Nur eine Bestimmte Staffel Aufnehmen

  • habe Raspberry (OSMC) ( TVH Server 4.2.6)

    gibt es bei tvheadend die Möglichkeit, eine bestimmte Staffel aufzunehmen und nicht alle staffeln der Serien?

    ich habe früher immer gerne eine Sendung (American Chopper) angeschaut die jetzt wieder weiter geht und das mit Staffel 10.
    Da aber auf dem Sender auch alle alten Folgen ausgestallt werden, möchte ich die nicht mit Aufnehmen, sondern nur die Folgen aus 10ten Staffel.

    Habe die Lösung gefunden..
    Ganz Wichtig, regexp funktioniert nur, wenn der Tex in einer Zeile steht. z.B

    [errorbox]Die Schrauber der 'Orange County Choppers' bauen diesmal an zwei Motorrädern für die 'Peace of Mind Foundation', ein Projekt, das psychisch kranken Menschen hilft.[/errorbox]

    [successbox]
    American Chopper - S10 E02 - Freak Show
    Die Schrauber der 'Orange County Choppers' bauen diesmal an zwei Motorrädern für die 'Peace of Mind Foundation', ein Projekt, das psychisch kranken Menschen hilft.
    [/successbox]

    Das heisst der "Titel - Season,Episode - Subtitel" müssen in die Beschreibung geschrieben werden..

    das geht wiederum mit webgrabplus ganz einfach mit dem "rex" befehl der nach der fertigen suche einspringt und uns eine neue Datei erstellt die wir dann an tvheadend weiterleiten.
    in WebGrab++.config.xml machen wir "rex" an <postprocess run="y" grab="y">rex</postprocess> und im Ordner rex bearbeiten wir die "rex.config.xml"

    das war es auch, nachdem die neue rex.guide.xml in tvh eingelesen ist, können wir schon einen autorec einrichten..
    um z.B nur S10 von American Chopper aufzunehmen, müssen wir in den "Titel(Regexp)"

    ^American Chopper - S10 eintragen (Fulltext einschalten)
    Somit wird nur S10 aufgenohmen, natürlich funktioniert das so lange, bis auch webgrabplus seine xml richtig erstellt..

    • Rechtschreibfehler sind nicht zufällig, richtig angeordnet ergeben sie eine Formel mit der man Milch zu Bier machen kann.

    2 Mal editiert, zuletzt von Kampfader (11. August 2018 um 23:05)

  • Kannst du nicht anhand der Informationen (EPG) sehen um wieviel Uhr welche Staffel ausgestrahlt wird und dann das entsprechend so einstellen (Datum, Uhrzeit)?

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • hat jemand anders noch eine idee, wie ich es besser umsetzen kann?

    beschäftige mich schon länger mit diesem "Regexp" befehlen, alles was ich gefunden/getestet habe, war nicht erfolgreich.

    • Rechtschreibfehler sind nicht zufällig, richtig angeordnet ergeben sie eine Formel mit der man Milch zu Bier machen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!