Kodi verliert den fokus nach start (mac mini)

  • Hallo zusammen,

    Ich habe mit meinem Mac mini und kodi ein Problem. So gut wie jedes Mal, wenn ich ihn starte (Kodi wird automatisch mit dem System gestartet), kann ich mit meiner Logitch FB nichts steuern. Ich muss immer erst einmal mit der Maus kodi anklicken und dann klappt das!

    Ich habe bisher nicht gefunden, was kodi den Fokus klaut. Habt ihr irgendwelche Ideen oder Tools, die mir helfen könnten?

    Gruß Nils

  • mit der Maus kodi anklicken

    hast du mal unter System/Einstellungen ->Eingabe ->Mouse und Touchscreen Unterstützung aktivieren ausgeschaltet?
    Starte Kodi im Fenster oder Fullscreen?

    Spoiler anzeigen

    Nokia 8000 - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 8.8 Display + Pro-Ject DAC - Raspberry Pi 3 mit piCorePlayer 7.0.0 -JogglerHD - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 11,9" Display + Pro-Ject Stereo Box DS

  • unter System/Anzeige/Anzeigenmodus
    gibts ja den Fenstermodus oder Fullscreen
    im Fenstermodus kannst du ja auch das Fenster auf Fullscreen (=fullscreen Fenster) machen.

    Spoiler anzeigen

    Nokia 8000 - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 8.8 Display + Pro-Ject DAC - Raspberry Pi 3 mit piCorePlayer 7.0.0 -JogglerHD - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 11,9" Display + Pro-Ject Stereo Box DS

  • Habe ich nicht gefunden, weil da Philips TV stand. Habe es nun auf Fenstermode und dann auf fullscreen gestellt. Aber nun sehe ich immer nur noch das Kodi Logo und es passiert nichts mehr.

  • Du kannst Kodi nicht mehr bedienen?
    Hast du ne Tastatur angeschlossen?
    Kodi -> sofort beenden -> alt cmd esc <- drücken

    Spoiler anzeigen

    Nokia 8000 - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 8.8 Display + Pro-Ject DAC - Raspberry Pi 3 mit piCorePlayer 7.0.0 -JogglerHD - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 11,9" Display + Pro-Ject Stereo Box DS

  • Ne, ich starte den Mac mini und es wird automatisch kodi ausgeführt. Meine Harmony Elite ist als Steuergerät angeschlossen und wenn ich eine Taste drücke, kommt nur ein fehlerton und das wars. Ich muss dann immer per VLC auf dem Mac mini Connecten und einmal auf kodi drucken und dann funktioniert alles bis zum nächsten Neustart.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!