Windows 10 Anmelede / Sperrbildschirm deaktivieren ?

  • Mahlzeit Freunde,

    nach über 3 Jahren der Nutzung habe ich mir überlegt meine Raspi durch einen Intel Nuc (I3/8GB Ram/120GB SSD) zu ersetzten.
    Auf dem Nuc habe ich die aktuellen Windows 10 Pro Version aufgespielt und einen Benutzer ohne Kennwort eingerichtet, sodas nach der Windowsstart dirket KODI18 geladen wird. desweiteren habe ich auch Start/Einstellungen/System/Netzbetrieb und Energiesparen das Bildschirmausschalten und Windows in den Standby fahren ausgeschaltet.

    Nachdem ich dann mit schrecken festgestellt habe, das mit dem NUC leider keine HDMI-CEC funktioniert habe ich mir bei Pulse-Eight.com den passenden internen Adapter bestellt und verbaut.

    Nun zu meinem Problem (mal abgesehen davon, das HDMI-CEC mit dem Pulse-Eight.com Adapber an meinem Philips Fernseher und an HDMI1 geht (Raspi hing an HDMI3) kann ich zwar jetzt mit den Tasten der Fernbedienung durch die Menüs navigieren, aber KODI fährt jetzt wenn der TV aus ist nach X Minuten in den Standby. Soweit auch nicht schlimm. Schalte ich jetzt am TV auf HDMI1 wacht auch der NUC sofort aus seinem Standby auf ...

    Nur dann erhalte ich von Windows einen ANMELDE/SPERRBILDSCHIRM auf dem ich aufgefordert werde entweder ENTER zu drücken oder mit derm Maus auf ANMELDEN zu klicken.
    Starte ich jetzt auf meinem Smartphone die KodiRemote App kann ich auch eine Serie o.ä. starten und höre im Hintergrund die Musik dazu, sehe aber leider nur den Sperrbildschirm .

    Habt ihr da vielleicht eine Idee ? oder muss ich tatsächlich auf Windows 7/8.1 downgraden ??

    Mal abgesehen davon habe ich in den Kodi Einstellungen zum CEC (meines Wissens) nichts gefunden zu Standby deaktivieren..

  • Einstellungen, Konten, Anmeldeoptionen... Wann soll Windows... auf NIE stellen. Das wars dann schon...

    Aber eine Frage... Im Bios des Nucs (F2) gibt es die besten HDMI-CEC Einstellungsmöglichkeiten, die ich bisher gesehen habe... Bei Deinem nicht?

    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!