wifi mouse inkl. tastatur (fernbedienung) für kodi konfigurieren - wie? -edit- htpc startet von alleine?

  • hi,

    habe auf meinem nuc win10 x64 mit der aktuellsten libreelec nightly. gekauft habe ich mir diese fb: *klick* [Anzeige]
    auf meinem odroid oder auf dem pi habe ich mir die xbox media remotes usw per putty bzw terminal eingerichtet. aber in windows scheint das anders zu sein?

    wie kann ich denn jetzt hier meine knöpfe auf der fb manuell zuweisen?

    (die tastatur an sich funktioniert. mir geht es eher um "zurück", home button und um den an- und ausschalt knopf.

    habe was von eventghost gelesen. kann mir das abhilfe schaffen? wenn ja, gibt es dazu eine anleitung oder so?


    mfg

    //edit: habe es jetzt hin bekommen, dass ich den htpc mit einer wireless tatstaur, oder mit einer kabelgebundenen maus aufwecken kann, wenn ich im ruhezustand bin. mit meiner fb geht es aber nicht. habe testweise dann mal die 2 empfänger vertauscht. dachte, dass vllt. ein usb port strom hat, der andere nicht...hat nix gebracht. strom muss ja an beiden usb ports anliegen, da ich egal, wo ich den empfänger für meine tastatur reinstecke, ich den htpc wecken kann.

    wenn ich auf meine fb drücke, dann blinkt sie nur. wie wenn sie den wifi empfänger suchen würde. aber sollte das nicht einfach gehen, da er ja anscheinend strom haben müsste?


    edit2: nutze nun flirc und meine xbox media remote. damit klappt es einfach so. zusätzlich habe ich noch die oben genannte fb zur nutzung, falls ich am htpc kurz im inet surfen will oder sowas. also hat es sich nun somit erledigt :)

    Meine Geräte:
    Wohnzimmer: LG OLED55C17LB mit HDFury Diva Ambilight, Denon AVR-X2500H,AXAS E4HD Ultra DVB-C, NVIDIA ShieldTV Pro (2019), Teufel Ultima MK2 5.1-Set & Atmos Reflect Speaker
    Schlafzimmer: Samsung UE55KU6079, FireTV Stick 4k Max Gen.2, Teufel Cinebar One, Teufel Subwoofer T6
    Zubehör: Logitech Harmony 950 mit Hub, Amazon Alexa (2x Dot Gen.4, 2x Echo Show 5 Gen.2, 1x Echo Show 10 Gen.1), Philips Hue, Google Nest, Playstation 5 & PSVR2, Xbox Series X, Nintendo Switch, Meta Quest 3, PC

    2 Mal editiert, zuletzt von taker-` (9. Juli 2018 um 09:44)

  • da hast du recht. - hatte den halt noch rum fliegen ;) - habe nun aber ein anderes problem...

    wenn ich jetzt den htpc in den ruhezustand versetze, oder energie sparen oder sowas, dann geht er einfach wieder von alleine an. also irgendwas scheint ihn zu wecken.

    weis jemand wie ich rausfinde, von was er geweckt wird?


    edit:// @don hast du denn einen lösungsvorschlag?

    Meine Geräte:
    Wohnzimmer: LG OLED55C17LB mit HDFury Diva Ambilight, Denon AVR-X2500H,AXAS E4HD Ultra DVB-C, NVIDIA ShieldTV Pro (2019), Teufel Ultima MK2 5.1-Set & Atmos Reflect Speaker
    Schlafzimmer: Samsung UE55KU6079, FireTV Stick 4k Max Gen.2, Teufel Cinebar One, Teufel Subwoofer T6
    Zubehör: Logitech Harmony 950 mit Hub, Amazon Alexa (2x Dot Gen.4, 2x Echo Show 5 Gen.2, 1x Echo Show 10 Gen.1), Philips Hue, Google Nest, Playstation 5 & PSVR2, Xbox Series X, Nintendo Switch, Meta Quest 3, PC

    2 Mal editiert, zuletzt von taker-` (10. Juli 2018 um 09:40)

  • gute idee. ich geh gleich arbeiten. ich zieh mal den wifi dongle (amazon fb) und den flirc ab und versetz ihn in den ruhezustand. wenn ich heute abend heim komme, werde ich es sehen. dann meld ich mich :)

    Meine Geräte:
    Wohnzimmer: LG OLED55C17LB mit HDFury Diva Ambilight, Denon AVR-X2500H,AXAS E4HD Ultra DVB-C, NVIDIA ShieldTV Pro (2019), Teufel Ultima MK2 5.1-Set & Atmos Reflect Speaker
    Schlafzimmer: Samsung UE55KU6079, FireTV Stick 4k Max Gen.2, Teufel Cinebar One, Teufel Subwoofer T6
    Zubehör: Logitech Harmony 950 mit Hub, Amazon Alexa (2x Dot Gen.4, 2x Echo Show 5 Gen.2, 1x Echo Show 10 Gen.1), Philips Hue, Google Nest, Playstation 5 & PSVR2, Xbox Series X, Nintendo Switch, Meta Quest 3, PC

  • so, hatte nun alles abgezogen, außer lan kabel und stromkabel natürlich. der geht immer noch automatisch an :o - was nun?

    //edit: rechtsklick auf computer, eigenschaften, geräte manager, auf die lan karte, rechtsklick, eigenschaften, energieverwaltung und haken raus bei "gerät kann den computer aus dem ruhezustand aktivieren" entfernen - nun gehts :)

    achja, im bios habe ich noch wake on lan und power on loss auf last state gestellt.

    Meine Geräte:
    Wohnzimmer: LG OLED55C17LB mit HDFury Diva Ambilight, Denon AVR-X2500H,AXAS E4HD Ultra DVB-C, NVIDIA ShieldTV Pro (2019), Teufel Ultima MK2 5.1-Set & Atmos Reflect Speaker
    Schlafzimmer: Samsung UE55KU6079, FireTV Stick 4k Max Gen.2, Teufel Cinebar One, Teufel Subwoofer T6
    Zubehör: Logitech Harmony 950 mit Hub, Amazon Alexa (2x Dot Gen.4, 2x Echo Show 5 Gen.2, 1x Echo Show 10 Gen.1), Philips Hue, Google Nest, Playstation 5 & PSVR2, Xbox Series X, Nintendo Switch, Meta Quest 3, PC

    Einmal editiert, zuletzt von taker-` (11. Juli 2018 um 11:03)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!