Kodi hängt sich IMMER auf

  • Hallo zusammen!

    Wie aus dem Titel schon herauszulesen ist hab ich mit Kodi momentan ein Problem.

    Angefangen hat alles damit das bei dem HTPC der oberen Wohnung im Live-TV ganz grässliche Artefakte dargestellt wurden.
    Daraufhin habe ich mal den Grafikkarten Treiber upgedatet.

    Und plötzlich hat nichts mehr funktioniert ...
    Ich starte Live TV - kein Bild. Ich wechsle den Sender - kein Bild. Ich drücke auf Stop - Kodi hängt sich auf.
    Ich starte einen Film - Kodi versucht den Film zu öffnen und schaltet irgendwas herum und hängt sich auf.
    Bei den Serien genau das gleiche.

    Ich habe dann mal folgendes Versucht:

    Kodi 18.0
    Kodi 17.4
    Codec Packs installiert
    Kodi komplett deinstalliert mit dem Ordner in %Appdata%, den hab ich gelöscht.

    Und es ändert sich einfach NICHTS

    Ich hoffe irgendwer hier kann mir helfen, denn ich bin ABSOLUT RATLOS....

    Mit dem DVBViewer Client lauft Live TV und über den Media Player kann ich alle Dateien abspielen.
    Die Rechtevergabe auf dem Windows Server ist in Ordnung, die GPOs scheinen auch zu stimmen.

    Ich werde heute noch den HTPC2 mit HPTC1 tauschen und mal schauen obs evtl. an der verkablung liegt.

    Bis vor ein paar tagen hat alles noch einwandfrei funktioniert....

    Beste Grüsse
    pH

  • beide Logs enden genau hier (kodi_stacktrace-17.6 Git_20171114 ist wohl völlig falsch - 11.11.2017 ??)

    Code
    DEBUG: CActiveAE::ClearDiscardedBuffers - buffer pool deleted
    DEBUG: Previous line repeats 1 times.
    DEBUG: CAESinkDirectSound::CheckPlayStatus: Resuming Playback
    DEBUG: CMMNotificationClient::OnPropertyValueChanged: Changed device property of {0.0.0.00000000}.{9ef9c020-91bd-4157-953d-5cdd30e48269} is {9855c4cd-df8c-449c-a181-8191b68bd06c}#0

    Ich würde auf Audio tippen, also irgendwas mit deiner Soundkarte bzw deren Treiber - evtl wurde das was geupdatet oder du hast was geändert

  • Geil!

    Jetzt hab ich wenigstens mal einen Ansatzpunkt!

    Danke!!

    HTPC 1: Windows 8 Pro x64 | AMD FM1 A6-3500 | 4 GB RAM | Gigabyte GA-A75N-USB3 | Logitech Harmony One | XBMC 17.6
    HTPC 2: Windows 7 Pro x64 | AMD FM1 A6-3500 | 4 GB RAM | Asrock A75M-ITX | XBMC 17.6
    Video: LG 50" Plasma | BenQ W1070+@120"
    Server: Windows Server 2012R2 | DVB Viewer Recording Service | Digital Devices Cine C/T V6 + Flex CI | 29,5 TB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!