Neuling sagt Hallo und benötigt Hilfe bei Addons

  • Hallo zusammen,

    ich heiße Sebastian und benötige im Bereich Kodi bzw. Addons eure Hilfe denn ich bin hier ein Neuling.
    Mein Vater hat sich den Fire TV Stick zugelegt,
    dann meinte er - schau mal hier, hier bietet einer für wenig geld ne möglichkeit an Kodi auf dem Stick zu Installieren, ok mein Vater hat Geld für eine Anleitung ausgegeben wie man Kodi installiert - das hätte ich gerade noch auch so hinbekommen,

    aber zurück zum Punkt, mein Vater will den Stick so nutzen das er Onlineinhalte z.B. von RTL oder Sat 1 ....... nutzen kann.
    d.h. bei RTL Now muss man für Sendungen teilweise bezahlen, und über HBBTV sind sie nicht aufrufbar.
    naja er hat gelesen das das alles mit Kodi und den TV Stick zu machen wäre das er dann auch solche sendungen anschauen kann wann immer er will.
    Sky soll ja angeblich auch möglich sein, meinte er.


    so, nun heißt es, Junge mach du das mal du kennst dich besser aus - hahaha :)

    also richte ich meine Probleme an euch und hoffe auf gute Unterstützung.


    Ausstattung:
    Fire TV Stick 2. Generation, Kodi 17.6 Krypton ist bereits in deutsch Installiert -

    Welche Addon sind nun sinnvoll und wie installiere ich sie am besten?
    (punkt für Punkt Anleitung wäre Ideal für meinen Vater :) )

    Vielen Lieben Dank im vorraus


    p.s. ist es möglich per VPN oder FTP auf eure Dateien also File oder zuzugreifen?

  • Sag deinem Vater:
    Nein, das ist illegal. Du böser, böser, böser Vater.

    Du wirst hier für solche Geschichten (Sky, PayTV Inhalte, illegales Stream von Medien) keinen Support erhalten.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • Im Prinzip alles was du hier im kodinerds repo findest, oder auf dem Offiziellen.

    Generell war und ist es aber ein Schwachsinn fTV für Kodi zu verwenden. Das Ding ist ne Krankheit. Da wäre er mit jeder 0815 s905 Box besser bedient gewesen (30€).
    Les dir am besten hier die HowTos mal ein wenig durch und werf einen Blick in den Addon Bereich.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • So eine 0815 Box hat mein Vater auch, es ist eine X96 mini

    Da ist kodi glaube ich auch schon drauf, aber noch in englisch, aber die ganze Box ist irgendwie, naja, ich komme damit nicht so recht klar

  • Wer Kodi in Verbindung mit Addons nutzen will, insbesondere Inputstream-Addons, der wird nicht drum herum kommen sich einzulesen und sich mit dieser Software intensiver zu beschäftigen. Und das beste wäre, wenn dein Vater dies selbst erledigt. Sonst hast du dir nämlich gerade nen zusätzlichen Nebenjob geangelt.

    Server: NSA325 v2

    Clients: Raspberry Pi3 [leia] ---- Amlogic 905 Chinaböller [leia] ---- Odroid C2 [leia] ---- Amlogic 912 Chinaböller [leia]

    Lieblingssong: Theo mach mir ein Bananenbrot! [Rolf Zuckowski]

  • Wie schon erwähnt wurde, am besten soll er sich selbst damit beschäftigen, wenn er es kann^^

    Grundsätzlich funktioniert so ein Stick, aber ist alles andere als flüssig oder schnell bedienbar, leider. Hinzu kommt, dass man sich Kodi per Sideload installieren muss, ab da kann man dann einfach per Repo´s arbeiten, sobald man diese per zip-Datei installiert hat. Wie @sualfred schon sagte genügt das Offizielle Kodi Repo + das Repo von hier https://github.com/kodinerds/repo…y.kodinerds.zip.

    Bzgl. der X96 Box:
    Bei den S905(xyz) Boxen und Kodi niemals mit dem onboard Android arbeiten, sondern immer umflashen auf eine gewollte ELEC-Version (Libre oder Core) und damit arbeiten. Hierbei kommen dann aber die allgemeinen Restriktionen bzgl. Inputstream bei Streamanbietern.

