Skin Mod - Metropolis

  • Hallo Ihr Nerds *P
    ich benutze am liebsten den Metropolis Skin, weil die Benutzeroberfläche einfach sehr schön gemacht ist und "fast" alles genauso ist, wie ich es mir vorstelle. Eine Kleinigkeit stört mich aber ein wenig und das würde gerne modifizieren. Ich weiß nicht, ob das möglich ist. Nämlich hätte ich gerne, dass in der Dateiansicht die Ordner (Verzeichnisse) in fetter Schrift hervorgehoben sind. So kann man sie besser von den Filmdateien unterschieden. Wer kennt sich gut genug aus und weiß, wo man da am besten unter der Haube schrauben muss? Ich habe schon sämtliche xml-Dateien durchsucht, konnte aber nichts finden.

  • Backup vom Skinordner machen.

    Zu erst mußt du herausfinden, welche XML aktiv ist.
    Die einfachste Methode ist, in der addon.xml des Skins den Wert <[definition=12,0]debug[/definition]> von false auf true zu ändern.
    Dann sollte die aktive XML im Bild angezeigt werden.
    Das kann sich hin und wieder etwas mit includes.xml-Dateien überschneiden.
    Hast du die Datei, dann ändere dort erst mal irgendetwas ab und lade des Skin neu.
    Hat sich etwas geändert? Dann bist du an der richtigen Datei.

    Dort mußt du etwas wie "font" finden.
    Aber finde die erst mal. Dann kannst du die auch gerne hier rauf laden.
    Ich kenne hier jetzt keinen Metropolis-Nutzer. Aber Skins sind zumindest in der Ordneransicht alle recht ähnlich strukturiert.

  • Hallo Don,

    vielen Dank für den Super-Tipp mit dem [definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition]. Das erleichtert so manches.

    Nun komme ich aber leider immer noch nicht richtig weiter...

    Also die XML-Datei um die es sich dreht, ist die MyVideoNav.xml. Darin enthalten sind 3 Angaben zur Schrift (Font). Aber kein Hinweis darauf, welchen Zustand sie haben soll bei einem Ordner/Verzeichnis. Ich denke man muss da noch Code hinzufügen, damit es funktioniert. Es muss nicht unbedingt eine fettere Schrift sein. Ich könnte mir auch vorstellen, dass vor jedem Ordner ein kleines Folder-Icon erscheint (das fände ich sogar noch besser). Der Platz wäre ja vorhanden. Links neben dem Datei- bzw. Ordnernamen ist ja immer Stück Platz für die Flags. Bei anderen Skins wie z.B. Estuary ist es auch so, dass vor jedem Ordner ein kleines Folder-Icon ist (siehe hier). Wenn sich das auf Metropolis übertragen ließe, wäre toll. Aber mir fehlt im Moment der richtige Ansatz und auch das nötige Know-How.

  • Nee, ich habe die Include-Datei „Viewtype_LowList“ schon ausgiebig untersucht und angepasst. Die ist für die Bibliotheks-Ansicht. Mir geht es aber um die Datei-Ansicht (Videos -> Dateien)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!