Kein DTS, kein AC3 Ton mehr, alle HD Spuren funktionieren tadellos...was kann das sein?

  • Hi Liebes Forum,

    Vorab: Ja, ich habe Google und die Suchfunktion betätigt. Nein, ich bin zwar neu hier, aber kein noob.
    Ich habe von gestern auf heute, ohne auch nur irgendwas zu ändern, keinen DTS und AC3 Ton mehr. HD jeglicher Art funktioniert...was kann das sein?
    Wenn ich über den Mediaplayer das gleiche Video abspiele, geht alles...
    Wäre toll, wenn einer einen Rat wüsste...

    Edit:
    Beim durchzappen durch das Menu ist der Ton auch weg...sobald ich passthrough deaktiviere, geht alles wieder, ist dann aber eben PCM. Oder wenn ich von wasapi auf directsound gehe, dann geht's auch...


    Danke und beste Grüße
    Dan

  • Huhu, welches Kodi benutzt Du denn? Kannst Du uns bitte mal eine [definition=9,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition] anhängen? :)
    Was für eine Hardware wird denn genau benutzt?

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Kodi 17.3-6 alle getestet...dann Schnauze voll gehabt und einfach mal alles aus gemacht...inkl. dem Marantz...dann lief alles...WTF!

    Vermutlich neuer HDMI Handshake, dann werden die Fähigkeiten neu ausgelesen.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!