Kodi Standalone für Amlogic S912 / S905X (auf richtigem Linux Desktop)

  • Eins vorweg, ich kenne die speziellen amlogic builds wie zB CoreElec. Die bringen mir aber nix.

    Ich will Kodi Standalone auf einem "richtigen" Linux alla Armbian auf meinem China Böller zum laufen bekommen. Die aktuelle Versinen habe ich auch schon erfolgreich kompiliert (mehrfach) auf der S912. Nur ausführen kann ich sie nicht weil immer diverse Fehlermeldungen kommen.

    Nun zu meiner Frage: muss ich cmake vor dem Compilieren noch irgendwelche Parameter speziell für Amlogic mitgeben damit der weis für welches system er kompilieren soll oder ist irgendwas zu beachten? Ich bin nach dieser Anleitung vorgegangen:
    https://github.com/xbmc/xbmc/blob/master/docs/README.linux

  • Du willst also sowas wie KodiBuntu nur für Amlogic ich weiß das es schon ein paar Linux-Builds für diese Boxen gibt z.b. diese hier: AML-Linux selbst getestet habe ich die aber noch nicht.

    Gruß Tom

    ############################ LibreELEC/CoreELEC TV-Boxen #############################
    Amlogic: Mecool K2 Pro 2/16GB, Beelink Mini MXIII II 2/16GB
    Amlogic NG: X96 Max 2/16GB, A95X Max 4/64GB, X96Air 4/32GB
    HTPC: Intel NUC7CJYH - Milhouse LibreELEC-Build
    ########################################################################

  • hatte bisher nur Armbian 5.44 debian mit dem 4.x Kernel probiert und da ließ sich Kodi 18 auf biegen und brechen nicht starten. Kompilieren von Git und install lief aber problemlos..

    Werde wohl mal den alten kernel probieren müssen vielleicht habe ich da mehr Erfolg

    Was hat es mit den Ordnern hier: https://yadi.sk/d/5_32km_EsCV2A/ARMBIAN/5.41 Mali 5 bis 7 auf sich? Sind das verschiedene Versionsnummern oder für Verschiedene GPU Serien? Und wenn es für veschiedene Serien ist welcher mali Ordner ist dann für den S912 mit Mali T820 GPU?

    2 Mal editiert, zuletzt von Gee (5. Juli 2018 um 14:21)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!