EgoIggo s95x

  • Hallo Zusammen,

    Habe die Box EgoIggo s95x mit Libreelec 8.2.3.1 (https://forum.libreelec.tv/thread/9319-8-…for-s905-s905x/) "upgedatet".
    Klappte bis auf WLAN soweit auch ohne Probleme.
    Dann habe ich in eurem Forum die Senderliste gefunden, um auch TV schauen zu können (habe Telekom Entertain).
    Add-On installiert und Link an der entsprechenden Stelle eingetragen und auch das klappte auf Anhieb :)
    Jetzt fehlt mir aber das EPG. Wie komme ich an ein funktionierendes EPG?

    Ich bin natürlich auch gerne bereit, etwas ganz anderes zu installieren, muss nicht das Libreelec 8.2.3.1 sein. Ist halt nur das, was ich als erstes gefunden hatte. Auf der Libreelec Seite steht ja, dass es "DISCONTINUED" ist.
    Mir ist nur wichtig, dass es stabil läuft. Also Alphas, die ich jede Woche oder sogar täglich updaten sollte, möchte ich meiden. Dazu fehlt mir leider die Zeit.

    Was ich damit machen möchte:
    - TV mit EPG
    - funktionierendes WLAN wäre nicht schlecht

    Schön wäre auch:
    - Amazon Prime
    - Sky Go
    Natürlich alles legal. Abos habe ich, aber keine Lust für jeden Dienst jedesmal eine andere Box an den Fernseher anzuschließen.

    Ist das überhaupt möglich mit der EgoIggo s95x? Habe gelesen, das der Amlogic Chip 905x eigentlich recht gut unterstützt wird.

  • Also Alphas, die ich jede Woche oder sogar täglich updaten sollte, möchte ich meiden. Dazu fehlt mir leider die Zeit.

    Schön wäre auch:
    - Amazon Prime
    - Sky Go

    Während das bei SkyGo noch ganz gut klappen könnte, bezweifle ich, dass Amazon Prime stabil läuft über Monate, zumindest solange leia noch alpha ist. Es ändert sich immer mal was am Addon oder Inputstream und dann muss man teils zwanghaft wieder auf ne neuere build.

    Server: NSA325 v2

    Clients: Raspberry Pi3 [leia] ---- Amlogic 905 Chinaböller [leia] ---- Odroid C2 [leia] ---- Amlogic 912 Chinaböller [leia]

    Lieblingssong: Theo mach mir ein Bananenbrot! [Rolf Zuckowski]

  • OK, also Amazon und Sky gehen nur mit leia?

    @JohnPlayerSpecial in deiner Sig steht "Amlogic 905 Chinaböller [leia alpha Adamg] "
    Welchen Chinaböller hast du denn? Funktioniert bei dir der WLAN-Chip?

    Wie viel Aufwand ist denn ein Update auf ein neues Release? Muss ich alle Einstellungen neu machen, oder kann man die übernehmen?
    Und: läuft denn TV stabil mit einem EPG?

  • Und: läuft denn TV stabil mit einem EPG?

    Benutze ich nicht, daher keine Ahnung.

    Wie viel Aufwand ist denn ein Update auf ein neues Release? Muss ich alle Einstellungen neu machen, oder kann man die übernehmen?

    Wenn du nur die Kodi Einstellungen meinst, diese werden alle gespeichert und bleiben erhalten. Wenn du mit anderen Skins experimentierst oder selbst am Estuary rumschraubst, sowas bleibt nicht unbedingt erhalten.


    Welchen Chinaböller hast du denn? Funktioniert bei dir der WLAN-Chip?

    Den gleichen tatsächlich. Wlan geht mit meiner build, glaube ich. Habs aber sowieso verkabelt.

    Server: NSA325 v2

    Clients: Raspberry Pi3 [leia] ---- Amlogic 905 Chinaböller [leia] ---- Odroid C2 [leia] ---- Amlogic 912 Chinaböller [leia]

    Lieblingssong: Theo mach mir ein Bananenbrot! [Rolf Zuckowski]

  • Zitat von Toron

    Welchen Chinaböller hast du denn? Funktioniert bei dir der WLAN-Chip?

    Beim WLAN-Chip ist entscheidend das Du die richtige DTB beim Egolggo S95X verwendest andere DTBs klappen zwar auch aber da kann es eben vorkommern das die Hardware des Gerätes nicht voillständig unterstützt wird.

    Welche beim Amlogic S905x passen siehe diese Liste.

    ############################ LibreELEC/CoreELEC TV-Boxen #############################
    Amlogic: Mecool K2 Pro 2/16GB, Beelink Mini MXIII II 2/16GB
    Amlogic NG: X96 Max 2/16GB, A95X Max 4/64GB, X96Air 4/32GB
    HTPC: Intel NUC7CJYH - Milhouse LibreELEC-Build
    ########################################################################

  • OK, also Amazon und Sky gehen nur mit leia?

