Abschaffung der Zeitumstellung?

  • Moin moin,

    letzte Woche wurde von der EU ne Umfrage gestartet 9b die Leute denn zufrieden seien mit der aktuellen Zeitumstellung oder nicht.
    Da nun schon ne Woche vergangen ist, kann man sich die Umfrage nun auch endlich anschauen (Server waren überlastet)

    Hierzu ein kurzer Artikel von T-Online hier drüber

    https://www.t-online.de/nachrichten/au…berfordert.html

    Oder aber auch der direkte Link zur Umfrage

    https://ec.europa.eu/eusurvey/runne…rveylanguage=EN


    Also dann, so lasset uns for Zeitumstellung abschaffen :thumbup:

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Hab soeben meine Pflicht getan und für die Abschaffung der Sommerzeit gestimmt, da ich nicht in einer fiktiven Zukunft Leben will.

    HTPC: Lipreelec - Raspi2 mit Samsung 50", Libreelec - Raspi3- DVB-S2 - TVHeadend mit Toshiba 42"
    Server: NAS_1 - FreeNAS - i5 - 8TB ZFS-Pool RAIDZ-2 - 16GB RAM, NAS_2 - FreeNAS - i5 - 8TB ZFS-Pool RAIDZ-2 - 16GB RAM
    Desktop: 1x i7 - 16GB RAM - 250GB SSD - 3x 24"TFT, 3x i5 - 8GB RAM - 250GB SSD - 2x 24"TFT
    Laptop: 1x Lenovo T420, 1x Lenovo T400s, 1x Dell Inspiron i3
    Netzwerk: 2x Cisco/Linksys SRW2024, 1x Fritzbox 7270, 1x Sophos UTM

  • ich auch....für erhaltung der zeitumstellung
    hier die vorteile https://www.infranken.de/ratgeber/somme…t168683,2943083

    wichtigster grund für mich
    Das längere Tageslicht ist vor allem in Sommer angenehm. Es ist abends länger warm und hell, das heißt: länger Grillen, Baden und Party machen. Dadurch, dass es später dunkel wird, haben vor allem Berufstätige mehr Zeit, den Feierabend für Freizeitaktivitäten im Hellen zu nutzen, wie nach der Arbeit noch ins Schwimmbad zu gehen oder ein Stündchen länger im Garten oder auf dem Balkon zu sitzen.

    im sommer eine stunde früher dunkel geht für mich gar nicht

  • Hat allein drei Tage gedauert bis ich mal abstimmen konnte. Ist schon peinlich für die EU das die Abstimmung eigentlich permanent offline istä.
    Keine Serverkapazitäten frei, oder wie?

    Egal ich habe für eine Abschaffung gestimmt.

    Wer Kinder hat wird es nachvollziehen können, es dauert mind. eine Woche bis die lieben kleinen nach diesem unnötigen Quatsch wieder in der Spur laufen.
    Von mir selbst ganz zu schweigen. Einigen Studien nach dauert es bis zu vier Wochen bis sich der Körper an den Mist gewöhnt hat.
    Energieeinsparungen gibt es wohl auch nur im minimalen Bereich:
    https://www.deutschlandfunkkultur.de/neue-studie-er…ticle_id=349871

    Wer Abends länger im Hellen Party machen will soll seinen Chef doch fragen ob man morgens schon früher Anfangen kann um dann mehr Zeit am Abend zu haben.
    So müssen nur die leiden die es nötig haben und nicht der ganzen Rest der GEsellschaft.

  • ...wenn man nur sommerzeit möchte dann wird es im winter 15 uhr dunkel...auch nicht besser

    Sicher? Wenn es im Sommer bei Sommerzeit 1h später hell und 1h später dunkel wird, so wird es auch im Winter mit Sommerzeit 1h später hell und 1h später dunkel. Mit Sommerzeit im Winter würde es im ungüstigsten Fall erst morgens nach 9 hell werden.

  • Hans endlich auch geschafft. Für Abschaffung und Winterzeit.

    Win10-64bit + Kodi 17.4 + DVB Viewer Media Server TV Server Libreelec 9 Beta mit TVHeadend 4.2.6 SilverStone GD04S, Intel DH77EB, Intel G1610 CPU, 4GB RAM,,Corsair 4GB, Be quiet! BN140 System Power7, Samsung 830 SSD
    4 DVB-C Tuner L4M-Flex + Twin CT.
    Qnap TVS-873 per NFS als Aufnahmefreigabe und Medienserver.
    Client Nvidia Shield 2017 mit Kodi 18 nightly per NFS Daten von NAS TVHeadend für LiveTV HDMI Shield TV 2017 -> Denon AVR-4300H -> LG 65B6D
    Client Nvidia Shield 2017 mit Kodi 18 nightly per NFS Daten von NAS TVHeadend für LiveTV HDMI Shield TV 2017 -> Sony TV

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!