Korner Security - Zigbee Erfahrungen? Hacks?

  • Ich habe vor ein paar Jahren eine Kickstarter-Kampagne unterstützt.
    Es ging um eine einfache, günstige und schicke Alarmanlage.

    https://www.homeandsmart.de/korner-securit…-kleine-budgets

    War erfolgreich, und als Supporter hatte ich nicht mal Abo-Gebühren zu zahlen.
    Jetzt ist der Laden pleite. Deren Server werden in einem Monat abgeschaltet.
    Fuck.

    Hat hier jemand Erfahrung mit ZigBee? Das ist das verwendete Protokoll der einzelnen Sender.
    Ich würde die jetzt alle abmelden, damit die im "Pairingmodus" landen. Ist nur eine Idee.
    Aber dann?

    Ich bin auch im Kontakt mit denen, ob es nicht doch einen local-server geben könnte. Aber bisher kein gutes Feedback.

    Habe auch ein paar Hardware-Hack Ideen. Die Anlage auf 24h-Aktiv stellen und den eigentlichen "Pieper" per Schalter trennen.
    Bewegungen werden eh immer registriert.

  • Kurz und knapp: Zigbee ist seit ... 2010 sowas von unsicher. Für eine Alarmanlage definitiv der absolut falsche Ansatz zur Kommunikation. Da kannst du auch gleich deine Haustür offen lassen, aber bitte beleuchtet, damit keiner über eine Stufe fällt ;)

    das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt


    Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Loxone SmartHome

  • Ja, ist theoretisch so.
    Aber für den "Wackelkontakt" am Fenster oder der Tür vollkommen ausreichend.
    Der Haus und Hof Einbruch erfolgt mit einer Brechstange. Wir sind hier "auf'm Dorf".

    Mir geht es auch weniger um die Alarmanlage an sich. Ich will die an sich gute Hardware jetzt nur nicht verschrotten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!