Formuler S Turbo - Meinungen dazu?

  • Servus zusammen, ich bin aktuell auf der suche nach einer Android Box fuer meinen Vater (WZ) die Kodi allerdings nach Bedarf auch SAT-TV kann.

    Bin daher durch zufall auf die Formuler S Turbo gestossen (nicht sicher ob ich einen Link dazu hier posten darf) - kennt sich da Jemand mit aus oder hat erfahrungen dazu, kann sie empfehlen oder abraten, etc.?

    Danke!!

  • Das Gerät selber kenne ich nicht. Die Bewertungen auf Amazon lesen sich aber mehr negativ.
    Abstürzende Android Apps sollen das Hauptproblem darstellen.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Die Krankheit haben ja viele China Böller mit Android... hinzu kommt das auf den meisten Geräten ja Essig mit DRM ist. Wie das hier nun aussieht weiß ich nicht.

  • Das Gerät selber kenne ich nicht. Die Bewertungen auf Amazon lesen sich aber mehr negativ.
    Abstürzende Android Apps sollen das Hauptproblem darstellen.

    Das trifft auf praktisch alle Android-Boxen zu, die gemeinhin als China-Kracher bezeichnet werden. Deshalb sucht man sich ja auch eine solche aus, die nativ mit Libre- oder Coreelec läuft. Da diese Turbo S mit einem

    • Main Processor: Hisilicon chipset Memory: eMMC 8 GBytes SDRAM : 1 GBytes (DDR4)

    betrieben wird, fällt ein Elec schon mal aus.

    Ich persönlich würde eher auf ein Gerät mit S905D oder x mit Sat-Anschluss setzten. Da ist, mit dem richtigen Modell (irgendwas mit KIII oder KII plus), zumindest Libre- oder CoreElec möglich. Auch sollte der Preis etwa halbiert werden können.

    Bqeel Y8 max - S905x3 - 4/64 GByte - AC-WLAN - GBit LAN -=- Keymaps & Anleitung um Fernbedienung in CoreElec einzubinden.

  • Das trifft auf praktisch alle Android-Boxen zu, die gemeinhin als China-Kracher bezeichnet werden. Deshalb sucht man sich ja auch eine solche aus, die nativ mit Libre- oder Coreelec läuft. Da diese Turbo S mit einem

    • Main Processor: Hisilicon chipset Memory: eMMC 8 GBytes SDRAM : 1 GBytes (DDR4)

    betrieben wird, fällt ein Elec schon mal aus.

    Ich persönlich würde eher auf ein Gerät mit S905D oder x mit Sat-Anschluss setzten. Da ist, mit dem richtigen Modell (irgendwas mit KIII oder KII plus), zumindest Libre- oder CoreElec möglich. Auch sollte der Preis etwa halbiert werden können.


    Danke, ich hab mich inzwischen umgeschaut und hab ein paar nette kleine AML 905 boxen gefunden mit SAT (DVB-S2) komponente gefunden, ca. halber preis. Sollte nach moeglichkeit was einfaches sein.

    Weiss Jemand, ob man da auch mittels VNC plugin ganz normal drauf zugreifen kann um es vom PC fernzusteuern?

    Danke!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!