris "Geist" ja nicht als Kopie vorliegen.

    Ach ich denk nicht mehr drüber nach. Staffel 1 war ein Meisterwerk mit einem großartigen WTF im Laufe der Handlung. Staffel 2 nur noch wegen der Handlung ein ständiger WTF.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • Aha, alles klar, Danke an alle bis dahin !
    ich bin zwar noch nicht durch mit der 2ten, schnall aber jetzt schon die Handlung nicht mehr,
    dachte schon das liegt an mir, mangelnde Konzentration oder so und wollte schon von vorn anfangen,
    werde jetzt einfach die Bilder genießen und irgendwo dann eine Zusammenfassung lesen.

  • Zitat von Boogie2005

    Ist schon teils sehr verwirrend..


    Das ist bei allem so an dem J.J. Abrams als Produzent mit an Board ist auch bei Lost gabs am Ende nur noch große Fragezeichen.

    ############################ LibreELEC/CoreELEC TV-Boxen #############################
    Amlogic: Mecool K2 Pro 2/16GB, Beelink Mini MXIII II 2/16GB
    Amlogic NG: X96 Max 2/16GB, A95X Max 4/64GB, X96Air 4/32GB
    HTPC: Intel NUC7CJYH - Milhouse LibreELEC-Build
    ########################################################################

  • Gerade die letzte Folge gesehen in der Hoffnung, Antworten zu bekommen, aber mir gehts da nicht anders als Don. Fragen über Fragen.
    Die erste Staffel fand ich noch sehr schlüssig, aber die zweite war einfach nur verwirrend und irgedwann bin ich mit den Zeitsprügen einfach nicht mehr mitgekommen ?( Die einzige Frage die sich mir beantwortet hat ist, warum das Staffelfinale von den Quoten her so schwach war, denn vermutlich gibt es viele, die irgendwann einfach nicht mehr mitgekommen sind,
    Abgesehen von den teils verwirrenden Zeitsprügen hat sich mir Fords Plan irgendwie nie wirklich erschlossen. Fing schon an komisch zu werden als er sich hat erschiessen lassen am Ende der ersten Staffel.
    Das einzige was ich aus der zweiten Staffel mitgenommen habe ist, dass Bernhard in Grunde auf Fords verstorbenen Geschäftspartner basiert oder basierte....keine Ahnung.
    Und was ist denn mit dieser andere virtuellen Welt in die die Hosts geflohen sind? DIe muss ja auch irgendwo "gespeichert" sein. Ich fand ja das Ende von Matrix schon unbefriedigend, aber dass hier toppt Matrix um Längen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!