    Anbei mal eine Auflistung von Addons/Repos die du/ihr nicht in die Hand nehmen solltet https://kodi.wiki/view/Official:Forum_rules/Banned_add-ons

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • OK, vielleicht bekomme ich von euch den Stempel "fieser dicker Onkel".

    Danke für diesen Forumsbeitrag, er hat mir echt den Tage gerettet. Echt lustig geschrieben, man man man. :thumbup:

    Ansonsten halte ich das sogar für einen Troll-Beitrag, echten Support kann man da nicht erwarten (es sei denn du bist unter 12, dann nehme ich alles zurück).

  • Zitat von Commerzpunk

    OK, vielleicht bekomme ich von euch den Stempel "fieser dicker Onkel".


    Danke für diesen Forumsbeitrag, er hat mir echt den Tage gerettet. Echt lustig geschrieben, man man man.


    Ansonsten halte ich das sogar für einen Troll-Beitrag, echten Support
    kann man da nicht erwarten (es sei denn du bist unter 12, dann nehme ich
    alles zurück).

    Ich sehe das ähnlich wie du. Ich helfe ja gerne, aber wenn ich das hier so lese, kann ich einfach nur die Hände übern Kopp zusammenschlagen.
    Wer noch nichtmal die Grundbedienung von Kodi versteht und nicht in der Lage ist sich per Youtube oder Google etwas einzulesen, der sollte einfach die Finger davon lassen.


    Zitat von milli

    Sky soll ja angeblich auch möglich sein, meinte er.

    Das sind halt genau die, die irgendwo gelesen haben, dass mit Kodi alles umsonst geht, aber nicht an die rechtliche Seite denken.
    Alles haben wollen, aber dann zu doof n Addon zu installieren.
    Kindergartenkram...
    Sorry für meine Ausdrucksweise.


    Zitat von milli

    So eine 0815 Box hat mein Vater auch, es ist eine X96 mini


    Da ist kodi glaube ich auch schon drauf, aber noch in englisch, aber die ganze Box ist irgendwie, naja, ich komme damit nicht so recht klar

    Hab zwar so eine Box nicht und auch keinen Fire Stick, aber Kodi ist Kodi. Wie wäre es mal mit Sprache umstellen?


    Zitat von milli

    ok mein Vater hat Geld für eine Anleitung ausgegeben wie man Kodi installiert

    Für ne Anleitung, die es 1000 fach im Internet umsonst gibt Geld ausgeben, aber Hauptsache Sky umsonst gucken wollen. LoooL...

    Scheiße, ich sollte mal aufhören mit trollen, sonst werd ich noch n paar Tage gesperrt hier, das will ich nicht. Aber bei sowas kann ich einfach nicht anders.

    @milli lass dich von mir nicht ärgern, aber merkste was? Machs so, wie meine Vorredner schon gesagt haben. Les dich ein, so schwer ist Kodi nicht. Und immer schön sauber bleiben.

  • @milli nicht erschrecken, die meisten haben leider zu recht eine negative Einstellung wenn solche Kommentare wie von dir kommen.
    Kodi wird leider sehr oft für illegale Inhalte genutzt/missbraucht, daher diese verständliche Erwartungshaltung.

    Bisher hast du ja nur erwähnt, dass ihr euch darüber freut das Kodi solche Inhalte abspielen kann, mehr nicht.
    Immer daran denken, mit Kodi kann man fast jeden Streaminganbieter empfangen, muss aber natürlich immer ein legales Konto hierfür besitzen.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Das sind halt genau die, die irgendwo gelesen haben, dass mit Kodi alles umsonst geht, aber nicht an die rechtliche Seite denken.
    Alles haben wollen, aber dann zu doof n Addon zu installieren.

    Wenn das mit dem installieren dann geklappt hat, folgt ja oft:

    Kodi macht unentwegt Buffering beim Streamen - an meiner Verbingung kanns nicht liegen, ich hab 100mbit :D


    PS Das ist natürlich nicht an den TE gerichtet.

    Server: NSA325 v2

    Clients: Raspberry Pi3 [leia] ---- Amlogic 905 Chinaböller [leia] ---- Odroid C2 [leia] ---- Amlogic 912 Chinaböller [leia]

    Lieblingssong: Theo mach mir ein Bananenbrot! [Rolf Zuckowski]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!