Nvidia Shield Kodi 18

  • Hi, habe hier das forum schon durchsucht aber nix gefunden, habe seit gestern die Shield und möchte gerne Kodi 18/ leia Installieren.

    1. Wie muss ich vorgehen kann ich auch libreelec installieren oder nur das Kodi.

    2. Welche Version am besten installieren.

    Sry für die blöde frage aber bin neu mit der Box.

  • LibreElec kann auf der Nvidia Shield TV nicht verwendet werden.

    Würde es mit der Android Nigthly Leia 64 Bit versuchen.

    http://mirrors.kodi.tv/nightlies/android/arm64-v8a/master/

    Sowie diesen Android Installer.

    https://kodi.tv/addon/scripts/kodi-android-installer

    Zusätzlich kann man noch parallel SPMC und Kodinerds Leia von Onkel-W installieren.

    Kodi Builds für Android

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Wir haben hier auch nen SHIELD Bereich: Nvidia Shield TV Box

    Kodi installierst du dir auf der SHIELD wie auf einem Android Smartphone als App. LIbreelec gibt es für die SHIELD nicht. Wenn du Leia zum testen und ein 17er aktiv nutzen willst kannst du die Leia Builds von @Onkel-W nutzen. Die findest du hier : Kodi Builds für Android
    Vorteil ist, so kannst du 17 und 18 gleichzeitig betreiben.

    Wenn du 17 nicht brauchst findest du die aktuelle 18 Alpha 2 hier : http://mirrors.kodi.tv/snapshots/andr…2-arm64-v8a.apk

    Einfach auf die Shield kopieren und dann mit einem FIleexplorer wie Xplore oder ES File Explorer installieren.

    @don bitte verschieben.

  • Welche Nvidia Shield TV ist denn bei dir nun seit gestern vorhanden...Banzinga I Core?

    1. Shield 2015 (16 GB)
    2. Shield 2015 Pro
    3. Shield 2017 (16 GB)
    4. Shield 2017 Pro

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Das funktioniert ja so schon gar nicht mehr ....

    Unter Windows 10 musst du zuerst unter Features (einfach in der Suche auf Win 10 eingeben) SMB1 aktivieren (leider ein SIcherheitsrisiko ) aber SHIELD unterstützt noch keine höhere Samba Version.

    Dann gehst du auf deiner Shield unter Einstellungen - Speicher Verwalten und aktivierst dort "Dateien über lokales Netzwerk übertragen" , dort findest du dann deine Zugangsdaten für die SHIELD und kannst nun von deinem Windows PC auf die SHIELD wie auf einen Netzwerkcomputer zugreifen

  • Hi kann vielleicht jemand helfen, habe alles gemacht netzwerkfreigabe aber am PC wird nur Andere Geräte die Shield angezeigt bei Computer nicht, über die Suchleiste mit IP funzt es auch nicht... verzweifel


    Edit : danke hat geklappt.

    Wie? Gleiches Problem, mit meinem neuen Laptop werden weder mein Desktop noch meine Shields angezeigt...

  • Das funktioniert ja so schon gar nicht mehr ....

    Unter Windows 10 musst du zuerst unter Features (einfach in der Suche auf Win 10 eingeben) SMB1 aktivieren (leider ein SIcherheitsrisiko ) aber SHIELD unterstützt noch keine höhere Samba Version.

    Dann gehst du auf deiner Shield unter Einstellungen - Speicher Verwalten und aktivierst dort "Dateien über lokales Netzwerk übertragen" , dort findest du dann deine Zugangsdaten für die SHIELD und kannst nun von deinem Windows PC auf die SHIELD wie auf einen Netzwerkcomputer zugreifen


    so wie er es beschrieben hat.

  • Klar, SMB1 sollte mal in die Vergessenheit geraten.
    Aber abgesehen von den "WannaCry" angriffen, die das System aber auch schon blockieren sollte ... ist mir nichts bekannt, wodurch es bei SMB1 zu gefährlichen Situationen gekommen ist.
    Ich würde es zwar auch nicht mehr einsetzen, aber wenn es gerade jetzt damit funktioniert und ein Problem behebt, dann kommt ein Update/Wechsel auf SMB3 oder NFS auf die ToDo-Liste.
    Wenn mein WLAN nicht verschlüsselt wäre, dann würde ich sofort den Stecker ziehen, so mal als Vergleich.

    So, don't Panic.

    Wobei es oft nur ein klitzekleines Problem ist, weil noch immer alle über die "Netzwerksuche" gehen und nicht direkt die Adresse des Servers eintragen.
    Das reicht für die meisten Konfigurationen oft schon aus. Wie aus dem nichts funktioniert es dann :)

  • Jip, aber bei der SHIELD muss Nvidia erst nen Kernel Update bringen, vorher geht da nichts...das soll laut dem Forum mit einem der nächsten Updates passieren... ich bin gespannt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!