Estuary zeigt AAC Symbol mit MediaElch-nfo nicht an. Ich weiß auch wieso :P

  • Seid gegrüßt!

    MediaElch hat bei all meinen DVDs "aac lc" in die nfo geschrieben. Das scheint wohl so der Standard zu sein, wenn man mit AAC encoded. Das Problem ist nun, dass Kodi/Estuary nur <codec>aac</codec> versteht, um das entspechende Sympol in der Bibliothek anzuzeigen. So wie die nfos jetzt sind:

    <fileinfo>
    <streamdetails>
    <audio>
    <channels>6</channels>
    <codec>aac lc</codec>
    <language>deu</language>
    </audio>
    <subtitle>
    <language>deu</language>
    </subtitle>
    </streamdetails>
    </fileinfo>

    Bleibt die Stelle leider frei, wo das aac Bildchen auftauchen soll.

    Gibt es für mich als Nutzer ne Möglichkeit Kodi/Estuary beizubringen, dass er auch bei <codec>aac lc</codec> das aac-Bildchen anzeigen soll? Alle nfos zu ändern ist natürlich die Alternative, aber da hab ich natülich keine Lust drauf :D Außerdem macht es MediaElch eben standardmäßig so, wäre eigl schön, wenn Kodi das auch so akzeptieren würde.

    Server: NSA325 v2

    Clients: Raspberry Pi3 [leia] ---- Amlogic 905 Chinaböller [leia] ---- Odroid C2 [leia] ---- Amlogic 912 Chinaböller [leia]

    Lieblingssong: Theo mach mir ein Bananenbrot! [Rolf Zuckowski]

  • Wenn Du die nfos nur nicht ändern willst, weil Du glaubst, dass es aufwändig ist, kann ich dir helfen:

    - in dein Filmverzeichnis gehen und *.nfo in die Suchleiste eingeben
    - alle gefundenen Dateien markieren
    - Rechtsklick, Edit with Notepad++
    - Menüleiste "Suchen", "Ersetzen..."
    - Suchen nach: <codec>aac lc</codec>
    - Ersetzen durch: <codec>aac</codec>
    - "Alle Funde in allen offenen Dateien ersetzen"
    - "Alle speichern"

    Wenn Du das aber bereits kennst und sie aus einem anderen Grund nicht ändern willst, kann ich dir nicht helfen ^^

  • @JohnPlayerSpecial Damit MediaElch das in Zukunft richtig macht, kannst du dir die AdvancedSettings ansehen. Dort gibt es die Möglichkeit VideoCodec-Mappings anzugeben, sodass "aac lc" immer auf "aac" gesetzt wird:

    Wo die Datei hin muss, steht hier: https://github.com/Komet/MediaElc…ncedSettings.md
    Hier die erweiterten Einstellungen mit den Standard-Werten: https://github.com/Komet/MediaElc…de%20data-name=

    Ich denke, "aac lc" können wir in MediaElch auch standardmäßig auf "aac" mappen. Wenn ich dran denke, ändere ich das morgen :)

    Grüße,
    Andre

    PS: Ich habe es auf meiner TODO Liste stehen, die "Advanced Settings" auch über die normalen Einstellungen (per GUI anstatt Datei) bearbeiten zu können.

  • Ah cool! Danke, das schau ich mir an mit der advenced settings!

    Ich denke, "aac lc" können wir in MediaElch auch standardmäßig auf "aac" mappen. Wenn ich dran denke, ändere ich das morgen

    Wäre natürlich deluxe, wenn sogar das ginge :)

    Server: NSA325 v2

    Clients: Raspberry Pi3 [leia] ---- Amlogic 905 Chinaböller [leia] ---- Odroid C2 [leia] ---- Amlogic 912 Chinaböller [leia]

    Lieblingssong: Theo mach mir ein Bananenbrot! [Rolf Zuckowski]

  • Hm, iwie klappt das noch nicht. Oder mache ich was falsch? Sieht so aus bei mir:

    und liegt auch in C:\Users\NAME\AppData\Local\kvibes\MediaElch, Version ist 2.4.3-dev

    Server: NSA325 v2

    Clients: Raspberry Pi3 [leia] ---- Amlogic 905 Chinaböller [leia] ---- Odroid C2 [leia] ---- Amlogic 912 Chinaböller [leia]

    Lieblingssong: Theo mach mir ein Bananenbrot! [Rolf Zuckowski]

  • Oh, danke für die Meldung. Ich hab mal reingeschaut und es gibt in MediaElch einen kleinen Bug mit der Groß-/Kleinschreibung bei den Codecs. Trag bitte "AAC LC" (alles in Großbuchstaben) dort ein. Dann sollte es funktionieren. :)
    Werde es möglichst bald korrigieren.

    Wenn du die nächste Version herunterlädst (am Wochenende werde ich wieder am Elch arbeiten und es gibt neue Nightlies), kannst du die Datei wieder löschen. Habe "aac lc" als default mapping aufgenommen. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!