    Achso, Amazon ja. SkyGo geht, glaube ich, auch mit Krypton. Bin mir aber gerade nicht ganz sicher wie das mit dem Inputstream-Addon und dem Inputstreamhelper/cdm da läuft bzw obs noch läuft. Also wenn du wirklich auf Stabilität aus bist im Sinne von: Ich will mich um nichts mehr kümmern, soll einfach immer laufen: Davon kann man bei Amazon nicht ausehen, SkyGo ist stabiler.

    Server: NSA325 v2

    Clients: Raspberry Pi3 [leia] ---- Amlogic 905 Chinaböller [leia] ---- Odroid C2 [leia] ---- Amlogic 912 Chinaböller [leia]

    Lieblingssong: Theo mach mir ein Bananenbrot! [Rolf Zuckowski]

  • Beim WLAN-Chip ist entscheidend das Du die richtige DTB beim Egolggo S95X verwendest...

    DTB? Meinst Du den Device Tree?
    Das wäre ja dann der p212 - für Amlogic S905X.
    Habe ich bei dem Libreelec 8.2.3.1 auch gemacht, aber WLAN läuft bei mir trotzdem nicht.

    OK, dann probier ich doch mal leila, wenn ich beim beim update nicht dauernd alles neu einstellen muss.
    @JohnPlayerSpecial wo finde ich denn das image, was bei dir funktioniert? Die "adamg" links auf der Liste führen ins Leere.

  • @JohnPlayerSpecial wo finde ich denn das image, was bei dir funktioniert?

    Die Box steht nicht bei mir zuhause, daher kann ich dir gerade nicht mal sagen, welche build das war (auf jeden Fall noch LE, daher gibts die evtl nicht mehr)

    Ich würde an deiner Stelle wahrscheinlich https://github.com/CoreELEC/CoreELEC/releases CE 8.90.1 oder .2 probieren. Ab .3 gabs einen Wechsel des Kernels und da gibt es bis einschließlich .4 noch immer ein immer wiederkehrendes Problem beim Booten. Zumindest glaube ich, dass es bei .4 auch noch besteht. Das weiß @Computerbastler18 bestimmt?

    Server: NSA325 v2

    Clients: Raspberry Pi3 [leia] ---- Amlogic 905 Chinaböller [leia] ---- Odroid C2 [leia] ---- Amlogic 912 Chinaböller [leia]

    Lieblingssong: Theo mach mir ein Bananenbrot! [Rolf Zuckowski]

  • Zitat von Toron

    Das wäre ja dann der p212 - für Amlogic S905X.

    Genau am besten mal mehrere probieren bei den DeviceTree hat sich im Lauf der Zeit viel verändert.

    ############################ LibreELEC/CoreELEC TV-Boxen #############################
    Amlogic: Mecool K2 Pro 2/16GB, Beelink Mini MXIII II 2/16GB
    Amlogic NG: X96 Max 2/16GB, A95X Max 4/64GB, X96Air 4/32GB
    HTPC: Intel NUC7CJYH - Milhouse LibreELEC-Build
    ########################################################################

  • Ahjo: Bitte denk daran dir nach dem Update die remote.conf irgendo zu sichern.
    Im Coreelec brauchst du sie nicht, mit Libreelec 8.2.3.1 jedoch doch.
    Nur wenn Du zurückwechseln willst hast du das Problem das ohne diese Datei die Fernbedienung nicht mehr geht.
    Ich kann sie Dir aber zur Not zusenden, bzw ich hänge sie gleich an.

  • Hi,

    ich hab die gleiche Box wie Du und bei mir funktioniert das WLAN ohne Probleme.

    Hier kannst Du sehen, welches Image und welchen Device Tree ich benutzt hab.

    Zu dem Rest kann ich dir leider nichts sagen.

  • Danke erst mal an alle, die mir geholfen haben.
    Die Dateien von Kupo91 haben funktioniert. WLAN geht jetzt bei mir :)
    Habe allerdings die gxl_p212_1g.dtb genommen, da meine Box nur 1GB hat.


    Allerdings habe ich noch immer keine Lösung für das EPG-Problem gefunden. Das Rytec-Addon aus dem Kodinerds-Anleitungsvideo gibt es ja nicht mehr.

    Hat da noch jemand eine Idee?

    Edit:
    Habe grade Rytec-Alternative-EPG-XMLTV-Dateien-zum-Download-für-IPTV-Nutzer gefunden. Sieht vielversprechend aus, werde ich heute Abend mal testen.
    http://epg.koditvepg.com/DE/guide.xml.gz scheint auf den ersten Blick auch "out of the Box" mit der http://bit.ly/et-kodi zu funktionieren :)

    Sky Go aus dem Kodinerds Repo funktioniert auch einwandfrei :)

  • Ich habe mir ebenfalls diese Box zugelegt. Ich bekomme das WLAN ebenfalls nicht zum laufen. Habe die aktuelle Coreelec Version probiert, die nightlies ebenfalls. Komisch ist, dass bei der Libreelec Version 8.2.3.1 von kszaq das WLAN ohne Probleme funktioniert. Habt ihr eine Ahnung, was ich noch ausprobieren könnte?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!