Wiedergabe bricht bei Verwendung eines größeren Puffers per advancedsettings.xml ab

  • Hey,

    kann es sein, dass sich bei den Kodi Nightlies innerhalb des letzten Monats etwas an der Erstellung oder Formatierung der [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml geändert hat?
    Ich hatte auf meinen Geräten (AndroidTV, Windows, CoreElec) eine recht simple [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml erstellt, um Aussetzer zu vermeiden bei 4k Videos.

    Auf einem Build irgendwann Mitte Mai, starteten sämtliche Videos dann nur noch für 1-2 Sekunden und die Wiedergabe brach ab. Das Löschen der [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml hat das behoben.
    Allerdings trat der Fehler nur auf AndroidTV Geräten auf und ist auch noch immer vorhanden beim Nightly vom 29.06.2018 (ShieldTV, Xiaomi MiBox).

    Meine [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml war dem Kodi Wiki entnommen und sah so aus:

    Code
    <[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>
      <cache>
        <buffermode>1</buffermode>
        <memorysize>139460608</memorysize>
        <readfactor>20</readfactor>
      </cache>
    </[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>

    LG

  • Hat das denn niemand einen entsprechenden Puffer per [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml eingestellt oder nur niemand außer mir Probleme damit?

    Tritt bei mir sowohl per Nvidia Shield als auch per Xiaomi MiBox auf.

    Auch mit dem letzten Nightly noch..

  • Hat das denn niemand einen entsprechenden Puffer per [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml eingestellt oder nur niemand außer mir Probleme damit?

    Tritt bei mir sowohl per Nvidia Shield als auch per Xiaomi MiBox auf.

    Auch mit dem letzten Nightly noch..

    Ich bin gerade nicht zuhause, habe aber auch einen Puffer eingestellt. Die von dir gelinkten Werte ähneln glaub ziemlich denen die ich auch habe.
    Auch ich hatte mal eine ganze Weile Abbrüche beim Abspielen, allerdings erst immer nach 20 Minuten.

    Mir hat dann mal jemand die Frage gestellt, ob ich den ES File Explorer installiert hätte. Wenn ja, soll ich den löschen.
    Er hatte recht, danach brach nie wieder was ab. Soll wohl an den Skripten liegen, die der immer wieder ausführt.
    Hast du den zufällig installiert?

    Server:
    Asrock B85m - G1940 - 2 x 2GB RAM - 4 x 5TB - WakeOnLAN

    Clients:
    NVIDIA Shield (2015) - Kodi 18 Alpha 2
    FireTV2 - Kodi 18 Alpha 2
    Asrock DeskMini 110 - 24/7 online - mySQL für Kodi - VMs - Downloads

  • Hi.
    Habe auch buffer eingestellt. Mit jetzt auch nicht zuhause, aber momentan keine Probleme mit der Nightly

    Nvidia shield.

    Win10-64bit + Kodi 17.4 + DVB Viewer Media Server TV Server Libreelec 9 Beta mit TVHeadend 4.2.6 SilverStone GD04S, Intel DH77EB, Intel G1610 CPU, 4GB RAM,,Corsair 4GB, Be quiet! BN140 System Power7, Samsung 830 SSD
    4 DVB-C Tuner L4M-Flex + Twin CT.
    Qnap TVS-873 per NFS als Aufnahmefreigabe und Medienserver.
    Client Nvidia Shield 2017 mit Kodi 18 nightly per NFS Daten von NAS TVHeadend für LiveTV HDMI Shield TV 2017 -> Denon AVR-4300H -> LG 65B6D
    Client Nvidia Shield 2017 mit Kodi 18 nightly per NFS Daten von NAS TVHeadend für LiveTV HDMI Shield TV 2017 -> Sony TV

  • Danke für die Rückmeldung!

    Also den ES File Explorer habe ich nicht drauf, hatte ich zumindest auf dem Shield mal aber die App wurde mir irgendwann zu kurios und dann flog sie runter.

    Wird bei mir also wohl nicht der Grund sein.

    Wundere mich nur, dass ich fast der einzige mit dem Problem bin, aber auf allen meinen Android Geräten.

    Edit:
    Also ich spiele meinen Clients die Videos vom Emby Server zu. Nutze im Emby Addon aber die Variante Native Pfade, also sollte es ja per SMB laufen.
    Da ich tatsächlich noch nicht auf die Idee kam, werde ich es gleich mal testen, indem ich ein Video vom USB-Medium starte. Mal sehen ob das dann funktioniert oder käme da der Puffer gar nicht zum Einsatz?

    Edit 2:
    Werden die Medien per USB-Medium zugespielt, besteht das Problem nicht. Werde morgen mal ein Log erstellen.

    Edit 3:
    Habe jetzt mal Kodi frisch aufgesetzt und Emby eingerichtet (eigentlich nur die Inhalte geladen und auf Native Pfade gestellt). Anbei das Log vielleicht kann da ja jmd was erkennen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!