Welchen China-Böller könnt Ihr empfehlen ?

  • Servus,
    für mein Schlafzimmer hätte ich gern ne feine China-Box :)
    Kann mir wer eine verlinken die empfehlenswert ist ?
    Braucht nicht viel - Kodi sollte sauber laufen und Netflix wäre nice


    Ein-Auschalten per FB und LAN runden meine Vorstellungn ab...

    Ich hab hier keinen Überblick - hatte nur gelesen es gibt da gravierende Unterschiede im Chipsatz etc..
    Wäre wirklich dankbar wenn mir hier jemand kurz und knackig unter die Arme greifen könnte

    Besten Dank schonmal vorab

  • HDR läuft auch ordentlich.

    Meinst Du jetzt HDR10 oder läuft bei Dir auch HDR-HLG?
    Letzteres geht nämlich bei mir nicht, nur das "normale" HDR10!
    Das hat eben den Nachteil, dass die neueren UHD-Sender wie TravelXP-4K, welche ja alle das HDR-HLG benutzen, nur ohne HDR angezeicgt werden! Zumindest ist es bei mir leider so.

    Paul

    Linux-VDR auf Basis Ubuntu-22.04 mit yaVDR-0.7-ansible und KODI-20.x
    CoreElec + VDR auf Odroid-N2_4GB zum Testen von FullHD/UHD mit HDR-HLG und Streamingdiensten

    Android + CoreElec auf Dune HD Homatics BR4K+ zur Wiedergabe von Streamingdiensten und DV-Videos
    Denon AVC-X4800H ... SONY XR-75-X95L ... vorher Philips-TV 65PUS7601

  • Bei mir rennt diese [Anzeige] Kiste seit langer Zeit einwandfrei.

    Habe Coreelec auf dem internen Speicher installiert und kann mich nicht wirklich beklagen.

    HDR läuft auch ordentlich. ;)

    Kann aber kein CEC, oder?

    Ich nutze: 2x Odroid C2 + 2x Aml-S912-Box (CoreELEC); Skin: Estuary Mod v2 - vielen Dank an: PvD! :thumbup:
    Info: Ich habe eine Emby-Resistenz, daher keine Infektion möglich. [bm]

  • Habe die hier 3 x bei Schwiegermutter:

    https://de.geekbuying.com/item/YOKATV-KB…BOX-391463.html

    Fernbedienung hat genug Tasten, man muss nur genau zielen.
    WLAN ist relativ gut.

    Haupsysteme: Server: Asrock N3160ITX, Ubuntu 22.04, TvH /// DVBSky 952 /// Wohnzimmer: Nvidia Shield Pro 2019
    Nebensysteme 1: Telestar Digibit R1 mit sat-axe14 /// Wohnzimmer: Asrock N3700, Libreelec 10 /// TvH @RPI4 Server /// Gästezimmer: Corelec 19 @ Tanix TX3
    Nebensysteme 2: Server: Asrock N3455M, OpenMediaVault6, TvH, Telestar Digibit R1 /// 4 Clients: Coreelec S905X

  • Habe die hier 3 x bei Schwiegermutter:

    Hast du mal was an die HDMI IN´s angeschlossen z.B. eine Kamera?

    Spoiler anzeigen

    Nokia 8000 - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 8.8 Display + Pro-Ject DAC - Raspberry Pi 3 mit piCorePlayer 7.0.0 -JogglerHD - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 11,9" Display + Pro-Ject Stereo Box DS

  • Hast du mal was an die HDMI IN´s angeschlossen z.B. eine Kamera?

    Habe mal einen receiver angeschlossen. Man konnte die Geräte an den TV durchreichen.
    Ging aber nur bei android, da aber alle TVs genug hdmi ports haben brauche ich das nicht.

    Haupsysteme: Server: Asrock N3160ITX, Ubuntu 22.04, TvH /// DVBSky 952 /// Wohnzimmer: Nvidia Shield Pro 2019
    Nebensysteme 1: Telestar Digibit R1 mit sat-axe14 /// Wohnzimmer: Asrock N3700, Libreelec 10 /// TvH @RPI4 Server /// Gästezimmer: Corelec 19 @ Tanix TX3
    Nebensysteme 2: Server: Asrock N3455M, OpenMediaVault6, TvH, Telestar Digibit R1 /// 4 Clients: Coreelec S905X

  • Ich habe die EgoIggo S95X [Anzeige] mit 1GB und einer zusätzlichen kleinen Funktastatur [Anzeige].
    Das Android darauf ist allerdings sehr schlecht. Kodi unter dem Android ist ein Graus! Auch andere Streaming-Apps hängen sich ständig auf.
    Mit Kodi unter LibreElec allerdings ein Traum! Installation auf SD Karte habe sogar ich als LibreElec/Kodi-Noob schnell hinbekommen.
    LAN und WLAN hat die Box auch und funktionieren auch unter LibreElec ohne Probleme.

    Die mitgelieferte Infrarot-FB funktioniert auch unter LibreElec einwandfrei. (Man kann den Player damit einwandfrei ein- und ausschalten.) Vermisst habe ich darauf allerdings schmerzlich die STOP-Taste, mit der ich Wiedergaben z.B. aus der Sky-Go App beenden kann. Daher die zusätzliche Tastatur [Anzeige], die im übrigen, dank Funk, auch nicht auf den Player ausgerichtet werden muss.

    Da ich allerdings keinen Vergleich habe, kann es natürlich sein, dass es bessere Boxen gibt (z. B. die Vorschläge meiner Vorposter). Die Fernbedienung von der Box die tavoc vorgeschlagen hat, sieht für mich sehr brauchbar aus, wenn alle (wichtigen) Tasten auch unter LibreElec funktionieren.

  • ermisst habe ich darauf allerdings schmerzlich die STOP-Taste

    Hallo,
    installier dir doch mal das Addon >Keymap editor < dort kannst du einfach die Belegung der FB ändern. Meine MC9max hat die geleiche FB, ich hab mir Stop auf die Home-taste gelegt.
    Alternativ kann ich einen Flirc Emfpänger emfehlen. Ist aber auch nich ganz billig.

    Spoiler anzeigen

    Nokia 8000 - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 8.8 Display + Pro-Ject DAC - Raspberry Pi 3 mit piCorePlayer 7.0.0 -JogglerHD - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 11,9" Display + Pro-Ject Stereo Box DS

  • Oder einfach sowas kaufen: https://www.gearbest.com/mice-keyboards/pp_66720.html

    Man kann hier die An/AUs Taste anlernen, und somit die Boxen auch starten.
    Habe schlussendlich überall auf diese Bedienungen gewechselt, da ich nicht genau zielen muss.

    Haupsysteme: Server: Asrock N3160ITX, Ubuntu 22.04, TvH /// DVBSky 952 /// Wohnzimmer: Nvidia Shield Pro 2019
    Nebensysteme 1: Telestar Digibit R1 mit sat-axe14 /// Wohnzimmer: Asrock N3700, Libreelec 10 /// TvH @RPI4 Server /// Gästezimmer: Corelec 19 @ Tanix TX3
    Nebensysteme 2: Server: Asrock N3455M, OpenMediaVault6, TvH, Telestar Digibit R1 /// 4 Clients: Coreelec S905X

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!