DVB Viewer CLient nicht erreichbar wenn Kodi im Autostart ausgeführt wird

  • Hallo,

    Kodi habe ich im Autostart, sodass es direkt nachdem Windows hoch gefahren ist ausgeführt wird.Seit ein paar Wochen nun bekomme ich die Fehlermeldung das der Client nicht erreichbar ist. Beende ich Kodi und starte es manuel neu läuft alles 8| . Mir ist auch aufgefallen das der Wetterdienst auch erst nach dem manuellen Neustart funktioniert.Da ich an Kodi schon länger nichts mehr verändert habe vermute ich das es an einem Windows Update liegt.Als wenn der MediaServer Dienst vom DVBViewer zu Spät gestartet wird.

    Hat einer von euch eine Idee?

  • Es ist wohl eher so das deine Netzwerkkarte zu spät eine IP Adresse bekommt und deshalb die Anfragen nicht zum Server kommen.
    Versuch es mal mit einer festen IP Adresse.
    https://www.pcwelt.de/tipps/IP-Addre…_8-7936072.html
    Selbst wenn der Dienst später startet würde Kodi sich damit verbinden. Es wird nicht nur einmal versucht sondern periodisch.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

    Einmal editiert, zuletzt von SkyBird1980 (28. Juni 2018 um 05:25)

  • Hallo SkyBird,
    das hatte ich mir dann in eigenregie auch überlegt und eine feste Ip Adresse sowie den Gateway und dns serveradresse eingetragen. Leider hat mich das nicht weitergebracht. Ich habe auch schon einiges was nicht benötigt wird aus dem Windows Autostart rausgenommen.Hab auch schon überlegt ob man Kodi als Dienst zeitverzögert starten kann ?( .

    Achso ganz vergessen:

    Ich verwende derzeit Kodi 17.6
    Windows 10 Pro
    Amd FM2 Prozi + Biostar Mobo ( genaue Konfig müsste ich mal nachschauen da ich den Hobel schon lange nicht mehr bearbeitet hab :D .

  • Ich hab beides auch auf einem Windows 10 Rechner laufen, daran sollte es nicht liegen.
    Du kannst ja mal gucken ob das DVBViewer Addon funktioniert wenn Du auf dem selben PC 127.0.0.1 benutzt. Also Localhost.
    Auf allen anderen natürlich die normale Adresse.
    Zweitens kannst Du ja mal gucken ob die DVBViewer Webgui von einem anderen Rechner aufrufbar ist.
    Also http://ipdeinesmediencenters:8089

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Ich habe meinen Fehler gerade gefunden. Ich habe mal vor geraumer Zeit probleme mit dem Kabelmodem gehabt und hatte dabei die feste IP in eine DHCP geändert. Beim wieder zurück ändern in die Statische Ip habe ich dann nicht mehr die gleiche von damals genommen. Sodass in der Konfig des DVB Viewer Addons noch die falsche adresse Stand. Jetzt funktioniert es wieder. Vielen Dank für die Hilfe! Das mit dem Wetterdienst habe ich noch nicht herausbekommen, hast du da auch noch eine Idee?

  • Es kommt drauf an welchen Wetterdienst Du nutzt... Openweathermap ging bei mir auch nicht mehr. Probiers mit Yahoo Weather :)

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!